Ich sehe fast nur noch vizsla und Labbis und ihr?????

• Huhu ,
    habe eine Anregung aus dem Ridgebacktread bekommen (danke für den Titel) :p
    Mir ist aufgefallen ,das wir hier in jena , allein die ich kenne ,11 Vizslas haben .
    Und die meisten wenig bis garnicht hören ,da sie einfach nicht ausgelastet sind und nur als reine Familienhunde gehalten werden .
    Natürlich gibt es auch Ausnahmen hier ,die in Hundesport usw .gehen .
    Sehe ich es richtig ,das es totale Modehunde geworden sind .
    Das gleiche bei den Labbis ,es gibt hier so viele ,die meisten sind richtige "Tonnen" ,die können keiner Fliege was zu Leide tun ,weil sie einfach zu fett sind :headbash: .
    Kennt ihr das ???

Stimmt ,das gleiche kann ich auch von den Ridgeback,sagen .
    Es sind zur Zeit diese 3 Rassen hier besonders Inn . :???:
    Warum nur ?
    Klar sind ja auch super schöne Hunde .

Gibt es andere Rassen ,die ihr im Moment total oft seht?

• Goldies ,haben wir hier 3.
    Ach ja ,hier ist eine RiesenschnautzerZucht ,da können auch nochmal an die 10 zusammenkommen *lol*
    Ist immer nur Lustug ,die sehen fast alle gleich aus ,wie sollen wir die nur auseinander halten können ????
    :lol:

• irgendwo hatten wir so einen thread im allgemeinen mal ;)

hier gibt's auch gehäuft viszlas, zumindest der eine, der hier um die ecke wohnt ist aber gut erzogen und ausgelastet :D

vor jeglicher art retriever kann man sich hier kaum retten :hilfe: die sind unzählbar. dazu edlich viele russel-terrier jeglicher art, form, farbe und größe...

• Jup, stimme dem voll und ganz zu!

Ridgebacks, Vizslas, Labbis. Tausende :D

Hab ja selbst auch nen Labbi, allerdings keine Tonne, jaaa, daraus achte ich sehr penibel, dass mein Hund keine Tonne wird und zum Glück hat sie auch von ihrer Gestalt keine Ambitionen ein "Show-Labbi" zu werden.

• missplastik
    Deine Luna ,war ja nicht gemeint ,die ist eine total Hübsche :p :liebhab:
    Ich wollte immer ein Goldi oder Labbi .
    Durfte aber keinen haben die seien zu groß .
    Dann wurde uns ein Mixwelpe verkauft der auch nur bis 50 cm Sh werden sollte ,kann man ja nie vorher sagen ,soll kein Vorwurf sein und diese Maus ist jetzt 11 Monate alt 65 cm Sh groß und wiegt 36 Kg und ist dabei nicht einmal dick :???:
    Aber es ist gut so gekommen .
    Ich liebe Nala so sehr und würde sie für nichts in der Welt mehr hergeben :smile:
    Auch wenn sie mich manchmal verzweifeln lässt :gott: .
    *hihi*

• Wollen wir nun zu jeder Rasse, die wir mehr als einmal sehen einen Thread eröffnen? ;)

Ich sehe hier überall Mischlinge. Alleine heute bin ich 13 begegnet. Da muss irgendwo ein Nest sein.

Im Ernst: Ridges, JRs, Parsons, Borders, Aussis, Labradore, Goldies, Malteser, Chis, Möpse und franz. Bulldoggen... damit kann ich euch zu schmeißen.

Edit: Ich habe die Boxer vergessen!

• Hast ja Recht ,aber ich habe mich nicht getraut einfach in einen Tread von jemand anderem ,meinen Titel bzw Antwort dazuzuschreiben .
    Außerdem steht ja im Titel .... was seht ihr ,das ist doch veralgemeinert.
    Mh... manchmal kann man diese Kommentare nicht lassen ,oder??? :???: :p

• :D ich sehe hier auch einige Vizsla', da ich die wenigstens Besitzer persönlich kenne, kann ich über deren Umgang/Auslastung nichts sagen, habe darüber eh nicht zu werten .... und die Vizsla' hier, hören ebenso gut, oder eben weniger gut wie viele andere Rassen/Mischlinge auch.

Labradore gibt es auch sehr viele, schwarze, blonde, schokofarbene, breitere, schlankere, unerzogene und top hörende - alles vertreten also :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!