-
-
Wenn wir es alle gleich sehen, ist doch schön.
Sind doch alle Unklarheiten geklärt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist in wirklich jedem Fred in dem es um TS geht und in dem du schreibst deine Behauptung.
Das ist einfach nicht wahr.
Du machst ständig aus " einige" "alle".
Anscheinend willst du es nicht anders sehen.
Unnötig.Liebe Frankyfan, es gibt die tolle Ignorefunktion :) Ich nutze die auch bei manchen Usern, das ist eine tolle Sache. Man muß nicht mehr lesen, was man bescheuert findet.
Wer ist einige, alle?? Anscheinen will der Moserclub nicht gestört werden?
Ich darf also nicht mehr, wenn wieder mal pauschal gegen den Tierschutz geschrieben wird, was sagen?
Oh toll, danke, daß Du mir meine Meinung verbietest :)
Wenn ich dich langweile, anöde etc, bitte ignorier mich doch einfach.
Ich weiß auch, daß einige froh wären, wenn ich hier gar nicht mehr schreibe, aber wie gesagt, es gibt die tolle Funktion des Blockierens :) Nutz das bitte. Danke. Oder lebe damit, daß nicht alle hier im DF gleich sind :)
-
Liebe @Cindychill.
Ich mag viele deiner Beiträge sehr gerne, habe sie auch durchaus schon des öfteren geliked.
Es gibt für mich überhaupt keinen Grund dich zu ignorieren.
Aber was das "Tierschützer sind ja alle doof" angeht klingt es bei dir einfach als ob du einen Sprung in der Platte hast.
Du liest da sehr selektiv und ziehst dir den Schuh grundsätzlich an.
So lesen die Meisten das hier nicht.
Und ich bin sicher, niemand meint das so wie du es rausliest.
Ich lese das nichtmal mit viel Phantasie raus.
-
Ich hoffe, du schreibst weiter hier Cindychill.
Ich mag deine Beiträge!
-
Es gibt halt "Tierschützer" und Tierschützer......
Das Tiere geschützt gehören und Tierschutz wichtig ist, da sind wir uns in einem Hundeforum sicher alle einig
-
-
Aber was das "Tierschützer sind ja alle doof" angeht klingt es bei dir einfach als ob du einen Sprung in der Platte hast.
Du liest da sehr selektiv und ziehst dir den Schuh grundsätzlich an.
So lesen die Meisten das hier nicht.
Und ich bin sicher, niemand meint das so wie du es rausliest.
Ich lese das nichtmal mit viel Phantasie raus.
für mich klingt das aber so. Es kann sogar durchaus sein, daß ich mit dem ein oder anderen übereinstimme, nur finde ich es verletzend und auch ignorant, wenn sich manche der Einfachheit halber über "den Tierschutz" aufregen, obwohl sie sich eigentlich nur über eine bestimmte Thematik/Machenschaft oder eben was auch immer aufregen. Warum kann man das nicht so schreiben?
Hier gibts auch einen riesen TSV, allein den Namen wenn ich schon höre, kriege ich Pusteln im Gesicht (also gedacht, nicht echt). Und da mangelt es sicher nicht an Kompetenz oder an Geldmangel, sondern es krankt an den ganzen üblichen Krankheiten, die mit Tieren eigentlich gar nichts zu tun haben, sondern wirklich überall zu finden sind: Besserwisserei (und genau solche unfähigen - und dennoch kompetenten - Menschen würden dann irgendwelche Regeln aufstellen), Machtgier, Geldgier.
Ich finde die Rumdümpelei mancher TSVs wirklich übel, aber mir wird dennoch schlecht, wenn nach irgendwelchen Regelungen gerufen wird. Es wird dadurch nicht besser werden, sondern schlechter.
Die Huschus sind ein gutes Beispiel dafür, daß solche "Kompetenzprüfungen" das Gegenteil erreichen von dem, was man ursprünglich wollte. Es versickert ein Haufen Geld in den Händen einiger findiger Prüfer, Huschus die ausbilden etc, aber an der Qualität hat sich wirklich null geändert. Nur die Massen der sich berufen Fühlenden ist förmlich explodiert.
Das wirkliche Problem sehe ich darin, daß bereits bestehende Gesetze oft nicht durchgesetzt werden, wenn es im schlechte Haltung geht, egal nun ob bei einer Pflegestelle/Tierschutzverein oder privater Haltung.
Und der Finger vieler wird immer ganz groß, wenn sie ins Ausland zeigen können, und ganz klein, wenn sie den Besen nehmen müßten und vor der eigenen Tür kehren. Hat mich schon immer echt aufgeregt. Damals war Massenzucht von Hunden in Scheunen unter schlimmsten Bedingungen in Niederbayern noch Gang und Gäbe und jetzt heule ich wieder, weil ich das Elend manch solcher Hunde eben erlebt habe, wenn sie dann endlich nach Jahren des Leidens da rausgeholt wurden.
