Was haben eure Hunde bei einer Zerstörungswut kaputt gemacht

  • Huhu,

    Wir hatten mit Nala vor ein paar Monaten das Problem das Sie viel kaputt gemacht hat, wenn Sie alleine war, dass hatte Sich aber schnelle gelegt bis Gesten :/

    Sie musste Gestern muss ich gestehen echt lange alleine bleiben, da es aus Familiengründen leider nicht anders ging.

    Da kamen wir nachhause und was seh ich da unsere Schöne neue Rattan Couch wurde zerlegt das ganze Rattan wurden abgefressen, ich war Stinke sauer.


    Was haben eure Hunde schonmal zerlegt in einer Zerstörungswut?

  • Hej, da kann ich dir den "Zerstörungswut-Foto-Thread" empfehlen.

    Das Schlimmste was meiner mal gemacht hat, war meine noch neuen Kieferntisch anzufressen und zwar nicht nur ein bisschen sondern er hat alle Ecken abgefressen und an den Längsseiten ganze Stücke rausgebissen. Davon hab ich allerdings kein Foto.

    Ich habe den Tisch dann mit Essig eingerieben und auch alles andere potenzielle Holz, dass er vielleicht gutgefunden hätte. Das stinkt zwar erstmal ein wenig, aber hat geholfen und schädigt das Holz nicht.

  • In der Hinsicht hab ich echt Glück mit Lalit. Nur ein Zeitungsblatt musste mal daran glauben!

  • Wenn ich mal vom Hundespielzeug absehe, hat der Rüde eigentlich nur das Alu-Streckmetall an der Fliegengittertür in einem nachvollziehbaren Anfall von Zerstörungswut zerlegt, weil er draußen war und unsere läufige Hündin drinnen. Sonst ist er ganz toll, achtet Arbeit (d.h., er wühlt z.B. nicht in Beeten und klaut auch keinen Kompost) und bewegt sich sozusagen als personifizierte Vernunft durch die Welt. Sein Naturell ist sehr angenehm, aber manchmal dürfte er schon etwas frecher sein ;) .

    Die Hündin hatte eine Phase, in der hätte man sie an die Wand klatschen können. Etliche Schuhe, Pflanzen usw. mussten dran glauben. Aufsicht (ich habe sie mit ins Büro genommen) und, wenn Aufsicht nicht möglich war (in der Nacht), ein Maulkorb haben das Problem gelöst. Von den Beeten hält sie sich jetzt auch weitestgehend fern und an Pflanzen kaut sie ebenfalls nicht mehr. Da muss mensch eben durch und Ruhe dabei bewahren :smile: . Sie ist eine ganz liebe und verschmuste, aber auch freche. Einsicht und Vernunft sind bei ihr auch vorhanden, aber nicht in dem Maße, wie es beim Rüden im gleichen Alter der Fall war.

  • Als BlingBling noch ein Welpe war hatte sie eine sehr intensive Zerstörungsphase. Da musste dann wenn sie allein war, nachts oder wenn man einfach nicht aufmerksam genug war so ziemlich alles dran glauben....Schuhe, Taschen+Rucksäcke, Jacken und andere Kleidungsstücke, Tapete....also so ziemlich alles.
    Ich hätte sie in dieser Zeit regelmäßig an die Wand klatschen können....
    Es hat uns ziemlich viel Geduld und Arbeit gekostet, aber wir haben es letztlich super hingekriegt :smile:

  • Meine Lissy hat als sie Welpe bzw. Junghund war meine Wohnung komplett zerlegt. Jeden Tag. Ich wollte sie wirklich hergeben. Das ging über mehrere Wochen, obwohl sie nur 2 h am Tag alleine (mit Ersthund und 2 Katzen!) war. Also hier mal eine kleine Auflistung:
    -Türrahmen
    -Bettmatratze aufgeschlitzt und ausgehöhlt
    -hintereinander 3 (zum Glück geschenkte gebrauchte) Sofas, mal von links nach rechts oder unten usw. komplett aufgerissen und Zeug rausgeholt
    -Schuhe klar
    -Teppichboden über die Länge des Zimmers aufgeschlitzt
    -selbiges noch ausgiebiger beim PVC-Boden
    -Tapeten von der Wand gerissen
    Hundekörbchen zerfetzt
    -Stuhl- und Tischbeine, klar

    Das waren so die "Hauptteile". Es war wirklich furchtbar und das war nicht mal das eine, mal das andere kaputtbeißen - jeden Tag hat sie so ziemlich alles zerstört was sie kriegen konnte, ich konnte keinen Besuch mehr in meine Wohnung lassen, weil diese nur noch aus kaputten Sachen bestand und es keinen Sinn machte neu zu kaufen, da sie die Dinge am nächsten Tag wieder zerstört hat.

    Ich hatte leider keine Kamera, hätte aber wirklich gerne mal gesehen wie die in der Wohnung abgegangen ist! Die muss ja wie 'ne Verrückte durch die Wohnung gerast sein...

    Habe ihr zur Ablenkung extra TV oder Radio angemacht, aber das hat auch nicht gefruchtet. Und eines Tages, nach vielen anderen Versuchen, habe ich ihr einen Kong-Ball gekauft, und von einem auf den anderen Tag wurde nichts mehr kaputt gemacht... :schockiert: Sie fährt total auf solche Gummibälle ab, seit dem Tag war nie wieder was... Zum Glück!!

  • wenn ich das so lese, dann haben wir richtig glück gehabt =)

    soviel kaputt gemacht hat er nicht, ausser wenn er die möglichkeit hatte, stofftiere zu zerfetzen.

    ich kann mich an eine angenagte ecke erinnern (die tapete war leider super toll :roll: ) an diverse gekillte schnürsenkel und den angefressenen Lederstiefel von Herrchen.
    ein kabel viel ihm zum opfer.

    Okey auf Socken und Unterwäsche steht er nach wie vor, die muß man ihn rechtzeitig wegnehmen, wenn sie in seine fänge kommen sollten, da er sie sonst ganz genüsslich zerlegen würde (faser für faser).

    ausserhalb der wohnung vielen ihn diese dinge zum opfer:

    - einige leinen, die er durchnagte
    - viel spielzeug.
    - ein fußball

  • Ich empfehle Geschädigten immer gerne mal nach Master of Desaster zu g**geln.

    Nach betrachten der Bilder dort kommt einem der eigene Hund wieder wie ein Engel vor :D


    Grüßli
    Tina

  • Was das Zerstören angeht, hatten wir bisher relativ Glück. Sie hat mein Laptopkabel zerbissen und meine Brille mit einigen Kratzern verziert, außerdem musste ein Paar Schuhe dran glauben. Das war von "meinen" Sachen aber alles, was sie kaputt gemacht hat. Zum Ausgleich lässt sie sich in schöner Regelmäßigkeit an ihren Körbchen aus, was ich aber in letzter Zeit recht erfolgreich unterbinden konnte. Möbel sind bei uns zum Glück noch nie angeknabbert worden. Auf dem Sofa versucht sie ab und an zu buddeln und da das an einer Naht sowieso eine kleine offene Stelle hat, lasse ich sie einfach nicht ins Wohnzimmer, wenn ich länger nicht dabei bin.

    Ein Rattansofa ist aber auch verlockend ;) Fand ich auch immer sehr schön, aber nachdem ich gesehen habe, was Hundi mit seinem Rattankörbchen angestellt hat, bin ich heilfroh, dass ich mich damals doch für was anderes entschieden habe :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!