Hund-Katze-Maus

• Neu

Hi

hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Aha... einen Schäferhundmix im Tierschutz zu finden, ist eine "besondere Hausforderung" :???:

Sorry, aber neben "Listenhundmix" dürfte das mit Abstand das einfachste sein, was man hier in D suchen kann.

• Aber ich finde den gesundheitlichen Aspekt wichtig. Gerade mit Rücken Themen kann es mit was kleineren angenehmer sein, wenn der Hund doch mal auf die Katze draußen reagiert und durch starten will. Von daher finde ich es schon gut, dass k. K. Versucht kleinere Hunde als Option mit ins Spiel zu bringen.

Ich bin gespannt, wenn es zu einer Entscheidung kommt, ob diese dieses Mal sinnvoller ist als beim letzten Mal.

• tiere aus dem TS, vor allem wenn man sie gerettet hat sind aber doch soooooooo dankbar! IMMER!! wusstet ihr das etwa nicht? :hundeleine04:

Ach doch, jetzt wo du es sagst...

:lachtot:

Achsooooo, ich Idiot... Mein Hund wollte damals vor lauter Dankbarkeit mit ein Reh schnitzel kredenzen und hat deswegen sich vehement gegen meine Trainingsversuche gewehrt... Hach ich Dummerchen :pfeif:|)

• Ich glaube schon dass es nicht so einfach ist einen so lammfrommen Schäfi-Mix zu finden, dass eine gesundheitlich und körperlich angeschlagene Person, die keine weiten Strecken mehr gehen kann etc. damit klarkommt und dem Hund ein artgerechtes Leben bieten kann :ka:

„ich hoffe mich sieht keiner den ich kenne“... sowas kann ich ja leiden. Der Hund als Statussymbol oder was? :skeptisch:

• Ich hab irgendwie immer das Gefühl die gute Frau K macht alles, nur nicht das was sie soll.

Aber diesmal finde ich es gut an einen anderen Hund zu denken, bzw auf gute Gründe dafür hinzuweisen.

• Ich glaube schon dass es nicht so einfach ist einen so lammfrommen Schäfi-Mix zu finden, dass eine gesundheitlich und körperlich angeschlagene Person, die keine weiten Strecken mehr gehen kann etc. damit klarkommt und dem Hund ein artgerechtes Leben bieten kann :ka:

„ich hoffe mich sieht keiner den ich kenne“... sowas kann ich ja leiden. Der Hund als Statussymbol oder was? :skeptisch:

Naja, das ist aber eben eine andere Aussage, als dass ihr "Beuteschema" ein Problem bei der Suche sei.

Und das was sie da jetzt anschleppen, ist vom Körperbau ja eine mittlere Katastrophe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!