Ich leide mit!
-
-
Liebe Lena, gäbe es doch mehr Menschen wie dich ... bewahre dir deine Fähigkeit zum Mitgefühl, dann wirst du dein Spiegelbild immer anlächeln können.
Ich würde dem Herrchen den Text aber erst geben, nachdem Rocky über die Brücke gegangen ist, die Reihenfolge scheint mir irgendwie natürlicher. Für jeden liebevollen und besorgten Hundehalter wird die Trauer mit einem Regenbogen-Text ja noch einmal verstärkt (auch wenn er in gewisser Weise tröstet) - und noch lebt Rocky ja!
Nimm ruhig die Sachen, wenn er sie dir anbietet - zur Bremer Ausgabestelle der Tiertafel kommen oft Menschen, deren Tier erst kürzlich gestorben ist und bringen uns dessen Sachen, oft genug mit Tränen in den Augen, gleichzeitig aber auch froh, dass sie einem anderen Tier damit etwas Gutes tun können.
ganz liebe Grüße
und danke für dein Engagement!Wauzihund
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch ich hab mal ein sehr schönes Gedicht zu diesem Thema reingestellt, vielleicht wäre das auch was...
LG Maria
-
leckerchen würden ja nur schlecht werden, daher denke ich, freut er sich wenn er sie noch weitergeben kann.
bestimmt wird er vom rest irgendwas aufheben, eine decke, ein hb, zur erinnerung. er wird sich schon nehmen, was er braucht.
vielleicht ist es für ihn aber auch schön, wenn er irgendwas davon später an deinem hund sieht. -
huhu....
erstmal ein riesen lob für dich. es gibt wirklich viele einsame menschen die nur noch ihren vierbeiner an ihrer seite haben.
ich hoffe sehr das es heute für den kleinen rocky doch noch ein happyend gab.liebe grüße bine
-
Oh nein.
Das ist so traurig.für dein Engagement.
-
-
Liebe Lena, ich danke dir fuer deine Herzenswaerme. Gaebe es mehr Menschen wie dich, unsere Welt waere nicht so kalt.
Vor ein paar Wochen war eine aeltere Dame in unserem Salon und bat um einen Termin fuer ihre 18 jaehrige Grosspudel-DAme. Der Ta hatte ihr allerdings gesagt, das sie keinen Groomingtermin mehr durchstehen wuerde. Aber die Dame war so besorgt, das sich ihre langjaehrige Gefaehrtin mit ihrem langen Fell sich nicht wohlfuehlt und sie bat uns mit Traenen in den Augen, wir sollten doch bitte ihr einen Haarschnitt angedeihen lassen.
Nachdem wir uns mit der Geschaeftsleitung beraten haben, wurde ein Termin gemacht. Es war herzzerreissend, wie die beiden den langen Weg vom Eingang in unseren Salon ( durch die ganze aenge eines grossen Zoomarkts) zurueck gelegt haben. Einer hat auf den anderen geachtet......man sah beiden an, wie aufgeregt sie waren.
Meine Kollegin hat geschoren und ich habe die Hundedame gestuetzt, wir haben uns sehr beeilt, die Zeit auf dem Tisch zu verkuerzen. MAn konnte der Huendin wirklich anmerken, wie sehr sie das ganze Aufhebens um sie genossen hat........
Als sie dann an Frauchens Seite den Salon verliess, standen meiner Kollegin und mir die Traenen in den Augen...............
Ich denke nicht, das wir dieses Paar je wiedersehen werden...... -
*schubs*
... gibt´s denn zu diesem Thema was neues? -
ja, wäre schön,wenn Du nochmal berichtest, man fühlt ja doch mit
-
an die ts (hab den namen vergessen *heul*)
wie wre es, wenn du -so es dich nicht belastet- dem alten herrn vorschlägst regelmäßig mit ihm und deinemhundi spaziergänge durch den park inkludive quatschrunde zu machen?
imerhin kommen doch ach hunde mit therapeuten in die altersheime und was anderes wäres es dann nicht...nur das du kein geld dafür bekommst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!