Meine Hunde schaffen es dass ich sie bald hasse

• Heinz,

...edit ging nicht mehr ...

können sie denn " Hinter " ?
    Vielleicht fängst du hier an.Ich hätte auch nie gedacht das
    dieses Kommando was bringt ...
    Üb´s im Dunkeln wo die Moster eh ein bisschen " vorsichtiger "
    sind.

Susanne und die drei von der Tankstelle

• Das ist der 3. Trainer.

In der Huschu wo wir Begleithundekurs machen sagen die: Wenn die ausflippen, pack sie dir und drück sie auf den Boden. (wäre ne Option wenn ich einzeln draussen wäre, aber mit zweien keine Chance).

Die Einzeltrainerin die wir schon hatten als Snoopy klein war sagt, wenn die ausrasten, dann soll ich die mir packen und richtig zamschnautzen! Wenn ich die anschreie mache ich ja alles nur noch schlimmer?!?!??!?!? da meinen die ja "super Frauchen macht mit".

Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Ich dachte anfangs der Trainer den wir jetzt haben der ist echt super weil er eben von Anfang mit der richtigen Unterordnung anfängt aber wir hatten heute die 4. Std. und sie werden draussen nur noch schlimmer und alles was er sagt ist: da stimmt in der Rangordnung was nicht und die meinen sie müssen das regeln weil ich dazu nicht fähig bin und ich muss die Führung übernebmen (also Hunde zu mir, ich dazwischen und ihnen zeigen dass ich alles unter Kontrolle habe), Habe ich aber nicht wenn die ausrasten!!!!!!! Neulich kam uns eine bekannte Hündin entgegen, mit der Snoopy gerne spielt, ich war natürlich dementsprechend locker ist ja klar, auf Hündinnen ist der Snoop noch nie losgegangen und war total locker, auf einmal springt Chicco vor, bellt und führt sich auf und Snoopy steigt drauf ein BEI EINER HÜNDIN!!! Das macht er sonst nie!!!!!!!!!!

• Zitat

können sie denn " Hinter " ?
    Vielleicht fängst du hier an.Ich hätte auch nie gedacht das
    dieses Kommando was bringt ...

Susanne und die drei von der Tankstelle

Wäre vieleicht gar nicht so blöd, weil dann hätte ich sie da, wo ich sie laut Trainer bei Begegnungen haben soll! Aber ich bezweifle dass sie das im Eifer des Gefechts ausführen werden, da machen die ja noch nicht mal ein einfaches Sitz weil sie auf gar nichts mehr reagieren, absolut gar nichts mehr

• Erstmal: Ooommmmmhhhh ;)

Haben Deine Hunde ein Signalwort für "Schau mir in die Augen, Kleines, alles andere existiertnicht für Dich"? Wenn nicht: Einführen.

Bring jedem Hund einzeln (!) bei Dich anzustarren, während Du rückwärts gehst und sie folgen Dir. Dabei immer Blickkontakt halten. Jedes kleinste Wegdriften "NEIN!", wieder gucken = Jackpot.
    Irgendwann dann ins "Fuß" drehen und vorbei am anderen Hund.
    Wenn Du kein Problem hast Dich zum Affen zu machen, ne gute Möglichkeit.

• ne - terrier... rüsselterrier :D

gibt es denn gar nichts mit dem du sie aus der situation kopfmäßig rausholen kannst?

wenn du nur mit einem gehst - ist er jede Sekunde auf Dich umlenkbar? ich würd vielleicht daran üben... also ein bestimmtes wort in einem bestimmten tonfall so extrem mít was tollem verknüpfen und dann versuchen einen umzulenken. und dann den zweiten - und dann eben zusammen????

oder wie wäre es mti einer blechdose auf den boden schmeißen oder sowas - einfach um mal zu testen ob du sie aus der situation rauslösen kannst und wie sie dabei reagieren??

• Zitat

Erstmal: Ooommmmmhhhh ;)

Haben Deine Hunde ein Signalwort für "Schau mir in die Augen, Kleines, alles andere existiertnicht für Dich"? Wenn nicht: Einführen.

.

Ne ein Signalwort haben wir nicht. Draussen wenn die ohne Leine unterwegs ist, klappt die Bindung auch gut. Gerade beim Chicco, der ist sehr aufmerksam und schaut immer was ich tue und mache und kommt gleich wenn ich ihn rufe und achtet wenn ich z.B. ein Leckerchen habe auch total auf mich.

• Ich an deiner Stelle würde auch erstmal trennen und dann mal etwas runterfahren. Wenn ich so genervt bin, brauch ich von Lee nicht mal im Ansatz was verlangen..es wird nichts..

Peinlich weil die Leute schauen? Wen juckt das? Lasse doch schauen! Konzentrier dich auf deinen Hund und entspann dich.. Meinst du jemand der in einer Situation hochfährt und hektisch wird (ich vermute einfach mal, dass es bei dir auch so ist, also nicht falsch verstehen, ja?), hat eine Sache wirklich im Griff?

Sollst duch korrigieren? Wenn ja, wann? Würd mich mal interessieren..

• Öhm, mal eine ganz blöde Frage: Hunde schön füttern hast Du noch ncht versucht, snoopy?

Ebenso das Schaukommando, das Falco angesprochen hat?

Weil der ganze Kram mit Rangordnung, Dominanz und Co ist schlchtweg Blödsinn.

Leinenaggro hat viel mehr was mit Individualdistanz, Unsicherheit und Angst gemein.

Iwo giestert hier ein Fred rum, dem Stafy geschrieben hat zum Thema Leinenaggression. Der ist wirklich spitze und erklärt vieles.

Liebe Grüsse,

Die Abessinierin

• Ich persönlich finde es gut und v.a. wichtig, dass meine Hunde mich auf Kommando anstarren, egal, was passiert.

Mal im Ernst: So gut kann die Bindung / der Gehorsam nicht sein, wenn sie regelmäßig so abgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!