Tierheim & Züchter,kein Hund wegen arbeitlosigkeit?

• Zitat

...nee, da spricht nichts dagegen, sehe ich genauso...aber wenn man WEGEN EINEM HUND (!!!) noch ein Jahr zuhause bleiben will, dann ist das was Anderes...

Versteht mich nicht falsch, ich hätte nichts lieber als einen Hund - aber mir ist mein Leben, meine Familie und meine finanzielle Lage doch wichtiger als ein Hund.

Achja...und je älter man wird, umso schlechter stehen die Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Grad bei "Ungelernten".

Ich dachte falls es nicht geklappt hätte mit dem Allsein,nicht aus faulheit und mein Kind steht auf Platz 1 in meinen Leben...

• Zitat

Es kommt doch nicht darauf an Abi zu machen und zu studieren...was sollen wir denn mit soviel Studenten ;) ...
    ...es kommt darauf an JETZT EINEN Schritt weiterzukommen...und nicht von der Uni zu träumen

Einen Schritt weiter wohin? Was ist, wenn ein Hund sie einen Schritt weiter bringt? Und wenn auch "nur" einen Schritt weiter zu ihrem Glück ;)

• Zitat

Einen Schritt weiter wohin? Was ist, wenn ein Hund sie einen Schritt weiter bringt? Und wenn auch "nur" einen Schritt weiter zu ihrem Glück ;)

Was für ein Glück? dann hat sie in einem Jahr immerhin ausser dem Kind einen Hund und dann?

• Ich frag mich grade, ob hier jetzt eine Grundsatzdiskussion darüber entsteht, was das Beste für die TE ist - also, rein beruflich ... ganz abgesehen von einem Haustier.

Es führen viele Wege nach Rom - mit Abi, ohne Abi, mit Uni, ohne Uni, mit Ausbildung, ohne Ausbildung, mit Hund, ohne Hund. Es muss auch nicht jeder Karriere machen. Wichtig ist, dass man sich gut fühlt und selbst zufrieden ist.

• Zitat

Ja schon,nur was ist wenn mein Gehirn die Blockade nicht weg bekommt,
    und ich dann die Prüfungen usw nicht schaffe? Ich bin nicht dumm,aber man muss ja ein sehr gutes Zeugniss haben für meinen Traumberuf. :|

Und wenn du die Prüfungen nicht schaffst, dann machst du das Jahr noch mal ;)

Lieber ein Jahr wiederholen und einen super Abschluss haben, als mit miesen Noten abgehen und keinen Job bekommen.

• Zitat

Ich dachte falls es nicht geklappt hätte mit dem Allsein,nicht aus faulheit und mein Kind steht auf Platz 1 in meinen Leben...

...tut mir Leid, aber es hat sich genauso angehört…Du hast geschrieben, dass Du Dir einen Hund holen willst und dann wegen ihm ein Jahr zuhause bleiben willst. Nicht, falls es mit dem Alleinsein nicht klappt oder wegen Deinem Kind. Was würdest Du denn machen, wenn Du ein Jahr zuhause geblieben bist und der Hund kann immer noch nicht alleine bleiben?

• Zitat

Was würdest Du denn machen, wenn Du ein Jahr zuhause geblieben bist und der Hund kann immer noch nicht alleine bleiben?

Was sollte sie denn machen, wenn sie sich den Hund in den Ferien holt und er danach noch nicht alleine bleiben kann? Was sollen diese Fragen bringen? :???:

• Zitat

Es führen viele Wege nach Rom - mit Abi, ohne Abi, mit Uni, ohne Uni, mit Ausbildung, ohne Ausbildung, mit Hund, ohne Hund. Es muss auch nicht jeder Karriere machen. Wichtig ist, dass man sich gut fühlt und selbst zufrieden ist.

:gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!