Pflegi ist läufig...
-
-
ich habe heute einen Notfall aufgenommen ( Tierheime voll, sämtliche Pflegestellen belegt) und wies so sein soll fing sie direkt an zu bluten
ich hatte mich vorher schon gewundert das unser Dicker die großen Herzen in den Augen hatte..egal..nun hab ich das Problem unkastrierter Rüde von vier...ein dreijährige Hündin die keine Erziehung genossen hat und grade anfängt zu bluten + super ängstliche Junghündin von 11 MonatenNun zum Problem...wie genau rechne ich die Stehtage aus? Ich kann weder die Hündin noch den Tatze separieren bzw aussperren,,andere Pflegestelle fällt fürs erste flach..ich steh schon ganz oben auf der Liste..von diesen Höschen wurde mir abgeraten, abgeschnitte Strumpfhosen meiner Kinder zerrt sie sich runter..sie hält sich sehr sauber macht allerdings überall kleine Pipipfützen..(normal bei Läufigkeit?)grade hat sie sich bißl beruhigt und döst neben mir..( immer wieder schrecklich wie froh Leute sein können ihren Hund loszuwerden)
Und hat evt jemand Tips wie das zusammen leben harmonisch bleibt bzw wird? Hündinen sollen ja recht zickig werden oder ist das nur ein Gerücht? Was muß ich sonst noch alles beachten was ich wahrscheinlich hier vergessen habe aufzuschreiben?
-
13. Mai 2010 um 16:16
schau mal hier:
Pflegi ist läufig... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Herzlichen Glückwunsch!

Die Stehtage zeigen Dir die Hunde, das sind dann auch die nervigsten ca. 3 Tage der Läufigkeit. Es waren auch die Tage, an denen mir keine Futterkosten entstanden sind
. Ausrechnen würde ich die nicht, weil Dir ein Ergebnis zwischen ... und ... kaum etwas bringt
.Ich hatte das über Ostern mit meinen beiden. Es war immer einer im Garten und einer im Haus. Durch die Tür einen rein und im Flur gelassen. Dann den anderen über die Terrasse in den Garten, Tür wieder zu und den einen ins Wohnzimmer. Lustiges Spielchen. Na ja, es waren wie gesagt 3 Tage richtig nervig. Die erste Zeit konnte ich noch beide in je einer Ecke der Stube ablegen und gut. Daran wäre in der Standhitze gar nicht zu denken gewesen. Anschließend habe ich noch so 10 Tage gewartet und die beiden (angeleint) immer mal wieder "gefragt" wie es denn nun aussieht.
Noch ein Rat: Auch wenn sich die Hündin fleißig putzt, am besten täglich schwimmen. Nicht wegen der Flecken, die lassen sich auch anders vermeiden bzw. entfernen, wegen der Gerüche, die sich im Fell festsetzen. Solange die Hitze andauert nützt das natürlich bestenfalls wenig, aber danach erleichterst Du es dem Rüden doch deutlich.
-
Zitat
das sind dann auch die nervigsten ca. 3 Tage der Läufigkeit.Oh, dann kannst du dich glücklich schätzen, wenn es nur 3 Tage waren/sind.
Meine Hündin hat sich 14 Tage lang angeboten
, wir waren alle hier fix u. fertig, Hunde wie Menschen.Ausrechnen kann man die Stehtage nicht, die sind von Hündin zu Hündin verschieden.
-
Huhu, super dass du die Maus zu dir genommen hast!

Man sagt, dass nach ca. 7-10 Tagen die Standhitze einsetzt ... und ca. 3 Tage dauert ... insgesammt dauert eine Läufigkeit 3 Wochen ... ich gebe Cheyenne immer 4!
Verlass dich aber bitte nicht darauf, dass es genau 3 Tage sind ... es können auch 4 oder 5 sein!
Das ist bei jeder Hündin anders.
Wie alt ist denn die Maus? Das hat auch einen Einfluss!Wenn die Stehtage anstehen, dann wird die Hündin dir das zeigen, bis dahin wird sie sich die Rüden wohl eher vom leide halten!
Wenn die Blutung heller wird, fast rosa, dann kannst du davon ausgehen, dass die Hündin auf die Standhitze zugeht.
Wenn die Standhitze kommt, dann können sie schon wirklich "aufreizend" sein bei den Rüden!Im Grunde bleibt dir nur die Möglichkeit, cool zu bleiben, die drei immer im Auge zu haben und währende der Standhitze strikt zu trennen!
Drück dir die Daumen!
LG, Henni und Cheyenne!edit: Schwimmen lassen finde ich keine gute Idee, da die Scheide geschwollen und weiter geöffnet ist, kann es zu einer Infektion kommen! KANN MUSS aber nicht! LG
-
Danke für eure Antworten das hilft mir schon mal weiter...es ist die dreijährige die jetzt blutet..das Fridalein ist kastriert...oh sie lässt den Tatze ordentlich schnüffeln,da hat dienix gegen
allerdings knurrt sie das Fridasche weg und moppt auch leicht,dabei ist die Kleine schon so ängstlich...anyway..morgen früh muß ich eh mit ihr zum Doc..die Krallen biegen sich schon nach links und locker mal 8 kilo Übergewicht..klar..nen dicker Hund will nicht so oft raus--mir wollten sie erklären das wär kein Fett sondern breites Kreuz..Also werd ich aufpassen aufpassen aufpassen...denn geimpft ist sie natürlich auch nicht
Naja..ich bin ja Notpflegestelle obwohl nun geht nix mehr da am Samstag schon der nächste Pflegling (Leukosemiez) nachrückt...hierist grad wieder ne richtige Welle von Aussetz und Beschlagnahmungen
-
-
Kinderwindeln sind auch eine Option. Sitzen nicht so eng und man muss nur schauen, welche Größe passen könnte, gibt ja auch erwachsenen Windeln

Du holst Dir aber auch immer Pflegis ins Haus

Dann viel Spaß beim Aufpassen, wird bestimmt ne anstrengende Zeit

Gruß
Bianca -
ja gelle..
wer mag schon einfache Sachern...die Windeln zieht sie sich aus..ich denke auch die Leute haben gelogen...das es heute nicht der erste Tag ist..woher sollten sie das auch wissen..der Hund war 8 !!! Wochen allein auf demGrundstück..dementsprechend spinnt sie hier auch rum -
wie wäre denn die version windel/kurze hose/abgeschnittene strumpfhose und body rüber
?! müsste dann eigentlich halten! -
Erstmal toll, dass du sie zu dir genommen hast!!
Wir haben hier erst 1 Läufigkeit hinter uns, es lief gut (Lucky lässt sich abrufen und ist eh kastriert) aber die Standhitze fand ich dann doch bissel stressig

Blöd dass sie sich alles auszieht, Boxershorts dann bestimmt auch.
Wünsche dir viel Erfolg beim Aufpassen und ganz viel Kraft und gute Nerven

-
Ne Kupferspirale für Hündinen wäre doch eine echte Marktlücke.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!