Sollten wir uns einen Hund anschaffen?

• Also ich finds super,dass ihr euch so Gedanken macht :gut:
    Ich finde es spricht eigentlich nichts gegen einen Hund,daher geh ich noch einmal auf Agility ein.
    Agility belastet den Körper sehr,und kann falsch gemacht zu Verletzungen führen die nicht ohne sind,und auf die Dauer falsch gemacht kann es zu Athrosen und Co führen,daher wenn Agility,bitte nur im Verein oder in einer vernünftigen HuSchu!
    Vereine sind nur günstiger,wenn du Mitglied bist zahlst du im Schnitt 60 Euro im Jahr und kannst trainieren wann du willst und wie oft du willst ;)
    In einer guten Hundeschule bist du mal schnell 10 bis 50 Euro los pro Stunde,und rechne das mal aufs Jahr,dann weißt du was günstiger ist!

• ich finde es gut wie viele gedanken du dir machst :gut:

ich habe früher auch nie einen hund erhalten, zum einen mochte mein vater keine hunde, zum anderen kam auch immer das argument: "das wird sich alles noch ändern!!! du wirst völlig andere interessen entwickeln usw.!!!" :roll: ich habe es gehasst... ich war noch nie ein mensch der sich groß verändert hat, ich mag heutzutage party, disco, freunde (weggehen) usw. genausowenig wie früher, ich bin da etwas exentrisch *hust* leider konnte ich nie meine eltern überreden, ich konnte mir erst nach dem auszug einen hund holen, da haben aber auch alle gegen geredet, das würde nicht klappen usw. ich würde mir meine zukunft verbauen usw. aber für mich persönlich war es die richtige entscheidung ;) lass dich da nicht madig machen!

hast du denn schon irgendwelche rasseideen?

• http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…zuhause/7125820

wie findet ihr die süße hier?
    ich habe eine menge hunde gefunden, die für uns in frage kommen könnten! meine eltern sind im moment auch sehr froh über mein verhalten oder wie ichs nennen soll, dass ich früh austeh, mithelfe, imemr lieb und freundlich bin... grade beim praktikum falle ich da durch meinen übermäßigen fleiß auf und ich bin dort überall gern gesehen, was meine eltern voll stolz macht =)
    dann betone ich immer wieder, wie gerne ich nach der arbeit raus will, aber meine eltern haben keine energie mehr für eine runde volleyball, badminton, nur spazieren würden sie mit mir gehen, gerne auch mal ein stück fahren, um woanders zu spazieren. aber da ich meinen praktikumsbericht jeden tag schreiben muss (also jeden tag ne mail mit infos an meinen lehrer), geht das im moment nciht sooo besonders, da ich eben ne gute note will =P
    also es wäre nur zeit für nen kleineren ringel und na joa...
    in der schule fang ich ja früher an und komm früher wieder, zum praktikum ist eben die fahrzeit recht lang!
    deshalb weiß ich nciht, wie das beim studium ist..
    zum praktikum muss ich um 9 los und bin zwischen 2 - 5 zu hause.jenachdem was ansteht... so ähnlich wärs ja auch beim studium. das geht von der zeit, oder?
    öhm ja, also ich will keine bestimmte rasse, sonern einen hund, der einfach PASST!
    und zum ausreiten soll er mich eigentlich nciht begleiten. ich nehme reitunterricht und der hof ist schön groß, er köntne da zB mit anderen hunden spielen und ein bisschen toben ;) jeden sonntag einmal hundetreff, das ist doch supi, oder?
    unsere nachbarn haben auch einen hund. das wäre also gut, dann könnten die beidne zB zusammen bleiben, wenn ich in der schule bin. die besitezr sind nämlich schon rentner und dann könnten die auch ein bisschen aufpassen =)

• Hmm, also ich persönlich würd eher im Tierheim oder nach Hunden auf Pflegestellen schauen. Ich bin aber auch seeeehr misstrauisch, was solche Anzeigen angeht, und hätte Angst, die Leute würden mir das Blaue vom Himmel runterlügen, um den Hund loszuwerden... :hust:

• na ja also ich hab im tierheim geschaut...
    und in falkensee gibts grade keine hunde.
    in berlin sind es alles welche, die schon 15 ajhre alt sind, riesengroß, die viel bewegung brauchen oder nicht alleine bleiben können. oder eben, dss der hund erfahrene besitezr braucht, viel lernen muss und so.
    deshalb habe ich eben da geschaut =)
    wir können ja einfach mal vorbei schauen, oder?

• Den süßen habe ich doch glatt übersehen ;)
    Da standen bloß keine genaueren Daten, das kann man da aber bestimmt erfahren! Also werde ich mal Mama und Papa meine ganzen Vorschläge präsentieren :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!