• Neu

Hi

hast du hier Ich leide mit! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Außerdem würde ich dem Mann so gerne helfen, weiß nur nicht wie.

Es ist sehr schön zu lesen, dass Du Anteil an der Lebensgeschichte von Hund und Herrchen nimmst! Alleine damit hast Du ihm sicherlich geholfen.

Wenn Du ihn weiter tatkräftig helfen möchtest, dann klingel einfach bei ihm, frag ihn, wie es seinem Hund ergangen ist und lade ihn vielleicht zu Spaziergängen mit Deinen Hunden ein.

• Danke euch! Dass ich hier einfach alles loswerden kann, hat mir schon ein wenig Last genommen....
      Ich denke manchmal, dass ich zu sensibel bin. Wenn ich mit meinem Freund darüber rede, ist er sehr anteilslos und vermittelt mir das Gefühl, dass wir uns da gar nicht drum kümmern sollten.

Als ich vorhin mit meinen beiden draußen war, habe ich auf dem Rückweg den Mann UND Rocky gesehen. Mann, war ich erleichtert.

Als ich ihn grüßte, war mir aber sofort klar, dass alles wohl doch nicht so in Ordnung ist.
      Nachdem er ein paar Tränen geweint hab, hat er erzählt, dass die Tierärztin am Montag vorbei kommt, um ihn zu erlösen...
      Er war heute nicht bei ihr, sondern hat mit ihr telefoniert, aber da sie Rocky schon seit Jahren betreut, denke ich, weiß sie, wie es um ihn steht.
      Das tut mir alles so leid.
      Ich hab ihm noch gesagt, dass er Rocky noch ein paar schöne Tage machen soll bis dahin und dass er dann kein schlechtes Gewissen haben braucht, ihn gehen zu lassen. Rocky wird froh sein, sein ganzes Leben von ihm geliebt worden zu sein. Er wird in Dankbarkeit gehen...

Ach Mensch, jetzt könnte ich wieder heulen.

Ich hab schon überlegt, ob ich ihm anbieten soll, am Montag dabei zu sein, dass er am Ende nicht ganz allein dasteht, aber er hat erzählt, dass seine Krankenpflegerin schon dabei sein wird.
      Das ist sicher auch gut so, denn er kennt sie wohl schon eine Weile.
      Naja, ich hab auch überlegt, ob ich ihm den Text von der Regenbogenbrücke ausdrucken sollte, aber man weiß ja nicht, ob man das alles noch schlimmer macht. Von daher ist das vielleicht doch keine gute Idee...

Hach, ich hoffe, ich treffe ihn noch mal vor Montag.

• :streichel:

Alles Liebe

Susanne

• ich glaube es kann helfen einen so schönen text zu bekommen. vielleicht einfach auch noch mal, dass er sieht, dass jemand anteil an dem schicksalschlag nimmt.

lass dir von deinem freund nichts einreden, es wär sehr traurig, wenn sich niemand mehr um seine mitmenschen kümmert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!