Es ist soweit...
-
-
...mit einem weinenden und einem lachenden Auge entscheidet sich für mich die vorzeitige EU - Rente. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, mein Vorhaben in die Tat umzusetzen und mir den Traum eines eigenen Hundes zu erfüllen. Seit Monaten stöbere ich in den verschiedenen Rassen und komme zu keinem Ergebnis.
Ein Stofftier habe ich schon und nun möchte ich ein Lebewesen, das immer an unserer Seite ist.
Welche Rasse würdet Ihr für eine Stadtwohnung empfehlen?
Detaillierte Wünsche lasse ich mal außen vor, um keinen Einfluß auf Eure Meinung zu nehmen.
Die obligatorischen Fragen " Was willst Du denn mit dem Hund machen " ( was Alle mit einem Hund machen ) beantworte ich dann, wenn mir nette Vorschläge die Entscheidung erleichtern.
Grüße aus der Wetterau
Maro - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Es ist soweit...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja also ein bischen mehr Informationen musst du schon geben...
. Du willst ja was von uns.
-
Also so ein bißchen Input musste uns schon geben. Soll es z. B. ein großer oder ein kleiner Hund sein? Kurzes oder langes Fell? Usw., usw....
LG Tanja mit Luna
-
OK.
Wir leben in einer Kleinstadt. Mit dem Auto sind Wald und Feld in max. 10 Minuten erreichbar.
Unsere Wohnung hat 112qm Wfl. und 18qm Terrasse. Sie liegt im ersten OG. -
Möchtest Du eher einen gemütlichen oder einen sportlichen Wautzi an Deiner Seite?
-
-
groß, mittel oder klein ?
möchtest du viel Zeit in Aktivitäten wie Hundesport stecken oder eher einen Hund der ausser ner guten Erziehung und Spaziergängen mit ein bisschen bespaßung nichts an Aktivität braucht ?so ein nettes Mittelmaß wäre ein Cocker...
einen netten Mix aus dem Tierschutz vielleicht ?
nicht ganz ohne Vorgeschichte aber dennoch liebenswerte dankbare Tiere.
vielleicht gehst du mal in ein TH vor ort ? oder fällt ein secondhand-Hund raus ? -
Mmmh, eigentlich eine Rasse, die Beides in sich birgt.
Zwei bis drei Stunden täglich rauszugehen, wäre wohl in Ordnung. Mehr würde meine Wirbelsäule auf Dauer wohl nicht mitmachen.Schulterhöhe mind. 35cm.
Ach ja, Katzenpfoten sollte er haben.Hier gibt es auch in mehreren Orten Hundesportvereine. Ich denke, eine gute Welpenschule kann vom Tierarzt empfohlen werden?
-
Was verstehst du unter Katzenpfoten?
-
Einen Hund der elegant durch die Wohnung schleicht und nicht zu hören ist wenn er läuft
LG Tanja mit Luna
-
Naja Tierärzte wissen auch nicht alles!
Grundsätzlich kann man jede Rasse ausser Herdenschutzhunde in einer Stadtwohnung halten...
Hunde über 35cm gibt es viele,du musst bedenken es gibt über 350 Rassen!
Von Hunden mit Katzenpfoten hab ich noch nie gehört...Daher sind meine Fragen
Würdet ihr aktiv Hundesport machen um den Hund geistig auszulasten?
Soll der Hund alleine bleiben,wenn ja wie lange
Darf er Jagdtrieb haben,wenn ja seid ihr bereit euch intensiv damit ausseinander zu setzen und Antijagdtraining zu machen?
Wieviel Hundeerfahrung gabt ihr?
Soll er schmal oder muskulös sein?
Kurz,lockig oder langhaarig?
Dickköpfig,oder Leichtführig?
Sich über jeden Fremden freuen,oder eher reserviert sein?
Schutztrieb ja oder nein?
Du siehst schon es gibt viele Informationen die man braucht um die optimale Rasse zu finden,Hund ist nicht gleich Hund
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!