Muss mal meine Freude mit Euch teilen :-)
-
-
Hallo!
Nachdem Henry ja nun endlich verstanden hat, dass man auch diese Treppe hier im Haus hochgehen kann, ohne von einem großen schwarzen Loch verschlungen zu werden
nutzt er diese neue Freiheit nach Herzenslust
Er muss nun nicht mehr nachts alleine unten im Flur schlafen, sondern hat ein eigenes Bett in Form einer alten Kinderbettmatratze bei uns im Schlafzimmer.
Wahlweise liegt er auch mal bei den Kindern im Zimmer auf dem Bettvorleger.
Bei meiner großen Tochter darf er auch ins Bett
bei der Lütten geht das - sehr zu ihrem Leidwesen - nicht, da sie ein Hochbett hat.Länger schlafen können wir am Wochenende nun auch, da ich mir nicht über jeden Pieps Gedanken machen muss: ich seh ja, dass er nur mal gegähnt hat und weiterhin ganz entspannt daliegt

Außerdem kann ich - nachdem ich mit ihm draußen war und er gefrühstückt hat- ganz ohne schlechtes Gewissen nochmal ins Bett gehen. Er kann ja mit hoch und ich muss ihn nicht unten alleine zurücklassen.
Ich freu mich einfach nur total, dass er nun überall im Haus bei uns sein kann -
das ist einfach nur klasse
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
super, dann habt ihr nun entspanntere Atmosphäre
Glückwunsch!!! -
ich hab ja zum glück einen kleinen mister furchtlos, aber ich kann mir sehr gut vorstellen wie einem das herz aufgeht wenn der hund angstfrei bewegt!
das gibt euch doch allen eine ganz neue lebensqualität!
freu mich für euch

-
Das hast du schön geschrieben, da freut man sich gleich richtig mit

-
Glückwunsch

ich kann mir gut vorstellen, wie glücklich man ist, wenn der hund eine situation geregelt hat und seine neue freiheit genießen kann

lg Sarah
-
-
Ich hab ja nun die andere Variante, d. h. vorher konnten die Hunde in jeden Raum ( theoretisch ) , außer Bandit, der hatte ja Küchenverbot,
im neuen Haus ist es anders, da dürfen sie sich nur im Untergeschoss, d .h. Wohnbereich und Küche ( auch mit Einschränkungen) aufhalten.Alles in allem erlebe ich hier, dass die Hunde aufmerksamer und gehorsamer sind, seitdem es diese räumlichen Einschränkungen gibt.
Die Treppe ist ein Tabu, eine (räumliche) Grenze, die sie akzeptieren und auch das Unten-Schlafen ist für die Beiden völlig okay.
Aber wenns dir mit eurer Lösung besser geht, ist es gut

-
Puh, ich dachte grad, was für ein schlechtes Frauchen bin ich denn, bis ich Mückes Beitrag gelesen hab.
Danke Mücke!
ZitatDie Treppe ist ein Tabu, eine (räumliche) Grenze, die sie akzeptieren und auch das Unten-Schlafen ist für die Beiden völlig okay.
und dem kann ich zustimmen!
Meine dürfen auch nicht auf die Treppe und kommen somit nicht in den ersten Stock. Sind aber auch zu zweit. -
Hallo malika... das kann ich dir gut nachfühlen. Ich hab mich auch gefreut wie Bolle, als Gordy endlich die Treppe nach oben steigen konnte und vor allem auch wieder runter.Wir haben nämlich unser Wohnzimmer in der ersten Ertage und ich hatte mich schon sooo darauf gefreut, abends beim fernsehgucken wieder einen schnrachenden Hund vor den Füßen liegen zu haben.
-
Danke für's mitfreuen

Melanie: Die Kellertreppe meidet er weiterhin wie der Teufel das Weihwasser
aber da soll und muss er ja auch wirklich nicht runter.Hätte ich 2 Hunde, hätte ich mir auch keine Gedanken gemacht, sie unten allein zu lassen, aber so kam ich mir immer irgendwie fies vor
obwohl Henry wirklich ohne Probleme mit dieser Regelung klar kam.Er kannte es ja auch nicht anders, ich hatte die ersten vier Wochen nachdem er bei uns eingezogen war, mit ihm unten geschlafen und dann bin ich abends einfach wieder nach oben gegangen und er blieb auch sofort ohne zu jammern allein unten.
Ich hatte wohl das größere Problem dabei, weil ich ihn einfach auch nachts gerne in meiner Nähe haben wollte und auch die Kinder freuen sich, dass er nun ab und an bei ihnen liegt.
Sein Gehorsam hat übrigens bisher nicht darunter gelitten, im Gegenteil klappt es im Moment so gut wie nie zuvor.

(Meistens ist es ein Fehler, sowas laut zu sagen. Beim letzten Mal hatte ich es kaum ausgesprochen, da brach die Pubertätstaubheit mit Macht wieder durch
) -
Super, freu mich für Euch!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!