Agressiv heute zum ersten mal beim "Gassi gehen"
-
-
Nunja, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie ein Vater so leichtsinnig sein kann. Aber das ist hier nicht das Thema.
Vielleicht hilft ja dieser Tipp noch etwas: Gassi gehen, wo viele Leute mit ihren Hunden unterwegs sind. Sich einfach ein zwei nette Leute ausgucken, die vielleicht auch einen Viszla oder eine ähnliche Rasse haben und gut mit ihren Hunden klar kommen und die einfach mal ansprechen.
Wenn man an den gleichen Plätzen Gassi geht, wo man am besten die Hunde noch laufen lassen kann, ergeben sich ja von ganz alleine Gespräche und vielleicht geht jemand bei der Erziehung ein bisschen zur Hand.
Ich kenne das von meiner Gassistrecke, die ich gehe, wenn ich gerade nicht in Stimmung für Weltreisen bin. Eine Hundetrainerin ist dort öfter mal mit ihren Hunden unterwegs, sie ist sehr nett und gibt auch ungefragt mal den ein oder anderen Tipp, ohne dass man dafür zu Kreuze kriechen muss und ohne, dass sie einen damit bedrängt.
Eine Sache aber ist ganz wichtig: KEINE GEWALT! - Es laufen immer noch erstaunliche viele Menschen rum, die glauben ihre Hunde erziehprügeln zu können. Furchtbar - und vor allem furchtbar gefährlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Agressiv heute zum ersten mal beim "Gassi gehen"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Nunja, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie ein Vater so leichtsinnig sein kann. Aber das ist hier nicht das Thema.
Ich auch nicht
Unverantwortlich, wenn schon solches Verhalten auftritt! Aber naja, wir können da nicht viel machen, sondern nur versuchen ihr ein bißchen zur Hand zu gehen und ein paar Tips geben.Aber der Tip mit den anderen Hundehaltern ist wirklich gut. Vielleicht gibt es ja auch hier im Forum ein paar Leute aus deiner Nähe, die mal eine Runde mit dir drehen und dir ein paar Tips geben?!
-
Merve, wenn ich bei dir jetzt nicht vollkommen unten durch bin, können wir uns ja mal treffen. Aber nicht in "Hundetrainer" Absicht, sondern einfach so.
Hatten wir ja eh schon zig mal vor.
Und abgesehen davon, wohne ich ab nächstem Monat direkt beim Inselwall und werde dort täglich zu sichten sein
Grüße, Rosanna
-
Huhu Merve ,genau dieses Problem hatte ich mit Nala .
Auch manchmal war es so schlimm ,das ich geblutet habe usw .
Ich hatte totale Panik vor ihr .
Ich habe angefangen ,mir eine stelle auszusuchen wie Baum etc . und sah nur dort hin wenn nala so ein Anfall bekam ,ich habe sie total ignoriert .
Und sie da ,nach 1-2 Wochen hatte sie keinen Bock ,mehr weil sie gesehen ,hat ,das sie damit nicht weiterkommt .
Versuche ruhig zu bleiben ,ich weiß wie schwer das ist .
Bei uns war es so schlimm ,das wir sie fast weggegeben haben .
Sei konzequent aber fange nicht an zu schreien ,ihn zu schlagen etc ,das macht alles nur noch schlimmer .
Du wirst das schaffen .
Wünsche euch viel Glück .
Hast du ein paar Neue FOTOS von Saman?
Bei Nala war es auch Unterforderung ,die Suchspiele die du machst sind schon mal gut .
Icj bin mit Nala immer Joggen gegangen .
Da war sie schon kapuut und hatte garkeine Lust mehr mich zu beissen ,bzw zu kämpfen .
Viel Glück .
Es ist nunmal so ,hat man ein Problem gelöst kommt das nächste gleich darauf *lol*
-
Meine Hündin hat auch mit 6 Monaten versucht mir draussen an der Leine die Arme "abzubeißen".
...wenn die lieben Hundis drinnen abdrehen, weiß man was zu tun ist...aber draussen ist das so eine Sache...man kann sie ja nicht wegsperren oder ähnliches.
