Zugfahrt mit Hund - Maulkorb??
-
fofinha -
16. Mai 2010 um 18:43
-
-
Abgesehen von nicht dürfen.. was sucht der Hund auf einem Sitz!?? Einen Welpen nehm ich u.U. auf den Schoß, ansonsten haben sie auf dem Boden zu sitzen/liegen....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nach einem Maulkorb wurde ich bisher, auch bei langen Fahrten, nicht gefragt, aber immer nach der Fahrkarte für den Hund.
Einen Maulkorb habe ich trotzdem dabei.
Es könnte ja auch mal Mitreisende Anstoß nehmen oder sich sehr fürchten.LG, Friederike
-
Also, ich fahr regelmäßig mit der Bahn und es ist wirklich Stress frei.
Ich hab NIE einen Maulkorb dabei und wenn im Abteil nichts los ist, lege ich die Decke von ihr über den Sitz und Wauz rollt sich neben mir ein.
Für kleinere Hunde ist das ok.Setz Dich auf jeden Fall in ein abgeschlossenes Abteil und nicht in die Großraum Dinger. Dann kann Hund auch mal hin und her laufen.
Die Schaffner sind meistens nett und einer brachte sogar mal nen Keks vorbei.
Ansonsten ist das brummen des Zuges eine Einschlafmelodie für meinen Hund.
-
Zitat
Hund auf dem Sitz!? Öhm ja...
Ist das eine ernstgemeinte Frage?Jap weil ich dieses Bild in einem Thread gefunden habe
ZitatExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sophia das ist eine gute idee mit dem abteil, chico mag keine langen reisen mit dem PKW, ich weiß nicht wie es mit dem zug ist, ich hoffe er bleibt ruhig, zur not kommt er bei mir aufm schoß

Maulkorb werde ich besorgen und mitnehmen, es kann ja auch sein das da leute sind die einfach angst haben, dann habe ich das ding halt mit.
-
Ich bin seit ca 3 Jahren mit 37cm/8kg-Hund mit der DB unterwegs.
Die Ticketfrage entfällt bei dir ja, Dank der neuen Regelung fürs Wochenendticket.Joy hat geschätzte 100 Fernfahrten mit mir unternommen. Bislang wurde ich nur 1x darauf hingewiesen, dass ich das nächste Mal einen Maulkorb anlegen muss, wenn sie nicht in einer Tasche transportiert wird. Das nächste Mal! Ich hab bislang keinen MK gekauft.
An Taschen hab ich schon alles gesehen, bishin zur blauen Ikea-Bag

Es liegt echt am Schaffner selbst, ob der stänkern will bzw sehr dienstbeflissen ist oder nicht. (Und auch, ob er Hunde mag
)Im HVV (S-Bahn, U-Bahn, Busse) ist übrigens keine Maulkorbpflicht und der Hund zahlt auch nichts!
-
-
bei der bvg ist maulkorbflicht... berliner bus, u-bahn, s-bahn (theoretisch sogar für mops und co, wenn ohne tasche)... aber das ist ja nicht das thema...
ich bin auch öfter mit der bahn unterwegs, mk immer dabei aber nie dran, nie angesprochen... (im bus allerdings schon)
ich denke die regel ist dazu da das falls das bahnpersonal (oder andere mitfahrer) den hund als potenziell gefärlich einschätzen es keine diskusionen gibt ala der tut doch nix...
wenn man dem hund ansieht das er friedlich ist sagt niemand was... -
anlegen musste ich noch nie einen maulkorb, dabeihaben tue ich immer welche, da man wirklich nie weis, an was für einen schaffner man gerät und bevor man dann noch aus dem zug geschmissen wird, habe ich immer welche für die hunde dabei und cih fahre ja auch recht oft mit der bahn

übrigens:
hund einfach in die tasche klappt auch nicht, denn selbst das ist bei der DB geregelt! nur hunde unter 30cm und 7kg fahren in einem abschließbaren transportbehältnis umsonst! das ist mit "bis zu der größe einer hauskatze" gemeint! ich persönlich würd's nicht drauf ankommen lassen, denn ich musste leider schon öfter mal erleben, wie personen wegen dem kleinhund in der tasche angemacht wurden... ach ja, ich liebe die DB, zum glück erübrigt sich das "in die tasche oder nicht" bei meinen beiden, wobei ich noch eine tasche hätte in die sogar morpheus passen würde
ich bezweifel nur, dass ich die dann noch hoch bekäme 
-
Ich hab auch ne Tasche für Nele

-
Zitat
An Taschen hab ich schon alles gesehen, bishin zur blauen Ikea-BagZitatIch hab auch ne Tasche für Nele

wie geilZitat
hund einfach in die tasche klappt auch nicht, denn selbst das ist bei der DB geregelt! nur hunde unter 30cm und 7kg fahren in einem abschließbaren transportbehältnis umsonst! das ist mit "bis zu der größe einer hauskatze" gemeint!Na dann würde das mit chico ja sowieso nicht gehen und ich glaube toll finden würde er das auch nicht.
Ich werde mir einen Maulkorb besorgen (ist vielleicht auch ganz gut mal einen da zu haben, wobei chico einer der liebsten hunde ist) Ich hoffe die sprechen mich nicht drauf an, aber "wenn" kann ich den MK anlegen.
Und das:
Zitatwobei ich noch eine tasche hätte in die sogar morpheus passen würde, ich bezweifel nur, dass ich die dann noch hoch bekäme

Wirklich ne tasche für so ein mega hund
??
Ich denke tragen könnte man den nichtmal zu zweit
-
Zitat
Und das:
Wirklich ne tasche für so ein mega hund
??
Ich denke tragen könnte man den nichtmal zu zweit
jupp, so eine große habe ich
ich kann mal versuchen ein bild zu machen, vielleicht bekomme ich morpheus ja rein, ich versuch's mal 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!