Tierheim & Züchter,kein Hund wegen arbeitlosigkeit?
-
-
Zitat
...nee, da spricht nichts dagegen, sehe ich genauso...aber wenn man WEGEN EINEM HUND (!!!) noch ein Jahr zuhause bleiben will, dann ist das was Anderes...
Versteht mich nicht falsch, ich hätte nichts lieber als einen Hund - aber mir ist mein Leben, meine Familie und meine finanzielle Lage doch wichtiger als ein Hund.
Achja...und je älter man wird, umso schlechter stehen die Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Grad bei "Ungelernten".
Ich dachte falls es nicht geklappt hätte mit dem Allsein,nicht aus faulheit und mein Kind steht auf Platz 1 in meinen Leben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es kommt doch nicht darauf an Abi zu machen und zu studieren...was sollen wir denn mit soviel Studenten
...
...es kommt darauf an JETZT EINEN Schritt weiterzukommen...und nicht von der Uni zu träumenEinen Schritt weiter wohin? Was ist, wenn ein Hund sie einen Schritt weiter bringt? Und wenn auch "nur" einen Schritt weiter zu ihrem Glück
-
Zitat
Einen Schritt weiter wohin? Was ist, wenn ein Hund sie einen Schritt weiter bringt? Und wenn auch "nur" einen Schritt weiter zu ihrem Glück
Was für ein Glück? dann hat sie in einem Jahr immerhin ausser dem Kind einen Hund und dann?
-
Ich frag mich grade, ob hier jetzt eine Grundsatzdiskussion darüber entsteht, was das Beste für die TE ist - also, rein beruflich ... ganz abgesehen von einem Haustier.
Es führen viele Wege nach Rom - mit Abi, ohne Abi, mit Uni, ohne Uni, mit Ausbildung, ohne Ausbildung, mit Hund, ohne Hund. Es muss auch nicht jeder Karriere machen. Wichtig ist, dass man sich gut fühlt und selbst zufrieden ist.
-
Zitat
Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber werde dir, Ashana, trotzdem antworten. Ich bin nämlich ziemlich anderer Meinung als die meisten hier
Ich habe nur deine Beiträge zu Beginn des Threads gelesen aber es wird deutlich, wie stark dein Wunsch nach einem Hund ist. Ich habe ein wenig in deinen alten Thread reingeschaut und anscheinend hast du schon einiges mitgemacht in deinem jungen Leben. Ich sehe einiges anders als die meisten anderen hier, denn in meinen Augen ist es nicht das oberste Gebot, perfekt zu funktionieren (im Dienste und in den Augen der Gesellschaft). Du bist eine junge Mutter und ich finde es absolut nicht verwerflich, wenn du noch ein Jahr zuhause bleiben willst. Was der Staat an Steuergeldern in Sozialleistungen investiert ist ein Witz verglichen mit dem, was zB ins Militär gesteckt wird. Du brauchst dich nicht schlecht fühlen, wenn du diese Leistungen noch etwas länger in Anspruch nimmst, ganz egal was andere dir erzählen.
Es ist erwiesen, dass Hunde Menschen und insbesondere Kindern gut tun. Ich glaube mit der Realisierung deines Wunsches würdest du nicht nur dir sondern auch deinem Sohn etwas Gutes tun. Ich bin auch in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen, aber ich hatte immer Tiere an meiner Seite. Meine Mutter war auch alleinerziehend und hat damals einen tollen Job (sie ist Akademikerin) gekündigt, weil sie uns lieber aufwachsen sehen wollte als das große Geld verdienen. Ich bin ihr bis heute dankbar dafür.
Du bist 20, du hast noch verdammt viel Zeit um deine Karriere voran zu treiben. Eine Freundin von mir holt gerade mit 25 Jahren ihr Abitur nach und wird danach wahrscheinlich Medizin studieren. Weißt du dass es sogar einen Begriff für den Druck gibt, den hier gerade alle auf dich ausüben? Er nennt sich "doing biography" und beschreibt den gesellschaftlichen Zwang, bestimmte Dinge im Leben bis zu einem bestimmten Alter und am besten noch in einer bestimmten Reihenfolge absolviert zu haben.
Du hast eine ziemlich saubere Rechtschreibung und ich halte dich für alles andere als dumm. Ich bin überzeugt, dass du deinen Weg gehen wirst. Lass dir nicht reinreden von Leuten, die meinen sie wüssten eher was dich glücklich macht als du selbst. Wenn du den Wunsch hast, noch ein Jahr mit deinem kleinen Sohn und einem Hund zusammen zuhause zu verbringen, dann tu das - und zwar ohne schlechtes Gewissen.
Und den passenden Hund wirst du sicher auch noch finden, es gibt zahllose Orgas und einige sind auch nicht so mit Vorurteilen behaftet
Ich wünsche dir auf deinem weiteren Lebensweg viel Glück und lass dich nicht unterkriegen!
-
-
Zitat
Ja schon,nur was ist wenn mein Gehirn die Blockade nicht weg bekommt,
und ich dann die Prüfungen usw nicht schaffe? Ich bin nicht dumm,aber man muss ja ein sehr gutes Zeugniss haben für meinen Traumberuf. :|Und wenn du die Prüfungen nicht schaffst, dann machst du das Jahr noch mal
Lieber ein Jahr wiederholen und einen super Abschluss haben, als mit miesen Noten abgehen und keinen Job bekommen.
-
Zitat
Ich dachte falls es nicht geklappt hätte mit dem Allsein,nicht aus faulheit und mein Kind steht auf Platz 1 in meinen Leben...
...tut mir Leid, aber es hat sich genauso angehört…Du hast geschrieben, dass Du Dir einen Hund holen willst und dann wegen ihm ein Jahr zuhause bleiben willst. Nicht, falls es mit dem Alleinsein nicht klappt oder wegen Deinem Kind. Was würdest Du denn machen, wenn Du ein Jahr zuhause geblieben bist und der Hund kann immer noch nicht alleine bleiben?
-
Zitat
Was für ein Glück? dann hat sie in einem Jahr immerhin ausser dem Kind einen Hund und dann?
Na und? Können Hund und Kind kein Glück bedeuten? Was denn dann im Leben? Dein Job etwa?
-
Zitat
Was würdest Du denn machen, wenn Du ein Jahr zuhause geblieben bist und der Hund kann immer noch nicht alleine bleiben?
Was sollte sie denn machen, wenn sie sich den Hund in den Ferien holt und er danach noch nicht alleine bleiben kann? Was sollen diese Fragen bringen?
-
Zitat
Es führen viele Wege nach Rom - mit Abi, ohne Abi, mit Uni, ohne Uni, mit Ausbildung, ohne Ausbildung, mit Hund, ohne Hund. Es muss auch nicht jeder Karriere machen. Wichtig ist, dass man sich gut fühlt und selbst zufrieden ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!