Hund-Katze-Maus

• Boah und bei der Tierschutzische geht mir schon wieder das Messer in der Tasche auf...

Keiner hat mit dem Besitzer je selber geredet, aber das ist ein ganz schlimmer Mensch, mit dem man sich nicht sprechen traut, Zwinger ist immer Böse...

Ja, und bevor das Gespräch gesucht wird, installiert man doch lieber eine Überwachungskamera :skeptisch:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund-Katze-Maus* Dort wird jeder fündig!

• Ist das rechtens, dass das Tierheim Eigentümer bleibt vom Hund?

Ich hab den Hund doch per Vertrag gekauft und dann wäre er doch mir, oder nicht? :???:

- edit: hat sich mit euren Posts überschnitten :nicken:

Die bleiben Besitzer, nicht Eigentümer. Eigentümer bist dann du.

Was totaler Bloedsinn ist. Besitzer ist die Person mit tatsaechlicher Sachherrschaft. Die hat das TH aber nicht, wenn der Hund bei mir wohnt :???:

• ,, Kangal und Bernhardiner sind Hunde die eine Aufgabe brauchen! Die langweilen sich dort zu Tode! "

Ähm, guten Morgen Frau P, die haben dort ihren Job - aufpassen und bewachen, für nen Kangal zumindest auch nichts unübliches eyerolling-dog-face

• Naja rausstehen... die ist dünn, aber unter abgemagert versteh ich was anderes.

Ja die Haltung ist nicht annähernd ideal, aber die Hysterie,die da wieder verbreitet wird, ist einfach übertrieben.

• Ist das rechtens, dass das Tierheim Eigentümer bleibt vom Hund?

Ich hab den Hund doch per Vertrag gekauft und dann wäre er doch mir, oder nicht? :???:

- edit: hat sich mit euren Posts überschnitten :nicken:

Die bleiben Besitzer, nicht Eigentümer. Eigentümer bist dann du.

Besitzer: Ich habe die Sache momentan inne

Eigentümer: Mir gehört die Sache rechtlich

• Was totaler Bloedsinn ist. Besitzer ist die Person mit tatsaechlicher Sachherrschaft. Das hat das TH aber nicht, wenn der Hund bei mir wohnt :???:

Ja aber er sagte ja, das TH bleibt Besitzer. Oder er kennt den Unterschied zwischen Besitzer und Eigentümer nicht.

Ja ich weiss.

Ist aber dennoch Bloedsinn (also ned dein Posting, sondern seine Aussage!) ;)

• also die Art und Weise, wie die Tierschutzfrau bei dem Bernhardiner und Kangal vorgeht, finde ich falsch, aber die Haltung ist ja nun mal wirklich unter aller Kanone und gehört angezeigt. Wachhund hin oder her

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!