Hund-Katze-Maus

• ja das stimmt. Aber ich fand die Art und weise, wie die beiden da aufgetreten sind schon ein wenig befremdlich. Kacke ist vielleicht das falsche Wort.

Wenig empathisch den Menschen gegenüber und schon sehr fordernd. Man weiß ja auch selbst nie, was da alles hinter so einer Geschichte steckt.

Das geht mir auch immer ein wenig zu sehr in die PETA Richtung. Ich halte nichts davon Gesetze zu brechen um dort was ins Rollen zu bringen.

Naja, wer Tiere bewußt quält sollte nicht unbedingt mit Empathie rechnen, also ich finde die Tierschutzdame nun nicht sympathisch, aber wie gesagt, sie bringt Bewegung in die Sache und vielleicht hört damit das Leiden für die Tiere auf. Schön wäre lebenslanges Tierhalteverbot zb.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund-Katze-Maus* Dort wird jeder fündig!

• Tierschützer haben genau null rechtliche Kompetenzen. Hier wurde illegal ein Grundstück betreten, illegal Kameras eingesetzt etc. Und dann diese Art und Weise des Auftretens - mehr als unangenehm.

Naja, wenn der tolle Verein (also anscheinend wars ein VDH-Züchter?) da so erfolgreich wegsieht und viele andere Menschen, na dann muß man halt mal andere Methoden anwenden.

Oder gehts da jetzt um die Verbandsehre und die Tiere sind plötzlich wurscht? Und wenn sie dann irgendwann elend sterben und vergraben werden - ja dann stürzen sich wieder alle drauf "Oh, warum wurde da nicht schon eher gehandelt"?

• Ich werde nie verstehen, wieso es bei Tierschützern immer ok ist, wenn sie zwischenmenschlich das Feingefühl einer Dampfwalze und keinen Anstand haben. Die Ausrede, "die tun ja Gutes" ist für mich keine Entschuldigung und kein Freifahrtsschein.

Und doch, auch ohne Gesetzesbruch kann man gegen so jemanden etwas unternehmen, da muss man halt einfach Anzeige beim VetAmt erstatten. Nur hat man dann halt kein "Werbematerial" für seine tollen Aktionen. Echter und legaler Tierschutz ist halt nicht sehr öffentlichkeitswirksam, deshalb wählt man lieber die aufsehenderregende Methode mit Einbruch und widerrechtlichem Betreten.

• Mir ist das sowas von wumpe, ob hier gegen das Gesetz gehandelt wurde (was die gute Dame da tut ist nebenbei auch gegen das Gesetz)... Was da mit den Tieren passiert ist einfach nur schrecklich und sollte sofort und hundertprozentig unterbunden werden.

Die schwachen Auflagen, die wahrscheinlich eh keine Früchte tragen, haben mich sehr unbefriedigt zurückgelassen.

• Mir ist das sowas von wumpe, ob hier gegen das Gesetz gehandelt wurde (was die gute Dame da tut ist nebenbei auch gegen das Gesetz)... Was da mit den Tieren passiert ist einfach nur schrecklich und sollte sofort und hundertprozentig unterbunden werden.

Die schwachen Auflagen, die wahrscheinlich eh keine Früchte tragen, haben mich sehr unbefriedigt zurückgelassen.

Lt. HP haben sie keine Welpen mehr, und im Züchterverzeichnis des Vereins NLC e.V. sind sie auch nicht mehr zu finden.

• Und nein wie oft liest und hört man, daß Veterinärämter nichts tun oder angeblich vorbei fahren... Aber ändern tut sich nichts.

Die sind wie das OT, man braucht erst einmal Beweise ? und dann immer dieses dumme anmelden beim Halter... Warum? Da darf nicht gefackelt werden oder sich angekündigt. Nein da muss unangekündigt einmaschiert werden ohne wenn und aber und wenn das mit Durchsuchungsbefehl ist.

Nee nee ich finde es absolut verkehrt solchen Menschen auch noch Rechte einzufordern. Vor allem wenn sie selbst gegen Gesetze verstoßen und Tiere so quälen und vor sich hinvegitieren lassen.

Lt. HP haben sie keine Welpen mehr, und im Züchterverzeichnis des Vereins NLC e.V. sind sie auch nicht mehr zu finden.

Ist schon mal ansatzweise beruhigend, aber ist auch nicht die Sicherheit, dass sie gar nicht mehr züchtet... und wir wissen ja leider nur zu gut, dass viele Leute gerne kleine, süße Welpis von eBay etc. für 250€ kaufen.

• Bloß weil man sich moralisch überlegen fühlt berechtigt das nicht zu Gesetzesbrüchen. Und furchtbarem Verhalten. Das läßt sich auch nicht gegenrechnen.
      Und nein, mir geht es nicht um den Verein (den kenne ich nicht mal). Sowas muß in jedem Fall aufgedeckt werden.

Es gibt allerdings auch legale Methoden, aber damit kann man sich nicht so toll in Szene setzen.

• und oft wird dann halt gar nicht gehandelt, weil die Leute rechtzeitig gewarnt werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!