Tierheim & Züchter,kein Hund wegen arbeitlosigkeit?

• Zitat

Aha.......

Soll ich dir mal von meiner beruflichen Situation erzählen?

Dann können wir gerne mal eine Gegenüberstellung machen und mal gucken wo du gerade stehst........

Was soll dass denn jetzt? Denkst du, du bist dann was besseres? Sorry ich bin gefragt wurden,ich hab dann geanwortet...

Meinst Du nicht ich hätte lieber eine bessere Zukunft gehabt,einen guten Job bzw mein Traumberuf Anwaltsfachangestellte?

Meinst Du ich will tatsächlich mit nen kleinen Job angeben,sorry dass ist zu lächerlich,überleg doch mal...

• Zitat

Dann warte ich halt bis zur meiner Rente oder halt nie...

Sorry, aber dieser Satz zeigt mir, dass du wirklich noch nicht so weit bist und ein wenig Naiv in die Welt blickst.
    Du fragst, wir geben dir Antworten. Es sind aber nicht die Antworten die du hören möchtest. Auch klar. Aber dann denk wenigstens ein wenig über das nach, was hier gesagt wurde. Wir stehen im Berufsleben, wir wissen was auf uns zukommt.
    Entweder jetzt oder Rente? Dann warte bis zu deiner Rente!

• Zitat

Sorry, aber dieser Satz zeigt mir, dass du wirklich noch nicht so weit bist und ein wenig Naiv in die Welt blickst.
    Du fragst, wir geben dir Antworten. Es sind aber nicht die Antworten die du hören möchtest. Auch klar. Aber dann denk wenigstens ein wenig über das nach, was hier gesagt wurde. Wir stehen im Berufsleben, wir wissen was auf uns zukommt.
    Entweder jetzt oder Rente? Dann warte bis zu deiner Rente!

Ach die Rente ist auch nicht viel...Das war sarkastisch.

Um mich selber etwas aufzumuntern...

• Zitat

Was soll dass denn jetzt? Denkst du, du bist dann was besseres? Sorry ich bin gefragt wurden,ich hab dann geanwortet...

Meinst Du nicht ich hätte lieber eine bessere Zukunft gehabt,einen guten Job bzw mein Traumberuf Anwaltsfachangestellte?

Meinst Du ich will tatsächlich mit nen kleinen Job angeben,sorry dass ist zu lächerlich,überleg doch mal...

Nein du verstehst mich vollkommen falsch.

Ich will dir nur begreiflich machen, dass du mit dem was zur Zeit bei dir ist, einfach nicht weiter kommst- und das du mit der Einstellung die du jetzt hast - auch nie weiter kommen wirst.

Und das du mit deinem - ich hatte einen kleinen Nebenjob- Eindruck, keine Ahnung vom Arbeitsmarkt hast.

Ist dir noch nicht aufgefallen, dass DE in der Wirtschaftskriese steckt?

• Nun gut, da hast Du in gewisser Weise .....leider Recht....
    ....aber.....
    momentan ist es Deinem Frosch relativ egal, viele "Jungeltern" jammern, dass kleine Kinder so viel kosten, aber, weißt Du was richtig Geld kostet:
    ältere Kinder.

Spätestens in der Schule und mit einer gewissen Selbständigkeit geht es los:
    Schwimmbad, Kino, Freizeitpark, Schule, Klamotten, Fahrrad etc.

Nein, meine haben auch keine Markenklamotten, aber Du wirst merken, dass es z.B. auf Gebrauchtmärkten ab einer bestimmten Größe nichts mehr gibt, noch schlimmer, wenn Du ein Mädchen hast, dann gefällt es nicht, ist "out". Meine Kids sind bescheiden, aber ein Kindergeburtstag im "Galaxy" ist dann schon was feines.

Mach Dir auch keine Illusionen, dass Du ewig ALG II bekommst. Irgendwann stopfen sie Dich in sinnlos-Maßnahmen oder drücken Dich in irgendein Zeitarbeitsverhältnis, von dem Du nicht leben kannst.

Und selbst, wenn Du ganz großes Glück hast und die Sache so durchziehst, bis Dein Kind in die Lehre geht....dann bist Du vielleicht 38 oder so....dann bist Du immer noch die
    - ohne richtige Ausbildung
    - ohne Berufserfahrung
    die wenn überhaupt einen schlecht bezahlten Aushilfsjob bekommt, mit dem Du bis zur Rente dahin vegitieren kannst. Wenn dieser Zustand eine Haftstrafe wäre, dann würde man von 2 x lebenslänglich sprechen..

Man muss es ehrlich sehen, auch wenn Du die Sache mit einer guten Ausbildung durchziehst, es gibt trotzdem keine Garantie.

Aber, Du kannst Dich irgendwann vor Dein Kind hinstellen und sagen:
    "ich hab mein Möglichstes getan, hab mein bestes gegeben"

und das klingt eine Million mal besser, als...

ich sitze in der Sch...., wegen Dir und dem Hund, meinst nicht???

• Da es jetzt abschweift,das Ende vom Lied sollte sein :

Erst Hund bei einem Geregelten Leben, wo man einschätzen kann ob man Zeit hat, Nerven und genug Energie für ein Kleinkind und einen Hund. Denn eine Doppelbelastung ist es allemal.

• Das Arbeitslosengeld wird von der arbeitenden Bevölkerung erwirtschaftet, damit denen, die unverschuldet in Not kommen, geholfen werden kann.

So ist das gedacht, ich glaube du wußtest das nicht :???: Sonst würdest du ja nicht auf solche Gedanken kommen :???:

• Zitat

Das ist deine Aufgabe, das zu erfüllen und nicht von irgendjemand anderes.......

• Zitat

Ja - und - was hat deine "bessere Zukunft" zerstört?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!