Muss mal meine Freude mit Euch teilen :-)

• hey toll! :smile:

warum hatte henry eigentlich angst vor eurer treppe? ist sie zu steil?

liebe grüsse

biggi

• Hallo Biggi!
    Steil eigentlich nicht soooo extrem, aber es ist eine offene Holztreppe und beim ersten Versuch war noch kein Teppich drauf und er ist voll ausgerutscht und fast mit den Pfoten zwischen die Stufen .... :schockiert:

Danach haben wir dann die Stufen mit so Matten beklebt, aber er wollte es einfach nicht mehr probieren, hatte Panik hoch 10.

Nichts half.
    Neulich haben wir dann seinen kleinen Halbbruder zu Besuch gehabt, der kann das mit den Treppen.
    Den haben wir vorrausgeschickt und mit diesem Vorbild und der Motivation konnten wir dann auch Henry dazu bringen, hoch zu gehen.

Naja, das erste Mal mußten wir ihn noch ziemlich hoch schleifen (am Geschirr) :hust: aber wir haben das dann ein paar Mal geübt und schon beim 2. Mal lief er selber, allerdings immer noch mit festhalten.

Von Mal zu Mal ging es besser und nach ca. 5x rauf und runter konnte er es alleine :gott:

Er läuft diese Treppe nach wie vor mit viel mehr "Bedacht" als andere Treppen, aber es wird zusehends besser.

Immerhin macht er es jetzt völlig aus eigenem Antrieb, extra locken müssen wir ihn nicht mehr. :smile:

• hey das ist ja cool :smile:
    mensch das war für henry sicherlich kein schönes erlebnis.
    aber ist toll, dass er die angst verloren hat! :smile:

• Hallo Malika :smile:

schön dass die Treppe ihren Schrecken verloren hat :gott:

Das er bedächtig/vorsichtig hoch und runter läuft finde ich klasse...hoffentlich bleibts so.

LG
    Martina

• Zitat

Das er bedächtig/vorsichtig hoch und runter läuft finde ich klasse...hoffentlich bleibts so.

LG
    Martina

Das hoffe ich auch! Meine Urlaubs-Pflegehündin (Riesenschnauzer) ist die Treppe immer mit Karacho hoch und runter gebrettert, da wurde mir Angst und bange :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!