komischer Plastikfetzen im Terra Canis

• Hi,

heute habe ich mal wieder eine Terra Canis Dose gefüttert, und habe beim Aufteilen auf die Näpfe einen ca. 2x3cmgroßen grünen "Plastikfetzen" im Futter gehabt. Ich finde das sehr ärgerlich, dass so was in einem so hochwertigen und sehr teuren Futter vorkommt, noch dazu weil dazu ja echt große geundheitliche Probleme auftreten können (Darmverschluss).

Hab in meiner Wut des Plastik entfernt, weggeschmissen und gefüttert, jetzt dachte ich mir, eigentlich hätte ich das an die Firma schicken sollen. So was darf doch nicht passieren oder reagierte ich über???

• Zitat

keine Ahnung obs gelöscht wird oder nicht, aber ich finde sowas ne Frechheit!

Wieso Frechheit? Unfälle passieren, und auch Maschinen sind nicht immer 100% perfekt. Hast du noch nie einen Stein in den Kaffeebohnen oder Trockenpilzen gefunden? Natürlich bemüht sich der Hersteller, Fremdkörper zu vermeiden, trotzdem kann es mal vorkommen - wie die Maus, die in der Grossbäckerei in den Brotteig fällt und eingebacken wird....

Ärgerlich, ja, man fischt es raus und geht zur Tagesordnung über, oder man schickt es ein und reklamiert - aber man darf nicht erwarten, dass sowas überhaupt nicht vorkommen kann. Würde man Lebensmittel mit den gleichen Sicherheitsvorkehrungen produzieren wie Medikamente, würden sie das zigfache kosten.....

• Du bist in deiner Arbeit vermutlich unfehlbar !

Entweder, du schmeißt das Teil weg, fütterst die Dose und das wars ...

Oder du schreibst den Hersteller an, teilst ihm Chargennummer und deinen Fund mit, schickst die Dose auf Wunsch ein und hilfst somit Schwachstellen im System zu entdecken.

Wenn mich ein Kunde anruft und mir mitteilt, das etwas mit der Lieferung nicht io war, dann bin ich dankbar für jeden Hinweis, um die Produktion in Bezug auf Sicherheit zu optimieren. Nur die Rückmeldung von den Verbrauchern kann dabei helfen.

Man kann natürlich auch einfach nur meckern ...

Gruß, staffy

• Eigene Erfahrungen zu posten ist nicht verboten. Wenn man negative Erfahrungen oder Ähnliches von Dritten weitergibt, dann schon. Weil das rufschädigend ist.

Ich finde auch, dass du überreagierst, um ehrlich zu sein. Fehler passieren und können nur behoben werden, wenn man es mitteilt. Je nach Reaktion des Herstellers würde ich mir allerhöchsten dann vorbehalten sauer zu sein, wenn die Reaktion nicht freundlich ist. DAS widerrum kann ich mir nicht vorstellen.

Also: Einatmen, ausatmen und nicht gleich alles schwarz malen.

• Hey, ich bin mir ganz sicher, wenn du TC eine Email schreibst wirst du eine positive/zufriedenstellende Reaktion erhalten. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Service bei TC gemacht. Die sind bestimmt froh einen Hinweis zu bekommen, dass etwas nicht mit dem Futter in ordnung war.

• Ja hab da angerufen, die Frau war sehr nett für den Hinweis. Das Fehler passieren können ist schon klar, aber das Teilchen war ja nicht gerade klein.

Überreagieren hin oder her, wenn hinterher was mit einem Hund passiert ist die Schreierei riesengroß, noch dazu bei Dosenfutter, in dem man Fremdkörper nicht unbedingt so gut erkennen kann, hab erst letzte Woche wieder von einem Hund gelesen, der gestorben ist, weil ein kleines Plastikteil von einem Spielzeug den Darm verschlossen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!