Nur leider hat das schon damals nur peripher interessiert. Mist, es passiert ja bei uns. Also sind wir mal ganz leise.
Aufgehört hat Massenzucht in Niederbayern letztendlich nur, weils in Polen, Ungarn etc noch billiger geht, Hunde am Fließband für Deutsche Ignoranten
zu produzieren. Und jetzt, wenn die Welpen massenhaft über die Grenze kommen, jetzt liest man plötzlich oh böse Massenzüchter. (Und dann ist das Schicksal der Mutterhündinnen immer noch wurscht und ah wie praktisch, jetzt kann man sich dann aus dem TH Passau und anderen grenznahen Tierheimen den Modewelpen holen, der vorher beschlagnahmt wurde, oh man ist auch noch tierlieb...,)
Ich will da jetzt nicht endlos weiterschreiben, das kam jetzt leider so aus mir raus. Wie Du merkst, ich finde so einiges, was da abgeht im Namen des Tierschutzes, ziemlich unter aller Sau. Und dennoch möchte ich auch weiterhin in der Lage sein zu differenzieren.
Es ist nicht der Tierschutz, sondern es sind immer einzelne Menschen, die Unrecht an den Tieren begehen und das gilt es zu kritisieren und nicht "den Tierschutz". Das ist eben zumindest meine Meinung, aber vielleicht sollte ich in diesem Forum Themen über Tierschutz nicht mehr lesen, weil ich mich jedesmal über dieses Verallgemeinern und nur noch über 'den Tierschutz' herziehen wirklich aufrege
-
Da sind wir mit unseren Meinungen garnicht weit auseinander.
-
ich bin auch überhaupt nicht gegen ts. Aber ich bin dafür, dass man qualität einfach fördert und unterstützt. Und daa fängt auf jeden fall mit Kriterien für fachlichkeit und haltung an. Und die givtves mmn nicht. Und das baden viele tiere bei ts aus, die keine echte Ahnung oder/keine ausreichenden Ressourcen haben. Und due ts ler, die es besser können, aber nicht angemessen ausgestattet werden. Weil es geht ja nebenan auch billiger.
-
Ich kenne solche Tierheime nicht, wo es so zugeht wie in "Messitierhaushalten". (Noch schlimmer Tierschutzmessihaushalten!)
Ich kenne es nur so, dass die hier ansässigen Heime oder Tierschutzorganisationen Tiere aus solchen Verhältnissen raus holen.
Meist wird hier eher kritisiert, die Ansprüche der Heime an die Haltung der Tiere sei zu hoch und daher würde zu wenig vermittelt.
Ich glaube, da ist die Vorstellung, wie so etwas aussieht, etwas falsch.
Da sieht es nicht aus, wie man sich den Messiehaushalt vorstellt und die Tiere schauen auch nicht aus, als wären sie kurz vorm Aufschnappen. Ich denke sogar, dass man das als Außenstehender sehr häufig gar nicht wahrnimmt, weil die ARbeiten, die eben nicht mehr so laufen, wie sie sollten, außerhalb der Zeiten für den Parteiverkehr stattfinden.
Man braucht nicht 100 Tiere zu viel, um da in die Bredouille zu kommen. Da reichen schon drei, damit man zB die Ausläufe in Käfigabteile umbauen muss, nicht den Platz im Auto für die Fahrt zum TA für alle hat und das TA Budget nicht mehr ausreicht, um für alle die notwendigen Imfpungen, Kotuntersuchungen, Zahnkontrollen und und und durchführen lassen zu können.
Und wenn das nicht mehr gegeben ist, ist die Grenze für mich bereits überschritten, auch wenn die Tierchen augenscheinlich gesund in sauberen Käfigen sitzen.
-
Wenn einem differenzierte Betrachtung auf ein Mal so wichtig ist, sollte man vielleicht mit Gutem Beispiel voran gehen und die an anderer Stelle auch walten lassen. Bei Dingen die einem selbst nicht so passen, ist es da nämlich auch vorbei und da werden deutlich größere Rundumschläge wegen kleineren Dingen verteilt, als das was hier gerade Thema ist.
Es lässt sich leider einfach nicht abstreiten, dass die einigermaßen artgerechte Haltung von Kleintieren etwas ist, was auch in den Köpfen von Leuten die sich sonst als Tierschützern bezeichnen würden, noch nicht wirklich angekommen ist. Und ja, Haltung im Tierheim ist immer ein Kompromiss, aber Tiere quasi einfach stapeln und diese haltungsform dann auch so weiter geben geht einfach nicht.
Kleintiere halten ist einfach sehr sehr aufwändig, gerade auch was das Gruppenmanagement und die Hygiene angeht. Da bekommt man bei so sorglosem Umgang dann schon mal Schnappatmung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!