Was kommt euch nochmal ins Haus?

  • Wenn ich mal einen Rassehund haben würde wäre das auf jeden Fall ein Riesenschnauzer. Ansonsten werde ich wohl immer bei Mischlingen bleiben, weil ich Mischlinge einfach interessanter finde (natürlich nur "gelungene" Mischungen ;) )

  • Bei mir schlägt nur das Herz Purzelbäume, wenn ich an den tchechisch slowakischen wolfshund denke. Irgendwann wird diese Rasse bei mir einziehen und wenns vielleicht erst in 40 Jahren ist. Doch irgendwann ist das mein Hund!
    Doch auch die Spitzmixe haben es mir angetan, der Charackter ist einfach genial. Schäferhunde find ich auch toll, vom Aussehn her auch weil die so groß sind, find die vom Charackter her auch alle liebenswert. Huskys und Samojeden sehen auch zum verlieben aus.


    Ja ich mag Hunde mit Steh Ohren :D .


    Also:
    tchechisch slowakischer wolfshund
    Spitz (mix)
    Weißer Schäferhund
    Belgischer Schäferhund
    Husky /Samojede

  • Berger Blanc Suisse
    French Bullterrier
    Mops
    Großpudel
    Malinois
    Dalmatiner (mit braunen Flecken, NICHT schwarz!)


    Natürlich streng nach Rassemerkmalen ausgesucht. :smile:
    Ich liebe diese Viecher einfach. :D


    Von der Optik her träum ich ja von einem Rottweiler oder Dobermann.
    Ich finde die einfach geil. Großer, böser, schwarzer Hund :D
    Eigentlich genau das, was ich haben will, wenn ich ehrlich bin zu mir selbst.
    Aber ich weiß nicht, ob ich dazu in der Lage bin...


    Ich steh auf Hunde, die gefährlich aussehen und vor denen andere Angst haben. Ist das problematisch? :D


    Es geht einfach darum, dass, nachdem was mir in den letzten 8 Jahren so wiederfahren ist im Bezug auf zwischenmenschlichen Begegnugen (vor allem Nachts), ich einen Hund möchte, der mich im Zweifelsfall beschützen kann.


    Tffy nimmt ja keiner ernst. Die wird mir höchstens noch geklaut...


    Deshalb hätte ich gerne nen Hund mit Schutzhundausbildung... Aber das sind Träume...


    Vrmutlich würde ein Schäfi eh besser zu mir passen, asl ein Rotti oder Dobi.


    PS: Nen Schoki Labbi wäre natürlich auch ganz toll. ;)

  • Mein Traumhund muss in mein Leben passen, von daher sind meine Überlegungen recht realistisch und erfüllbar. Der Zweithund ist für nächsten Sommer angedacht und bisher stehen Pinscher, Vizsla und Deutsch Kurzhaar oder Mischlinge aus diesen Rassen zur Debatte. Besonders letzterer hat es mir angetan, aber als Größter dieser Rassen hat er schlechte Karten bei meinem Mann :D Mal sehen, mal sehen.


    Hübsch find ich jede Menge Hunde, aber ich glaube das Wesen der meisten Jagdhunderassen passt sehr gut zu mir und meinem Erziehungsstil. Diverse Schutzgebrauchsrassen reizen mich noch, die schließe ich mit Kindern aber aus.


    Was mich gar nicht reizt sind die meisten Begleithunde, Hütehunde, Herdenschutzhunde.



  • Noch schnell was hinzufügen


    11.Rhodesian Ridgeback
    12.Boxer
    13.Bullmastiff
    14.Irish Wolfshund



    Ich weiß ,ich werde nie alle nehmen können ,ganz klar auch wegen den Eigenschaften und Bedürfnissen :( :

  • Was ich mir definitiv noch "antun" will:


    - Australian Shepherd, diese Hunde habe ich in meiner Zeit in Irland kennen und lieben gelernt :herzen1:


    - Berger Blanc Suisse




    Wo ich auch nicht Nein sagen würde wäre vll. ein Berner Sennen Hund
    oder Mixe von den drei Rassen


    Unsere Hovawart-Aussie Maus, obwohl der Hovawart in ihr doch manchmal etwas anstrengend stur sein kann :roll: , würde ich auch um nix in der Welt umtauschen



    Was mich auch absolut reizen würde wäre ein dunkelfarbiger Siberian Husky
    Aber das werde ich dem Tier und mir zu liebe nie machen, da ich deren Bedürfnissen wie dem enormen Laufdrang, höchstwahrscheinlich nie ohne Leine laufen zu können, dem starken Jagdtrieb und am besten Temperaturen wie in Norwegen wahrscheinlich nie gerecht werden könnte!

  • Klarer Fall ..
    Wenn die Zeit Reif ist aufjedenfall :
    Border Collies
    Aussies
    Tschecheslowakanische Wolfshunde
    Oder Mixe dieser Rassen .. Finde fastzinierend! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!