Tierheim & Züchter,kein Hund wegen arbeitlosigkeit?

• Das war nicht auf die Krisen bezogen.
    Die kann man haben, klar.

Aber es nützt nichts rumzujammern "ich hab ne Krise"

Ich meine mit dem Kind nicht, dass du dich nicht drum kümmerst. Ich will dir nicht zu nahe treten. Ich sehe da eher deine wirtschaftliche Lage, wo mir das Augenmerk auf deinem Kind liegt.

Dann such dir Hilfe!

• Zitat

Selbstmitleid und "fishing-for-Mitleid" haben wir hier nicht. :roll:

Sorry ich will kein Mitleid,sonst hätte ich Privat dieses gezeigt oder? Und wie kann man nur so kühl sein? Kennst Du mich? Kennst Du meine Geschichte?

Wenn man nicht einmal Dinge hinterfragt,dann sollte man nicht urteilen...

• O.K., dann bleib das Jahr Zuhause, nimm die finanzielle Unterstützung mit

aber

ohne Hund, dafür hast Du keine Zeit.

Sprich mit Deiner Sachbearbeiterin ab, dass Du sowas machen willst:

http://www.schulkolleg.de/MUENCHEN?gclid…CFZEo3wodokupIA
    Setz Dich auf Deinen Hintern und lerne, was das Zeug hält.

Mach die Prüfung

Such Dir anscließend eine Lehrstelle:

http://www.aubi-plus.de/berufsbilder/b…d.html?B_ID=832

und in vier Jahr kannst Du studieren und hast eine Ausbildung!!

• Zitat

,ich will was ändern aber mir fehlt die Motivation und die Kraft dazu!!!!

DAS ist doch schon mal der erste, wichtige Schritt, dass man wirklich WILL!

Wenn Du alleine nicht weißt wie, ist doch nur die Frage, wer Dir dabei helfen kann.
    Was ist mit Deinen Eltern - haben die keine Gedankenanstöße für Dich?
    Freundeskreis?
    Ja, tatsächlich auch die Agentur für Arbeit?

Eventuell gemeinnützige Organisationen?

Glaub mir, wenn man wirklich WILL, findet man irgendeinen Weg. Es ist nicht immer der leichte, bequeme Weg, klar, aber es ist immer der beste Weg, solange man ihn aus eigenem Wunsch in Angriff nimmt...

Hör auf damit, Dich leben zu lassen und fang an, selbst zu entscheiden und selbst Verantwortung für Dich zu tragen.

Mal ehrlich, solange Du selbst noch so in den Seilen hängst, ist ein Hund, der Regeln und Grenzen braucht, sowieso grad das falscheste, was Du Dir in Dein Leben holen solltest...

Die Wahl ist nicht jetzt oder Rente - dazwischen liegt noch Dein ganzes Leben, mach was draus...

LG, Chris

• Zitat

Na ja,ehrlich gesagt bin ich gerade in einen Lebenskriese,
    ich sehe sowieso alles schwarz obwohl ich es nicht will,und ich weiss so kann es nicht weiter gehen! Gehört hier nicht hin aber wenn Du gerade von überdenken schreibst...

Aber ganz ehrlich (ja auch ich habe es hinter mit mit damal 23) da hilft es dir bestimmt nicht weiter neben der Belastung des Kindes, der Ausbildung auch noch nen Welpen ins Haus zu nehmen! Es ist leider so!
    Geh doch einfach einen Schritt nach dem anderen!
    Das heist, sorg zu erst dafür das du für dich und dein Kind sorgen kannst, und zwar ALLEINE. Dann stehtst du auf eigenen Beinen.
    Dann kannst dir doch immer eine neue Herrausforderung schaffen, den genau das ist ein Hund! Glaub mir da Leben mit Hund ist NICHT leichter! (aber wesentlich schöner, zugegeben)

Andere gehen mit ihren Kindern ins Freibad, du musst aber dann erst mal abklären wo der Hund in der Zeit ist!
    Ander gehen mit ihrne Kindern bei MCKotz geb. Feiern, Hund da wirklich mitnehmen????
    Verstehst auf was ich raus will! Immer einen Traum nach den andern, dann wird das, es geht, glaub mir!

Und

Zitat

Ich wiederhole mich gerne: Leute mit Hund müssen immer etwas MEHR geben als andere, nicht WENIGER!

hat sowas von recht! Der Hund entschädigt dich, ABER nur wenn du es leisten KANNST!
    Ansonsten zerbrichst du daran! Damit ist niemanden geholfen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!