Meine Hunde schaffen es dass ich sie bald hasse

• Zitat

Lieber Heinz,
    ich hoffe das es ok ist das ich in du-form schreibe. Mein Name ist Sanna, ich haette da eine Frage; Hat der Trainer auch festgestellt wer der ranghoechstes ist? Wenn mann 2 Hunde halte, ist sehr wichtig das mann der rangordnung nicht durch ein anderen bringt, speziell in grossrudeln! Falls du mal eine anderen idee brauchst, kannst du mir ja schreiben, bin tierverhaltenstherapeut mit zertifikat, spezialgebiet, schwer erziehbare hunde, habe meistens mit s.g. listenhunde zu tun, aber auch "normale"hunde zu tun. Ist nur einer angebot....
    Lg Sanna

... hier !

• Ich wollte gehen, aber da war es schon zu spät und der andere Hund kam schon an, sonst hätte ich vieleicht noch ne Chance gehabt sie zu bändigen indem wir abbiegen.
    Der Trainer sagt, wenn sich in einem Wolfsrudel einer daneben benimmt wird der ausgeschlossen und so ist dann auch zuhause bei uns. Aber meiner Meinung nach wissen die schon gar nicht mehr was los ist und warum ich im Büro sitze und sie draussen.

Man, ich wollte noch so ne schöne Runde mit dem Chicco drehen, dann bisl spielen und dann Hachiko gucken, jetzt ist alles versaut. Obwohl der Chicco draussen mittlerweile so toll ist, der kommt fast immer wenn ich ihn rufe, der ist nicht mehr so wild..........

• Korrigiert mich, wenn ich Stuss Rede, aber wenn dem mit dem Rudel so ist, schneidest du dir da nicht ins eigene Fleisch? Schließlich grenzt du dich ja selber aus und das restliche Rudel ist zusammen.

• Genau - Heinz! ...

Süße - Du bist nicht alleine.
    Du hast Rüssel! *lacch*...

Ich hab nen PRT... Und einen Babyhund der zu hause so ziemlich alles durfte :-) Ohne Leine ist er echt klasse. hundebegegnungen sind zu 98% völlig locker (mögen - spielen - nicht mögen - aus dem weg gehen) aber wehe die Ratte ist an der Leine....

Gerade jetzt ganz klasse - haben ja noch leinenzwang und dürfen auch nicht auf die vorderpfoten hopsen....

ich dachte auch erst er spielt den chef an der leine oder fühlt sichc stark..nix da -er weiß einfachc nur nicht wie er damit umgehen soll.

was wir gemachct haben - er ist total ballgeil. also hab ich mir nen ball mitgenommen und immer wenn ein anderer hund kam hab ichc ihn auf den ball weggelenkt - hat super funktioniert. dann gings mit leckerli weiter (ist einfacher als ball :-) ) mittlerweile lmuss ich nur in dem typischen ton "knubbeldu" rufen und er ist so fixiert dass ich was haben könnte dass ihm der andere hund wurscht ist....

lässt er sich nicht ablenken spiele ich kurz rumpestilzchen und lass einen schrei los :-) da ist er dann so perplex dass er den anderen hund vergisst....

ignorieren - da lacht mich mein rüssel aus..... der ist da zu gewieft für.... entweder er pennt einfach nur oder er machct solange blödsinn bis ich ihn wieder beachte.....

die sind einfahc zu schlau......

versuch doch mal sie wirklich abzulenken wenn ein hund kommt - und den anderen ignorieren und zügig weiter :-) ????

und fühl dich gedrückt.....

• Lieber Heinz!

Zitat

Der Trainer sagt, wenn sich in einem Wolfsrudel einer daneben benimmt wird der ausgeschlossen und so ist dann auch zuhause bei uns. Aber meiner Meinung nach wissen die schon gar nicht mehr was los ist und warum ich im Büro sitze und sie draussen.

.... das ist Blödsinn!
    Die Hunde können das gar nicht verknüpfen. Dann lieber ein
    bisschen UO üben nach solchen Vorfällen und die Viecher runter-
    holen.
    Hol dir mal eine andere Trainermeinung dazu.

Grüße
    Susanne und die Mäuse

• versuch doch mal sie wirklich abzulenken wenn ein hund kommt - und den anderen ignorieren und zügig weiter :-) ????

und fühl dich gedrückt.....[/quote]

Das habe ich schon versucht, mit Leckerlies, mit Spielzeug, es interessiert sie aber nicht. Die flippen trotzdem aus, und lassen alles andere links liegen. Wie gesagt, wenn sie alleine sind, kann ich sie einigermaßen handeln, aber wehe die sind zu zweit!!! Dabei war das immer mein Traum, mit 2 Hunden draussen, sie sausen und toben lassen.......... und was habe ich jetzt??????2 Monster an der Leine!

• ne - terrier... rüsselterrier :D

gibt es denn gar nichts mit dem du sie aus der situation kopfmäßig rausholen kannst?

wenn du nur mit einem gehst - ist er jede Sekunde auf Dich umlenkbar? ich würd vielleicht daran üben... also ein bestimmtes wort in einem bestimmten tonfall so extrem mít was tollem verknüpfen und dann versuchen einen umzulenken. und dann den zweiten - und dann eben zusammen????

oder wie wäre es mti einer blechdose auf den boden schmeißen oder sowas - einfach um mal zu testen ob du sie aus der situation rauslösen kannst und wie sie dabei reagieren??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!