-
-
Ich hab mich aber auch bei den vorigen Beiträgen mit ihr schwer getan, nicht nur bei diesem heiklen Thema.
Ist immer so das Mädchen-Klischee was mir persönlich so gar nicht liegt- huch, kreisch, hüpf, abereigentlichinichganztough
Was mir am meisten aufstößt ist, dass sie immer unpassend gekleidet ist und immer absolut uninformiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde diese Influencerin auch furchtbar.
Sie sollte sich zumindest mal informieren wie man halbwegs gut auf solche Hunde zugeht.
Die hat einfach immer den Abstand unterschritten, die Hunde bedroht und direkt angeschaut.
Ich fand den Rotti auch schon krass so. Aber irgendwie auch bedenklich wie der Mann damit umgegangen ist. Ich fand es etwas bedenklich. 🤔
Der Balljunkie hat mich irgendwie traurig gemacht. Einen Hund zu so einer Sucht zu bringen ist schon echt traurig. Ich weiß auch warum ich dieses gedankenlose Spielen mit den Hunden nicht mag. Gerade bei meinen Terriern habe ich immer darauf geachtet, dass wir uns im Spiel langsam steigern und dann wieder weniger machen. Aber es ist halt einfach immer schön Bälle zu schmeißen.
Die beiden Tierheime finde ich super. 👍
Toll, dass es welche gibt die sich dem annehmen.
Am Anfang des Beitrags kam auch irgendwie sowas wie Kampfhunde sind gefährlich oder so. Das war mal wieder so dieses Klischee. 🙄
-
Ist immer so das Mädchen-Klischee was mir persönlich so gar nicht liegt- huch, kreisch, hüpf, abereigentlichinichganztough
Das kommt noch obendrauf. Das ist so ein Frauentyp, den ich nur in sehr geringen Dosen ertrage (und die werden meist schon auf Arbeit verbraucht).
Würde vermutlich auch ihre anderen Beiträge schrecklich finden, aber bei so ernsten Themen finde ich es halt nochmal nen Tacken problematischer, solche Inkompetenz da vor die Kamera zu packen.
-
Einerseits fand ich ja gut, dass gezeigt wurde, wie schnell diese Hunde auslösen, wenn sich jemand einfach total daneben benimmt. (Also wie vermutlich der Großteil der Bevölkerung)
Da es ja auch sehr viele gibt, die immer alles schön reden, gerade wenn die Hunde in kompetenten Händen dann so ruhig und unauffällig agieren.
Diese, gefährliche Hunde gibt es nicht, es ist immer der Mensch schuld, Kuschelfraktion.
Andererseits hätte man da auch erklären müssen, inwiefern die beiden sich falsch verhalten haben. Aber das weiß die Dame halt einfach selber nicht.
Sie hat ja auch irgendwie überhaupt nicht verstanden was ihr erklärt wurde. Kam zumindest bei ihrem Fazit so raus.
Schade um dieses erste und wichtige Thema.
Wobei ich den Almabtrieb mit ihr mindestens genauso schlimm fand.
-
Den Mini Bulli hätte ich ja am liebsten geholt. Was für ein süßer Knopf. Völlig aufgedreht und übernervös aber wie die Dame vom Tierheim schon sagte: nichts, was man mit viel Zeit ins Geduld nicht hinbekommen würde.
-
-
Bzgl Einweisung vor dem Betreten des Geheges :
Kann ja gut sein dass sie das vorher erklärt bekommen haben, man es einfach nicht gesehen hatte.
Es kann aber ebenso sein dass man es schlicht mal vergessen hat ( sollte zwar nicht passieren, wäre aber menschlich).
Ich hab's ja bspw so, dass ich Menschen die mit mir Kontakten ( wenn Lilo dabei ist) erklären muss wie sie sich verhalten sollen und was sie nicht dürfen.
Dass trotzdem mal ungünstig hin geguckt wird, oder weg gesprungen, gezuckt, gefuchtelt oä passiert praktisch immer irgendwann. Einfach, weil die meisten Menschen die entsprechende Übung nicht haben und es eine unbewusste, normale, menschliche Reaktion ist.
Mir ist es allerdings auch einmal passiert dass ich verpennt hab das Idioten sicher zu erklären, weil ich Dussel warum auch immer davon ausgegangen bin dass die Person das schon wissen wird.
Joa, Shit happens. War zwar doof, aber der Hund is ja gesichert gewesen, passieren konnte da nicht viel. ^^
Und jetzt mal im Ernst :
Man versuche mal als stink normale Person ( die dazu da ist es zu Filmen, also nicht um mit Fachkompetenz zu glänzen) ruhig zu bleiben wenn so ein HSH Pony mit Maulkorb angedonnert kommt und du genau weißt dass jeder der Hunde dort gefährlich ist.
Mir ist das übrigens selbst auch schon passiert dass ich bspw gewichen bin, weil ein Hund von dem ich wusste dass dieser mehrfach Menschen ins KH befördert hatte, sich jetzt frei bewegen kann ( obwohl ich wusste, dass dieser einen Maulkorb auf hat und er damit beinahe unauffällig ist).
Das is auch nicht ganz so einfach wie man sich das vorstellt.
,, Verhalte dich ruhig, fuchtel nicht, bleib stehen, behalte die Arme bei dir und guck den Hund nicht an. " ist halt echt super schwer, wenn man um eine gewisse Gefahr weiß und keine Routine darin hat.
-
Ist ja schön, dass VOX über Wildtiere, Zootiere und Nutztiere berichtet. Aber was hat das in einem "HAUStiermagazin" zu suchen?
-
Es sind eben auch Tiere! Und so zwischendrin mal ein Seitenhieb auf die Schweinehaltung und die Ausnutzung der Nutztiere finde ich gar nicht so schlecht. Da erreicht man eine Menge Tierliebhaber und eventuell auch Sponsoren!
-
Es sind eben auch Tiere!
Naja, wir sind auch Tiere. Dann kann man auch über Menschenausbeutung berichten. Wichtiges Thema. Will ich aber nichts von wissen, wenn ich ein "Haustiermagazin" anschalte.
-
Die macht ohne Not mit ihrem eigenen Hund eine Gefahrbremsung? Ja, klar, war jetzt ein gutes System. Aber zu einem Schreck bis Prellungen kann das trotzdem führen. Würde ich nicht machen.
Und schad, dass die sonst nur so einen leichten Plüschhund und keinen richtigen Dummy genommen haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!