Hilfe: Brauche dringend gesundheitlichen Rat!!!
-
-
Hi,
hoffe, einer von euch hat Erfahrungen, habe bereits in einem anderen Thread gepostet, aber jetzt kommt etwas hinzu, von dem ich nicht weiß ob oder wie ich es deuten soll. Zur Vorgeschichte:
Wir waren gestern beim Tierarzt, weil unser Peppi (10 Jahre) die letzten Tage matt und lustlos wirkte, schlecht fraß und zwei mal erbrach. Mit ziemlicher Sicherheit ist es eine innere Infektion, vermutlich sind es die Nieren (Bakterien im Urin). Sein Blut wird nun untersucht, wir bekommen am Montag Bescheid. Wir hoffen inständig, dass es nur ein Virus ist, der mit Antibiotika behandelt werden kann und nicht (was andeutungsweise wohl nicht unwahrscheinlich ist) ein chronischer Schaden, der sich erst jetzt äußert.
Peppi hat aufgrund der Bakterien im Urin ein Antibiotikum bekommen, hat es auch heute von uns bekommen und nicht wieder erbrochen. Nichts desto trotz hat sich sein Zustand verschlechtert (er liegt nur, will nicht Gassi gehen) hat aber wenigstens ein bisschen gequetschte Kartoffel mit Hühnerbrust + Brühe gefressen.
Gerade habe ich mich zu ihm gesetzt und mir ist aufgefallen, dass auf unserem Boden ein bisschen Blut war. Nach weiterer Untersuchung haben wir herausgefunden, dass seine linke, untere Lefze blutig ist (im Bereich des Eckzahns). Ist das vielleicht in irgendeiner Art und Weise ein Warnzeichen das auf etwas bestimmtes hinweist?
Ohnehin haben wir beschlossen, dass sollte sich sein Zustand bis morgen nicht verbessert oder gar verschlechtert haben, wir in die Tierklinik fahren - nun ist nur die Frage ob wir das besser noch heute Nacht tun.
Jemand aus dem Forum hat außerdem darauf hingewiesen, dass es sich bei diesen Symptomen wohl auch um Pankreatitis handeln könnte - hat da jemand Erfahrung mit?? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe: Brauche dringend gesundheitlichen Rat!!! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo Naomi,
meinst Du Zahnfleischbluten oder es blutet an der Lefze direkt?
Wieviel Blut war es?
Wie war sein Output, war da auch Blut drin? Also, war der Output schwarz?
Gruß
Bianca -
direkt an der lefze, sieht aus wie ein kleines loch, rundrum ein bisschen weiß (so wie bei einer afte im mundraum beim menschen)
output hatte er heute gar nicht, vorher wars sehr weich und wenig, da er ja aber auch so wenig bzw. gar nichts gefressen hatte. gestern hatte er nur morgens ein bisschen gefressen, das dann aber nach dem gassi wieder erbrochen. das essen von heute ist alles noch drin. also kurzum: nein bzw. falls demnächst keine ahnung.
-
Hallo,
das Bluten aus dem Zahnfleisch und die zunehmende Mattigkeit lässt mich auch an eine Vergiftung denken. Das passt zwar nicht ganz zur Vorgeschichte mit den Bakterien im Urin, aber ich habe mal auf so traurige Weise einen Hund verloren. Deshalb schrillen da bei mir alle Alarmglocken. Sind die Schleimhäute denn sehr blass?Insgesamt finde ich, wenn sich der Zustand des Tieres verschlechtert, hilft alles nichts und ihr müsst sofort in die Tierklinik. Das ist natürlich nervig Mitten in der Nacht, aber wenn es ihm nicht gut geht, könnt ihr ja vielleicht eh nicht schlafen.
Ich drück euch sooo die Daumen, dass bald alles bergauf geht!
Berichtet dann doch mal,viele mitfühlende Grüße,
Julia
-
Ich kann dir leider nicht helfen, aber eröffne diesen Thread am besten nochmal in der Rubrik "Gesundheit" oder bitte einen Mod, ihn zu verschieben - ich denke da schauen mehr Leute rein.
Ich drück deinem Wuffel die Daumen!
-
-
Genau, wie sehen die Schleimhäute aus?
Hat er Fieber? -
Habt ihr schon Fieber gemessen?
Drück mal auf das Zahnfleisch - schießt direkt wieder Blut ein oder bleibt es eine Zeit lang weiß/ hell?
-
Hallo Naomi!
Ich kann dir zu dem Blut auch nicht wirklich etwas sagen, aber hat er denn genug getrunken?
Unser Paul war einmal durch eine Magen-/Darmgeschichte innerhalb kürzester Zeit so geschwächt, das er Infusionen brauchte.
Liebe Grüße, Bianca
-
Ich kann euch leider nicht helfen.
Aber ich hoffe ganz doll das er bald wieder gesund ist!!! *Daumendrück*
:ua_sad: -
Ist in Gesundheit
Trinkt er gut? Normal?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!