Hund-Katze-Maus

• Schlimmer als Kate Kitchenham find ich die jetzt auch nicht.

Aber wie mich der moralische Zeigefinger dieser Sendung mittlerweile nervt. "Fresst Insekten, sonst geht die Welt unter."

Ja ne, ist klar. :fear:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund-Katze-Maus* Dort wird jeder fündig!

• Ich fand ja diese selbstgebaute Katzenangel so sinnlos. Ni.m ein Stock von draußen. Dann hat es wenigstens die Chance 10 Minuten zu überleben.

Meine armen Hunde haben teilweise spirlzeug von unserem ersten Hund. Das ist ca 15-20 Jahre alt. Ich bin so böse und hab auch für die drei nochnie welches gekauft. Was neubist, gab es von der Züchterin zum Einzug mit oder eir haben mal ein Fleecezergel beim Turnier gewonnen oder Knotenbälle in Belgien bei einer Ausstellung. Die sind aber weitergezogen.

Am beliebtesten sind eh Socken und andere verbotene Sachen so wie Fernbedienungen, Schuhe oder Dinge, die sie aus meiner Arbeitstasche klauen...

• Ich fand ja diese selbstgebaute Katzenangel so sinnlos. Ni.m ein Stock von draußen. Dann hat es wenigstens die Chance 10 Minuten zu überleben.

Vor allem da Katzen echt genügsam sind. Meine konnten sich immer stundenlang mit einem zusammengeknüllten Papierball oder einem alten Tischtennisball vergnügen.

Oder nimm einen großen Pappkarton und schmeiß zerknülltes Papier rein - eine Mordsgaudi für die Katzen. :D

• Aber echt faszinierend wie schnell diese Hunde reagieren, wenn die jemanden gegenüberstehen der Fremd und unsicher ist.

dito.

Wobei mich das jetzt wenig wundert.

Lilo wäre bspw nicht langsamer wenn jemand so nah ran kommt und dann noch so direkt in die Augen glotzt ( was den einen Hund ja zur Attacke veranlasst hat).

Das hätte zwar wahrscheinlich nicht die selbe Vehemenz, aber die Zündschnur wäre nicht länger.

Ich finde, darüber könnte es ruhig ne ordentlich aufgestellte Doku geben. Ich fand das endlich mal ein Gutes Thema, nur die Frau unpassend.

Wirkt eben wie eine stink normale Person. Und in vielen Punkten fand ich sie naiv.

Sie ging ja teilweise echt unbekümmert total nah ran.

Beim ersten Hund hab ich mich gefragt, wieso man Rotti x Mali verpaart, und der Mini Bulli tat mir einfach nur Leid.

• Wobei mich das jetzt wenig wundert.

Wundern tut's mich auch nicht. Ich mein, ich hab hier selber ein Exemplar, was von Tiefschlaf auf Hetzmodus in Lichtgeschwindigkeit schaltet. Aber es fasziniert. Und gerade, wie schnell die Hunde erkennen, dass jemand unsicher ist.

Allerdings frag ich mich bei der Szene im Auslauf, warum die Leut nicht vorher eine Einweisung bekommen haben - dass der Typ, der von dem "bärigen" Hund angegangen wird, da so viel Dynamik reinbringt, war ja eher ungünstig (wenn auch für unbedarfte Personen eine relativ normale Reaktion).

Schlimmer als Kate Kitchenham find ich die jetzt auch nicht.

die hat wenigstens etwas Ahnung und ist zumindest halbwegs passend angezogen.

Das ist eine YouTuberin/Influencerin.

Das erklärt einiges :roll:

Echt schad, der Beitrag mit den gefährlichen Hunden hatte schon ein paar wichtige Infos - die leider aber teils untergegangen oder schlecht rübergekommen sind. Da hätt ma echt was draus machen können. Auch hätte man mMn auch ein paar "untypische" Rassen zeigen sollen - so bleibt beim Zuschauer doch nur wieder hängen, dass "Kampfhunde" in unpassenden Händen Bestien sind

• Das ist eine YouTuberin/Influencerin.

Das erklärt einiges :roll:

Echt schad, der Beitrag mit den gefährlichen Hunden hatte schon ein paar wichtige Infos - die leider aber teils untergegangen oder schlecht rübergekommen sind. Da hätt ma echt was draus machen können. Auch hätte man mMn auch ein paar "untypische" Rassen zeigen sollen - so bleibt beim Zuschauer doch nur wieder hängen, dass "Kampfhunde" in unpassenden Händen Bestien sind

Dem kann ich nur zustimmen. Ich finde ihn teilweise auch sehr unvorteilhaft geschnitten.

Da hätte man definitiv mehr draus machen können und die Message klarer rüber bringen können.

Versteh auch nicht warum da im Intro “bellende HSH” gezeigt werden, die gerade ihre Arbeit tun. Ja klar um das “aggressive” zu zeigen, aber das hat dich mit dem Thema null zu tun!

• Versteh auch nicht warum da im Intro “bellende HSH” gezeigt werden, die gerade ihre Arbeit tun. Ja klar um das “aggressive” zu zeigen, aber das hat dich mit dem Thema null zu tun!

Tja, offensichtlich haben die Produzenten genauso viel Ahnung von dem Thema wie die Dame in ihrem Stoffteilchen... Und ist ja ganz klar: Bellen = Aggressiv = Böse :roll:

• Also ich finde den Umgang mit den aggressiven Hunden doch sehr bedenklich. Auch wenn der Hundehalter von Sky (Rottweiler) viel Empathie mitbringt unterstelle ich ihm doch eine gewisse Verantwortungslosigkeit.

Einen derartig hochgehenden Hund würde ich besser sichern: Hundegeschirr zum Beispiel würde eine größere Sicherheit für den Hundehalter bedeuten, wenn er mit der Hand eingreifen muss. Dazu auf jedem Fall ein im Notfall engsitzendes Zugstopphalsband. Sicherung Geschirr und Halsband mit Leine!

Beim Zuschauen hatte ich schon Angst, dass der Hund aus dem Halsband rutscht. Ich rechne damit, dass das auch irgendwann passieren wird!

• Ne, wenn du einen Hund von dir weghalten willst/musst, geht das am Halsband deutlich besser als am Geschirr. Am Geschirr hast du 0,0 Kontrolle über den Kopf des Hundes.

Aus einem normalen Geschirr kommt ein Hund zudem ähnlich schnell raus, wie aus einem unpassenden Halsband.

Ich gebe dir recht, dass das Halsband in dem Beitrag relativ weit wirkte - da mag ich mir aber nicht anmaßen zu beurteilen, ob es wirklich zu weit war.

Allerdings ist eine doppelte Sicherung bei bestimmten Hunden nie verkehrt. Ob mit Sicherheits-Geschirr oder zusätzlich einem (engen, schmalen) Zugstopp-HB, ist aber ansich egal.

Grundsätzlich schien der Halter den Hund gut zu handeln. Er hat ja auch zugegeben, dass er durch die Filmsituation zu arg abgelenkt war - ist ihm vmtl. eine Lehre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!