Ein Hund muss leiden - bitte Ratschläge!

• Zitat

Du kannst auf den schlechten Gesundheitszustand der Tiere und auf das Animal-Hording beim Vet- und O-Amt hinweisen.

Bitte auf jeden Fall versuchen! :gott:

• Habt Ihr in Deiner Stadt ein Tierheim oder einen Tierschutzverein, wo Du diese "Geschichte " mal loswerden kannst? Vielleicht kann ein Mitarbeiter einer dieser Orgas mal "rein zufällig" dort vorbeischauen und mit den Haltern reden, daß würde doch sicher einen anderen Eindruck schinden, als wenn Du Dir als Nachbarin den Mund verbrennst.

Gibt halt Leute die alles besser wissen, aber im Grunde keine Ahnung von tiergerechter Haltung haben. Traurig!

LG Maria

• Zitat

dass den Hunden bedenkenlos Essensreste gegeben werden?

Also das es den Hunden schlecht geht glaub ich dir, aber das an den Essensresten festzumachen find ich übertrieben. Dann bin ich auch ein Tierquäler, denn Klara bekommt auch manchmal Reste

• Hallo!

Ich würde ein GEspräch mit dem Vet-Amt suchen. Schildere ihnen deine Beobachtungen und bitte sie sich die Tiere einmal selbst anzusehen.

Leider gibt es nun mal Leute, die ihre Hunde so halten. Es ist ja nicht verboten Hunde im Zwinger zu halten. Es ist aber nicht rechtens Tiere unter Schmerzen leiden zu lassen. Wenn es den Tieren wirklich nicht gut geht, finde ich es absolut richtig, dass du dich dafür einsetzt! Suche einmal das Gespräch mit dem Vet-Amt und dem OA und gucke, was die dir dazu sagen können.

ICh drücke den armen Tieren die Daumen, dass deren LEiden bald ein Ende gesetzt wird (egal, wie es nun aussehen mag).

• Zitat

Also das es den Hunden schlecht geht glaub ich dir, aber das an den Essensresten festzumachen find ich übertrieben. Dann bin ich auch ein Tierquäler, denn Klara bekommt auch manchmal Reste

Ich geb meinem Hund auch Essensreste .. (aber in Maßen. Wie du und all die anderen vernünftigen HH auch...)
    Ich mache den Zustand des Tieres nicht am Essen fest, bin ja froh dass er überhaupt was bekommt. Ich möchte nur klarstellen wie es da abgeht, weil einige doch ziemlich kritisch schreiben.

In erster Linie geht es um den Hund, es muss ihm geholfen werden, ich suche Fakten, da ich Beweise brauche - mehr versuche ich hier durch meine Erzählungen nicht zu erreichen.

Ich möchte nicht als barmherziger Samariter dastehen, sondern einfach nur dem Hund helfen. :hilfe:

• Zitat

Ich möchte nicht als barmherziger Samariter dastehen, sondern einfach nur dem Hund helfen.

Also: ich habe es auch nciht anders verstanden! Ich finde es gut von dir!

• Zitat

Habt Ihr in Deiner Stadt ein Tierheim oder einen Tierschutzverein, wo Du diese "Geschichte " mal loswerden kannst? Vielleicht kann ein Mitarbeiter einer dieser Orgas mal "rein zufällig" dort vorbeischauen und mit den Haltern reden, daß würde doch sicher einen anderen Eindruck schinden, als wenn Du Dir als Nachbarin den Mund verbrennst.

Gibt halt Leute die alles besser wissen, aber im Grunde keine Ahnung von tiergerechter Haltung haben. Traurig!

LG Maria

Ich werd heut abend gleich mal eine Email an den Vermittler tippen, der uns unsere Hündin vermittelt hat. Vielleicht hat er auch noch eine Idee.. danke ..

Ja, leider gibt es viele, die alles besser wissen. Und ich denk auch, dass ich mir die Zunge verbrennen könnte - aber es hilft nix.

OT
    Am besten wär es, sie würden keine Tiere halten dürfen *zu schön um wahr zu sein* die Leute haben ja nichtmal Geld um ihren Kindern ein wohliges Zuhause zu bieten -wie sollen sie es dann ihren Tieren bieten können? :zensur:
    OT ENDE

• Dann meld dich beim Vet- und O-Amt und berichte weiter :smile:

• Okay .. :roll: Entschuldigt..

Ich berichte sobald ich was in Erfahrung gebracht habe!

Danke nochmal, ihr habt jedenfalls schon einen Teil zur Rettung des Hundes beigetragen! :gott: :gut:

• Hallo nochmal,
    auch meine nachhakenden Fragen sind mehr aus der traurigen Erfahrung heraus entstanden, dass es eben manchmal verflixt schwer ist, wirklich konkrete Information zusammenkratzen zu können, um ein OA oder VA auf Trab zu bringen.

Mündliche Aussagen, die tatsächlich auf dem beruhen, was man selbst gesehen hat, sind aber dennoch i. d. R. völlig ausreichend.

Nur leider werden häufig Haltungsumstände, bei denen sich unsereiner die Haare rauft, vom VA als noch akzeptabel betrachtet.

Ich finde es gut und richtig, dass Du Dich für die beiden Hunde einsetzt, ich bevorzuge aber mittlerweile die Methode HÜH - Hinsehen, Überlegen, Handeln.

Sich "Profis" dazuzuholen und mal dem TS-Verein die Lage zu erklären und dort Rat zu holen, halte ich für eine gute Idee.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!