Agressiv heute zum ersten mal beim "Gassi gehen"
-
-
Ich glaube nicht, das nur Agility oder Tricktraining einen Jagdhund komplett auslastet....Kann man dazu machen und macht dem Hund bestimmt auch Spaß, aber so komplett erfüllen wird das den Hund nicht denke ich...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Agressiv heute zum ersten mal beim "Gassi gehen"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Achja, meine Tips neben Mantrailing: andere Fährtenarbeit, Geruchsunterscheidung, Flächensuche, versteckte Gegenstände suchen, Schweißarbeit usw.
-
was machst du denn so mit dein jagdhund?
ich würde liebendsgerne agility aber das reicht ya leider nicht
und ich versuche meine Eltern für Mantrailing zu überreden -
Hmm.. was haben denn deine Eltern gegen Mantrailing? Kennen sie es überhaupt?
Ihr habt euch ein "Arbeitstier" ins Haus geholt, das für bestimmte Zwecke gezüchtet wurde - nämlich seine Nase sinnvoll einzusetzen. Wussten das deine Eltern nicht??
Vielleicht kannst du sie überreden, mit dir verschiedene "Nasenarbeits-Sachen" anzuschauen? So als Geburtstagsgeschenk für dich oder so?
Vielleicht überzeugt sie das ja!Viel Erfolg!
-
Zitat
Hmm.. was haben denn deine Eltern gegen Mantrailing? Kennen sie es überhaupt?
Ihr habt euch ein "Arbeitstier" ins Haus geholt, das für bestimmte Zwecke gezüchtet wurde - nämlich seine Nase sinnvoll einzusetzen. Wussten das deine Eltern nicht??
Vielleicht kannst du sie überreden, mit dir verschiedene "Nasenarbeits-Sachen" anzuschauen? So als Geburtstagsgeschenk für dich oder so?
Vielleicht überzeugt sie das ja!Viel Erfolg!
Bei uns in der Ecke gibt auch auch 2mal im Jahr mindestens einen kleinen Test Workshop für Nasenarbeit. Da kannst du über 2Tage mit deinem Hund tresten was euch da Spaß macht und wofür er Talent hat. Mantrailing lässt sich aber auch super ins Gassi gehen einbauen und ist nicht halb so schwer wie du denkst....
Zitatwas machst du denn so mit dein jagdhund?
ich würde liebendsgerne agility aber das reicht ya leider nicht
und ich versuche meine Eltern für Mantrailing zu überredenIch mache auch ein wenig Fun Agility, weil meine Hündin da wirklich Spaß dran hat, aber wenn ich mit ihr Fährtenarbeit mache (egal ob Mantrailing oder nicht), dann merkt man was ihre Bestimmung ist! Da sieht man wirklich wie sie auf geht und das das ist was sie glücklich und ausgeglichen macht. Seit wir das machen ist sie so leichtführig (außer an manchen pubertären Tagen
) und es macht einfach nur noch Spaß mit ihr! Mache auch so verschiedene Suchspiele mit ihr. Haben jetzt mal in Angriff genommen, dass sie Sachen findet die wir leider viel zu oft verlieren 
Nächstes Jahr wird die in die Jagdhundausbildung gehen und wir dazu den Jagdschein machen, wenn alles gut geht. Mit der Rettungsstaffel stehe ich auch in Kontakt, aber mal schauen, soll ja nicht zu viel für sie werden!
Aber das erwarte ich ja nicht von jedem

-
-
Zitat
Sag ihm, dass ihr jetzt mal eine Weile richtig am Hund arbeitet und dann keinen Stress in der Zukunft mit ihm habt, wenn das einmal klappt! Ist besser als 15Jahre Stress zusammen! Das macht keinen glücklich!
Richtig, lieber 1-2 Jahre (wenns hart kommt) viel Training als 15 Jahre einen nervenden Hund der nichts kannt, und das Leben unentspannt gestaltet!
Wenn man sich nun mal ein Arbeitstier ins Haus holt muss man da auch viel Arbeit reinstecken.
Aber es haben schon viele gute Tipps gegeben, ZOS ist gut, verschiedene Gerüche unterscheiden lernen etc.
Mantrailing würde ich, wenns ordentlich sein soll, mit einer HuSchu aufbauen!
Geht ihr überhaupt in eine HuSchu?
-
mein Mom und ich versuchen ihn zu überreden
aber keine chancen
er sagt es gibt kein mantrailing und keine hundeschule ..och man

-
Das ist aber sehr, sehr, sehr ungünstig
Habt ihr euch nicht alle über Hundehaltung informiert?
War deinem Vater nicht klar, dass ein Hund erzogen und ausgelastet werden muss?PS: Ich hätte nächste Woche Zeit

-
Zitat
mein Mom und ich versuchen ihn zu überreden
aber keine chancen
er sagt es gibt kein mantrailing und keine hundeschule ..och man

Mit welchem Argument denn?
-
Hat dein Hund denn eine Haftpflichtversicherung oder ist das deinem Papa auch zu doof oder zu teuer oder beides? Ein großer Jagdhund ohne Erziehung, mh. Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber man sollte sich da echt mal Gedanken machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!