Hund-Katze-Maus

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich find ja die doppelte Maulkorbsicherung echt übel - also, ich verstehe sehr gut, warum die das machen. Aber ich hab mir bislang nie Gedanken darüber gemacht, dass soetwas überhaupt nötig sein könnte.


      Wurde eigentlich gesagt, wie alt Elas ist?

    • Sieht man bei den Hunden dort oefters bzw. bei Hunden, mit denen SinL was am Hut hat. Also je nach Hund, klar.


      Er kam 2014 auf die Welt und ist am 22.07.2023 gestorben. Gedreht wurde letztes Jahr im Mai.

    • Ich fand den Beitrag echt krass. Für mich hatte was Perdita gesagt hat so zugetroffen auf mich selber habe ich gemerkt.

      Ich blende solche Hunde wirklich selber aus und schau da weg.

      Es war super was die in so kurzer Zeit erreicht haben. Trotzdem musste ich zugegeben auch die ganze Zeit daran denken was mit dem Hund alles hätte passieren können ud was einen Hund dazu bringen kann so krass zu werden :(

      Vor allem bei der Situation mit dem Schwächeanfall.

      Wenn ein Kind vor dem Hund hinfällt bringen auch zwei Maulkörbe nichts mehr.


      Ich war vor über 10 Jahren mal bei einem Kurs von Perdita zum Thema wie Beissereien zwischen Hunden entstehen und was die Menschen dazu beigetragen haben.

      Da wurde eine Videosequenz nach der anderen analysiert zusammen. War mega spannend und lehrreich wir oft man selber durch eine Mini kleine Bewegung unbewusst den Hund zum angreifen bringt.

    • Ja, ich schaue. Die genaue Ursache wurde nicht genannt, aber es wurde gesagt, dass er einen Sehnenschaden hatte und sich viel schonen musste. Vielleicht hat er sich deshalb vor Schmerzen nicht mehr hingelegt und das hat sich eingebrannt?

      Auf jeden Fall spannend. Die Stute bei uns legt sich auch nicht mehr hin zum Schlafen, ist aber ansonsten top in Schuss, voller Energie. Hier und da Arthrose, aber null auffällig und laut TÄ wird das nicht der Grund sein.

      Ich schätze, die Geschichte bei hundkatzemaus wird wohl gut ausgehen und er wird es auch alleine wieder schaffen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!