...ich bin draussen immer auf die Leine getreten (ganz kurz am Halsband) und es hat ungefähr 4 Tage gedauert, bis sie realisiert hat, das sie es nicht zu tun hat.
...aber egal welche Methode Du draussen anwendest...ich würde Dir dringend raten es viele Tage konseqeunt durchzuziehen.Ich kann mir vorstellen, das es für Dich schwierig ist einen entspannten und verantwortungsvollen Umgang mit Deinem Hund zu finden...gerade in diesem Alter und auch noch später ist der liebevolle aber KONSEQEUNTE Umgang das A und O der Erziehung.
Ich hoffe Deine Eltern werden bald mit Dir zusammen verantwortlich mit der Erziehung umgehen.
Du kannst Deinen Eltern versichern das es ein ganz normales Verhalten eines quirligen Hundes ist...Hunde kennen kein gut oder böse, das muß Euch immer klar sein...Ich weiß nicht wo Du wohnst..aber in größeren Städten gibt es oft Hundeschulen, die für Kinder oder Jugendlichen mit Hunden Kurse anbieten (natürlich mit Eltern)...das fände ich eine gute Idee.
Ich war zwar auch nur in der Welpenschule...aber ich bin auch erwachsen...als Jugendliche hätte ich das ich nicht alleine geschafft.Ihr müßt dran denken, das der Hund auch älter und größer wird und somit geschlechtsreif und ein anderes Verhalten bekommt.
Da verändert sich so einiges...Dein Hund bleibt nicht im Verhaten so wie er jetzt ist... -
-
Danke euch allen für die Tipps und so

und emm ich bin 14
aber nicht so schlimm
so..
ya wir können uns treffen
uii wo am inselwall ist das gleich an der brücke?
wann hättest du denn Zeit?
Bücher: das problem ist zur zeit Kein Geld...
aber ich werde mal verschiedene Bücher angucken
Also bis jetzt hat er das noch nicht nochmal gemacht.sein Verhalten hat sich auch seehr verändert .
Ich werde heute Abend nochmal mit mein Dad drüber reden
und werde sagen das er sonst richtig verhaltensstörungg kriegt..
das stimmt ya auch aber ich versuchs mal bisschen auf schl
immer weise
Fotos habe ich
Externer Inhalt img718.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img14.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img52.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img294.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img687.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ich hoffe ihr könnt die sehen:)
-
Toller Hund! Wäre wirklich schade, wenn ihr bei so einem tollen Hund das Potenzial verschenkt!
Ja, rede deinem Dad mal richtig ins Gewissen und sage ihm, dass er so auch alle auch gefährdet, wenn der Hund auf einmal zu schnappt! Sag ihm, dass ihr jetzt mal eine Weile richtig am Hund arbeitet und dann keinen Stress in der Zukunft mit ihm habt, wenn das einmal klappt! Ist besser als 15Jahre Stress zusammen! Das macht keinen glücklich!
-
mein Dad ist noch nicht gekommen
ich habe mein Mom gesagt
das wir dringend mit ihm was anderes machen müssen so
wie mantrailing
irgendwas wo er nachdenken muss und die nase arbeiten mussda hat sie gesagt gibt es nichts ausser mantrailing?
wisst ihr denn vielleicht noch welche sport arten und so
wo seine nase arbeiten muss und er nachdenken muss? -
Nun, es gäbe Mantrailing, Hochwindsuche, Agility, Tricktraining, Clickertraining, ... es gibt eine ganze ganze Menge. Schau doch mal unter http://www.spass-mit-hund.de/ da gibts ganz kostenlos millionen von Tipps.

-
Ich habe keine Erfahrung mit diesen Hunden, aber da Nasenarbeit bereits mit Erfolgen empfohlen wurde fällt mir ZOS spontan ein.
Etwas was du zuhause machen kannst.https://www.dogforum.de/ftopic95888.html
Kannst ja mal ein bisschen schmökern gehen, im Netz findest du auch noch eine Menge an informationen diesbezüglich.
Kostet nix und du kannst es zu jeder Tages Zeit einbauen...evtl ne AlternativeGruß Gwen
P.S. meines wissens hat youtube auch ein paar videos dazu online...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!