Hund-Katze-Maus

• Zitat

Ist doch anscheinend kein reinrassiger und manchmal sind die Hunde ja ganz anders als es der Rassestandard ''vorschreibt''.

Anscheinend ist bei der Mutter, die sie jetzt ja anscheinend genommen haben, ja kein HSH dabei (rein optisch). Aber auch wenn ein Hund nicht 100% dem Rassestandard entspricht, weiss man doch so ungefähr, womit man zu rechnen hat. Und wenn man eigentlich nur einen (Therapie)Kumpel für einen unsicheren Jungen anschaffen will, dann kann sie auch mit 25% HSH ziemlich ins Klo greifen.

• Zitat

Und das ist Tierheimleitrien dacht ich

Ja, das ist die Tierheimleiterin :verzweifelt:

Wir waren als wir auf der Suche nach einem Hund waren auch im TH Nürnberg und dort hat uns eine Pflegerin "betreut". Sie wusste alles über die Schützlinge und die waren dort sehr sehr freundlich...Deshalb habe ich es nicht verstanden warum die TH Leiterin das gemacht hat?... :???:

• Ich fand die Bela hat nun nicht wirklich selbstbewusst und glücklich ausgesehen.

Trotz Kamera war das Umfeld sehr ruhig. Und trotzdem war sie sehr unsicher.

Da habe ich schon passendere Nothunde gesehen. Ich hoffe es für den Jungen und vor allem für den Hund das das gut geht.

!!!Handy getipselt!!!

• Zitat

Ich fand die Bela hat nun nicht wirklich selbstbewusst und glücklich ausgesehen.

Trotz Kamera war das Umfeld sehr ruhig. Und trotzdem war sie sehr unsicher.

Da habe ich schon passendere Nothunde gesehen. Ich hoffe es für den Jungen und vor allem für den Hund das das gut geht.

!!!Handy getipselt!!!

Ja das hab ich auch gedacht

• Bela ist auf jedenfal unter den vermittelten Hunden ;) ich hatte auch mal von der TNH Moldavien einen Pflegi, die Leute dort waren an sich schon sehr nett und kompetent, leider hat es mit dem Hund nicht funktioniert und sie kam zurück auf die alte Pflegestelle (wo sie leider immer noch ist).

• Mir tut der Junge total leid. Mit so einem sensiblen Thema geht man doch nicht ins Fernsehen und stellt sein eigenes Kind so blos :mute:
    Beim Tierheim Nürnberg glaub ich, dass das einfach nur "Show" war. Man wollte die Geschichte ein bisschen in die Länge ziehen und vielleicht sogar was "gutes tun", indem man ein bisschen Werbung fürs Tierheim macht.
    Wirklich vermitteln wollten die doch gar nicht.

Zitat

Hab leider erst vor ein paar Minuten eingeschaltet. Und was sehe ich als erstes? Fräulein Tiertrainerin. -.-

Ist die so schlimm?

• Also entweder bin ich doof, oder ich kenn die "Bela" :hust: Damals hieß sie noch Leila und die etwas korpulentere Frau kenn ich auch, die sind Pflegestelle für die Hündin. Hab die "Bela" schon durchgeknuddelt und sie ist echt ne ganz bezaubernde, aber auch eher Auslandshundetypisch erstmal zurückhaltend.

Und definitiv nicht die Mama von der Großen!

• Bei dem Jungen finde ich es fraglich, ob ein Hund wirklich gut für ihn ist. Wenn er schon keinen Kontakt zu anderen Kindern hat und dann ein Hund dazukommt, dann kann das nach hinten losgehen, wenn der Hund wichtiger für ihn ist als andere Kinder.
    Ich wäre eher für folgende Lösung gewesen: Tiergestützte Therapie und gleichzeitig in einen Verein gehen, am besten Sportverein. So hat er Tiere und gleichzeitig ist er im Verein mit Kindern zusammen. Sportliche Aktivitäten stärken auch das Selbstbewußtsein. Und vielleicht würde er im Verein Freunde finden.
    Abgesehen davon darf er mit 11 Jahren doch eigentlich noch nicht alleine mit Hund spazierengehen.
    Und sich einen Hund nur deshalb anzuschaffen, also als Mittel zum Zweck, finde ich sowieso nicht gerade gut.
    Dann kann es immer die Gefahr sein, daß Kinder, die sonst in der Opferrolle sind, gerne auch mal der "Chef" sein wollen und dann die Tiere drangsalieren und ständig rumkommandieren (der Hund hört ja auf einen).
    Also, ich finde das nicht so toll. Aber vielleicht ist das ja nur gestellt gewesen? Es wird ja so manches gestellt in sogenannten Reality-Dokus (wie war das mal? Ein Hund wurde aus einem Boot gerettet, er hatte ein Halsband an mit Telephonnummer. Die Besitzer sagten dann aber, der Hund wäre aus dem Halsband geschlüpft und abgehauen. Hä?).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!