Was kommt euch nochmal ins Haus?
-
-
Auf jeden Fall, eine nicht distanzlose Golden Retrieverhündin!
Die Rasse passt einfach zu mir. Sie sind selbstständig, haben aber einen guten Gehorsam, sind leichtführig, lustig, wasserliebend, ok haben auch Jagdtrieb (mit dem kann ich aber leben), ein sehr vielseitiger Hund, mit dem man einen riesen Spass haben kann.
Sie sind ausserdem, nicht so grobmotorisch, wie mancher Labbi!Nunja mir würde aber auch ein Mops, ein IW, ein Bloodhound, oder eine englische Bulldogge gefallen.
AAAAAAAAAAAABER! s. o. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Auf jeden Fall, eine nicht distanzlose Golden Retrieverhündin!
Die Rasse passt einfach zu mir. Sie sind selbstständig, haben aber einen guten Gehorsam, sind leichtführig, lustig, wasserliebend, ok haben auch Jagdtrieb (mit dem kann ich aber leben), ein sehr vielseitiger Hund, mit dem man einen riesen Spass haben kann.
Sie sind ausserdem, nicht so grobmotorisch, wie mancher Labbi!Nunja mir würde aber auch ein Mops, ein IW, ein Bloodhound, oder eine englische Bulldogge gefallen.
AAAAAAAAAAAABER! s. o.Conny, ich hab alles gelesen! Auch das mit dem Labbi! Gut, dass da "mancher" steht
Aber deine Kleine ist wirklich ein Traum von einem Golden Retriever...
-
Zitat
Conny, ich hab alles gelesen! Auch das mit dem Labbi! Gut, dass da "mancher" stehtAber deine Kleine ist wirklich ein Traum von einem Golden Retriever...
Oh Riiiiiikchen, mein Schnubbelchen!
Hab ich mich doch glatt falsch ausgedrückt, mit den grobmotorischen Labbis.
Damit hab ich eher die Rüden gemeint. Deine Zuckerschnute ist absolut keine Grobmotorikerin. Das ist ein Herzchen!!!! -
Also mein OPTISCHER Traumhund wäre ein
Am.Staff
oder
Ridgeback.
Na auf jedenfall wenig Fell, groß, braun und viiiiele Muskeln.Und was hab ich
einen 7kg Kampfzwerg Mischling
und
einen plüschigen Australian Shepherd........ aber irgendwann werde ich einen Ridgeback haben, da bin ich mir sicher.
Und immer wieder einen Aussie, er ist vom Wesen her MEIN Traumhund, auch wenn er viele Macken hat, die andere blöd finden. Ich liebe alles an ihm, auch die blöden Seiten -
Oooh, das ist eine gute Frage...
(Ich schreibe nur die Rassen auf, bei denen ich denke, dass es realistisch wäre die Hunde zu halten)
▪ Airedale Terrier
▪ Bearded Collie (meine Mum kommt mir bestimmt zuvor)
▪ Australian Shepherd (am Liebsten in Red Tri, Red Merle oder Black Tri)
▪ Mops (aber wenn in Schwarz)
▪ Labrador Retriever (einen Choco-Hund)Ganz oben auf meiner Liste steht derzeit ein Aussie, am liebsten in Red Tri.
Ich glaub nicht, dass ich mir nochmal einen Westie holen würde, weil es doch etwas rückenschonender wäre, wenn der Hund etwas größer ist.
Außerdem denke ich, dass mir kein anderer Westie jemals meinen Dicken ersetzen könnte. Er ist einfach einzigartig für mich von seinem ganzen Wesen her! -
-
Immer wieder ein Schäfi mit möglichst viel Schwarzanteil.
-
Zitat
Ich glaub nicht, dass ich mir nochmal einen Westie holen würde, weil es doch etwas rückenschonender wäre, wenn der Hund etwas größer ist.
Das hab ich mir bei der Anschaffung meines zweiten Hundes auch gedacht. Mindestens Kniehoch, damit man bei den Übungen sich nicht mehr so bücken muss.... Tja und jetzt hab ich immer Rücken, weil ich Joker ins Auto hebe, ihn ständig in der Badewanne abduschen muss, weil er sich regelmäßig ins Schlammloch schmeißt, ihn die Treppen hochtragen muss (Gott sei Dank nur eine).... Also war das auch wieder nix mit der Rücken Schonung
-
Zitat
Das hab ich mir bei der Anschaffung meines zweiten Hundes auch gedacht. Mindestens Kniehoch, damit man bei den Übungen sich nicht mehr so bücken muss.... Tja und jetzt hab ich immer Rücken, weil ich Joker ins Auto hebe, ihn ständig in der Badewanne abduschen muss, weil er sich regelmäßig ins Schlammloch schmeißt, ihn die Treppen hochtragen muss (Gott sei Dank nur eine).... Also war das auch wieder nix mit der Rücken Schonung
Naja, gut, dass mit dem Treppe hochtragen musst man ja - erstmal - nur das erste Jahr machen. Zum Glück haben wir drei Badezimmer, so dass ich von außen die Treppe runter in den Keller komme und dort gleich das Badezimmer mit Dusche steht!
Feivel dusche ich aber trotzdem in der Badewanne ab, weil er immer versucht aus der Badewanne zu huschen, aber bei dem ist es ja auch einfach ihn in die Badewanne zu setzen bei seinem Fliegengewicht. -
Ich denke in 2 - 3 Jahren zieht hier ein Tschechoslowakischer Wolfshund ein. Aber auch wirklich nur, wenn ich mich bereit fühle und die Umstände alle passen. Ansonsten könnte ich mir irgendwann in Zukunft auch eine Windhundrasse oder einen Tervueren vorstellen. Ein brauner Großspitz wäre auch was ganz Feines. :^^:
-
auf jeden Fall immer wieder ein Grosspudel - mit Schnitt
. Ich bin ein fauler Mensch und ungeschorene GP brauchen viel viel Pflege. Es sei denn, man macht sie zum Schnürenpudel, aber das geht nur bei entsprechender Fellqualität
ansonsten vielleicht ein Aussie und/oder eine kleinere Pudelvarietät.
Herder und Kelpie würden mir auch gefallen. Aber ich weiss nicht .....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!