Hund-Katze-Maus

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Welpen im Ausland geboren, dort legal kupiert und mit 3 Monaten gegen Tollwut geimpft. Nach 21 Tagen können die Hunde dann legal eingeführt werden.

    Ja, da die Welpen alt genug und geimpft sind, ist das legal. Das meinte ich aber nicht. Eigentlich wollte ich nur zeigen, daß es noch mehr Stellen gibt, wo man kupierte Dobermänner kaufen kann.


    ---------------------------------------


    Wie ist das eigentlich mit dem Rasseverein, den die Leute da gegründet haben? Wenn sie im Standard stehen haben, daß ihre "Kaiserdobermänner" an Ohren und Rute kupiert sind - wie machen sie das, wenn doch in D kupieren verboten ist? Ins Ausland fahren und es da machen lassen (was ja eigentlich illegal ist, wenn die Welpen noch nicht geimpft sind); oder wie in dem Beitrag von HKM jemanden kommen lassen (was ja illegal wäre) oder wird außerhalb Deutschlands gezüchtet und die kupierten Welpen bzw. Junghunde nach Deutschland gebracht, um sie da zu verkaufen? Oder gibt es noch eine Möglichkeit?
    Das frage ich mich die ganze Zeit, wie das mit ihren Rassezuchtverein gehen soll. Ist das überhaupt legal, einen solchen Zuchtverein, der kupierte Hunde hat, zu betreiben?

  • Ich bin auch gespannt... "Besser" als die Hellhound Foundation sind sie schon mal :rollsmile:
    Als die "damals" bei den harten Kerlen (heißt die Sendung so? :???: ) waren, haben die sich ja nicht gerade in nem tollen Licht präsentiert. :-/

  • :ugly: Lesen die im DF mit, dass ausgerechnet die Themen aktuell haben beim Thema Hund?
    Das sind ja Themen sie so vor 2 Monaten sehr präsent waren im DF

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!