Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Ja, Forthyron gibts bei SDU, aber ich kann dir grad nicht sagen, was das am Tag kostet (kenn die aktuellen Preise nicht)
Aber bei 45kg Dobermann und 20 bis 80µg pro kg kommt da schon was zusammen.
Dazu kommen noch die regelmäßigen Kontrollen etc pp
Ich kann mir schon vorstellen, dass da auch "oh wie hübsch, huch der zieht an der Leine" Leute anfragen, aber die meisten, die Ahnung haben, wird die SDU abschrecken, denn das ist halt nicht so easy peesy wie es dargestellt wird. Kann auch gut sein, dass das Problem mit dem Vorbersitzer daher rührte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Kontrollen sind da eher das Problem. Ein vollständiges SD Profil liegt bei ~180€.
Das Forthyron selbst ist tendenziell sogar eher ziemlich billig. Bei mehr als 50€ bist du bei einem großen Hund da eigentlich nicht dabei.
Lito ist ziemlich hoch dosiert und ich zahle ca 16€/Monat durch die große Packung.
-
Ja, Forthyron gibts bei SDU, aber ich kann dir grad nicht sagen, was das am Tag kostet (kenn die aktuellen Preise nicht)
Aber bei 45kg Dobermann und 20 bis 80µg pro kg kommt da schon was zusammen.
250 Stück 600 yg aktuell 84,37 plus MwSt
10 yg pro KG Körpergewicht ist Anfangsdosis.
-
Davon aber unabhängig... waren das nicht etwas viele Hunde? Von Micos Welpen- und Junghundegruppe war ich immer deutlich kleinere Gruppengrößen gewohnt, meistens nicht mehr als 4 Hunde. Und wenn es mehr waren wurden sie zumindest im Freilauf aufgeteilt bzw auch in kleinen Gruppen durften nur Hunde miteinander laufen die auf einer Wellenlänge waren.
Mehr Hunde in der Gruppe ist halt dann mehr Umsatz/Stunde, für das, was der Mensch so alles studiert hat, wirkte er jetzt nicht so überzeugend, um mal diplomatisch zu bleiben.
Na hör mal. Er hat doch sogar Homöopathie studiert!
-
Die Kontrollen sind da eher das Problem. Ein vollständiges SD Profil liegt bei ~180€.
Das Forthyron selbst ist tendenziell sogar eher ziemlich billig. Bei mehr als 50€ bist du bei einem großen Hund da eigentlich nicht dabei.
Lito ist ziemlich hoch dosiert und ich zahle ca 16€/Monat durch die große Packung.
Also n SD Profil hat mich immer so um die 50€ gekostet
-
-
Aber doch niemals ein vollständiges, mit allen 8 Werte, oder?
-
Aber doch niemals ein vollständiges, mit allen 8 Werte, oder?
Doch. Oppi war auch SD Patient. Alle 6 monate Blut abgezapft und SD Profil gemacht. Labor lag bei ~50 Euro.
-
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
Allein der fT3 hat damals 21€ gekostet, dass Blutabnehmen und die anderen zig Werte dann nur 29€ kosten sollen... entweder fehlte da was oder jemand hat die die GOT nicht gelesen.
-
Ich mir auch nicht. Allein der T4 zusätzlich zum normalen Blutbild kostet 40-50€.
Vor einem Jahr hab ich auch nur rund 160€ gezahlt, seit dem letzten Mal ist es nochmal gestiegen. Vielleicht war es früher noch etwas günstiger. Aber 2 stellig kann ich mir für ein vollständiges Profil inkl Blut abnehmen und Co wirklich überhaupt nicht vorstellen.
-
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
Allein der fT3 hat damals 21€ gekostet, dass Blutabnehmen und die anderen zig Werte dann nur 29€ kosten sollen... entweder fehlte da was oder jemand hat die die GOT nicht gelesen.
Puh keine ahnung. Aber es waren alle Werte drauf
Blut Abnahme, Material etc kommen noch extra aber labor lag bei um die 50 euro. Nagel mich nicht auf 50 euro fest kommen auch 58 oder 59 gewesen sein, aber in dem Bereich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!