Hund-Katze-Maus

• Nein, es einfach nur kritisch betrachten.

Ist es gut gemacht, dann top :gut:

Ist es schlecht gemacht und das vielleicht auch noch wissentlich, dann ist mitnichten hilfreich für die Tiere.

Wie wahr.

Und es gibt auch schlechte Hundehalter, die sind auch nicht hilfreich für die Welt.

Oder schlechte Züchter.. oder …

Überall muss man gucken, dass man die richtigen unterstützt, keine Frage!

Warum hört sich das hier aber wieder so an, als ob Tierschützer generell unfähig wären?

Fehlt nur noch die Aussage: Nur Hundezüchter sind Tierschützer!

Sorry, konnte ich mir gerade nicht verkneifen.:mute:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund-Katze-Maus* Dort wird jeder fündig!

• Warum hört sich das hier aber wieder so an, als ob Tierschützer generell unfähig wären?

Vielleicht, weil man es gerade mal wieder so verstehen will?

Keine Ahnung was zur Zeit wieder mit den Leuten los ist, aber ich habe die letzten Tage den Eindruck dass einige hier zur Zeit gerade zu nach etwas suchen, um sich auf die Füße getreten zu fühlen. Liegt vielleicht an der Mondphase. :ka:

Nirgendwo hat jemand hier gesagt, dass Tierschützer generell immer unfähig sind, bis cindychill es unterstellt hat.

Aber man muss sich einfach nur in den Tierheimen umsehen, um zu erkennen, dass FozzyDogbone recht hat und auch in Tierheimen in denen die Haltung für Hund und Katz kontinuierlich verbessert wird, die Unterbringung von Kaninchen und Co viel zu oft immer noch in den 80er Jahren im kleinen Käfig mit Bröselfutter aus dem Heimtiermarkt stehen geblieben ist.

Wir haben hier einen Verein mit TH, die ein wirklich tolles Kleintierhaus mit Ausläufen und Quarantäneboxen haben. Im Tierheim zwei Städte weiter hocken Meerscheinchen und Zwergkaninchen in den typischen Kinderzimmerkäfigen im Regal gestapelt. Wenn sie Glück haben mit Partner und jeder Neuzugang wird einfach in den nächsten freien Käfig dazwischen gehockt.

• Aber meist liegt dies ja nicht an dem Unvermögen der Tierschützer sondern an mangelnden finanziellen Möglichkeiten.

Ganz ehrlich?

Ist für mich das selbe.

Habe ich nicht die Möglichkeit, Tiere adäquat unterzubringen, dann muss ich nein sagen.

Kann ich nicht mehr als fünf Kaninchen anständig halten, dann kann ich keine 20 unterbringen. Ja, auch das gehört zur Fachkompetenz dazu.

Dann muss ich mich informieren, wo die Tiere vernünftig untergebracht werden können und die Leute dorthin verweisen.

Aber Tiere die man aufnimmt, muss man vernünftig versorgen und unterbringen können.

Schlechte Haltung und mangelhafte medizinische Versorgung ist nicht mit "aber wir haben sie ja gerettet, sonst wollte sie keiner" zu entschuldigen. Da kann man die Kleintiere auch dem Nachbarskind schenken, wo sie im Käfig im Kinderzimmer sitzen.

Ja Tierheimunterbringung ist selten ideal, aber die basics müssen bei allen Tieren gewährleistet sein. Kommt es bei Hunden und Katzen vor, ist der Aufschrei immer groß, bei Kleintieren wird es halt hingenommen.

• mangelnde staNdardS, mangelndes verständnis. Und ja, wer Tierschutzeinrichtungen hat oder betreut, sollte mindesthaltungsvoraussetzungen einhalten. Wo lebt denn die sau/ kuh/ pelztier besser? In zertifizierten demeterställen oder im tierschutzmessihaus mit eingerückten gittern, verschimmelten salat, aufgeweichtem Auslauf mit stacheldraht/ schuttresten im boden/ ratten im gemäuer?

Das gilt auch für pflegestellen.

• Ich kenne solche Tierheime nicht, wo es so zugeht wie in "Messitierhaushalten". (Noch schlimmer Tierschutzmessihaushalten!):lachtot:

Ich kenne es nur so, dass die hier ansässigen Heime oder Tierschutzorganisationen Tiere aus solchen Verhältnissen raus holen.

Meist wird hier eher kritisiert, die Ansprüche der Heime an die Haltung der Tiere sei zu hoch und daher würde zu wenig vermittelt.

:muede::roll:

• "Der Tierschutz" = geheimnisvolles Feindbild :denker:

Das ist in wirklich jedem Fred in dem es um TS geht und in dem du schreibst deine Behauptung.

Das ist einfach nicht wahr.

Du machst ständig aus " einige" "alle".

Anscheinend willst du es nicht anders sehen.

Unnötig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!