Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Frage zu Obedience
-
-
unter http://www.obedience-termine.de gibt es noch eine Terminliste. Aber wie aktuell und vollständig die ist, weiss ich nicht.
Wo Du aber immer wieder Termine findest ist auf den Seiten der Verbände und Kreisgruppen.
Bsp. beim DVG direkt auf der Seite - unter Obedience gibt es in der Navileiste den Punkt "Termine", da stehen alle Obi-Termine des DVG. Dann einfach noch den Verein raussuchen und gut.Nur mal als Beispiel. Ist halt etwas arbeitsintensiver *ggg*.
-
14. Mai 2010 um 14:03
schau mal hier:
Frage zu Obedience - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Es gab früher mal die Vorschrift, dass der Trainer die Prüfungsreife des Teams explizit bestätigen musste.
Ok, danke, jetzt weiss ich Bescheid. Interessant was für´n Mist sich die Hundesportler so einfallen lassen, gut für Euch, wenn´s das jetzt nicht mehr gibt!
-
Hast Du mal versucht das Metallapportel auf die Wiese zu legen und einfach jede Annäherung von Hexe daran zu clickern? So baue ich im Moment mit Meggie den normalen Apport auf - sie mochte das Apportel gar nicht ins Maul nehmen und jetzt trägt sie sowohl Holz als auch Kunststoff. Nur ruhig sitzen und halten müssen wir noch üben.
-
Und, wie läufts mit dem Metall?
-
Huhu,hab mit dem Metal noch nicht angefangen,baue jetzt erst mal den richtigen apport auf
,dieses Luder nimmt aber sehr wohl Metal in den Mund ist mir aufgefallen,Löffel kann sie durch die Gegend schleppen,grummel - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
dann lass sie doch erstmal Löffel apportieren 
-
Huhu,
bezüglich Turnierterminen kannst du hier schauen: http://www.obedience.de/
Die mir ausführlichste Liste mit Turnieren findest du hier: http://forum.sarahsahni.de
Ich kann dir nur empfehlen dir vorab mal einfach ein Turnier anzusehen, damit du weiß, wo ihr steht.
Ich weiß ja nicht, woher du kommst! Anfang Juli findet in Porta Westfalica die Bundessiegerprüfung statt:
Guggst du hier: http://www.dm-obedience-2010.de/?id=6Das Metallapportel würde ich mal hinten anstellen, so wie auch die Geruchsidentifikation bei einem knauschenden Hund! Diese Übungen werden erst in der Klasse 2 abgefragt und bis dahin muss man erstmal kommen *ich scheiß mir in die Hose vor der Klasse 2*.
Tipp zum Apportieren. Übe vorab mit deinem Hund erstmal das ruhige Nehmen und halten, dann auf kurzer Strecke mit dem Apportel die Grundstellung finden. Ich habe selbst ein knautschenden Labbi und trainiere ständig die GS mit Apportel ruhig zu finden!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!