Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Es ist nicht unüblich, dass die Hunde im Ausland schon in der 1. Lebenswoche kupiert werden (ich kenne es noch "selbst gemacht" vom Jäger zB und heute hoffentlich zumindest vom Tierarzt). An der Grenze wird ja auch schon seit zig Jahren nicht mehr kontrolliert. Da kann man hin und her fahren ohne dass es jemand stört.
Ansonsten geht auch später noch ein Besuch beim polnischen Tierarzt und der kupiert dann nach. Gibt es oft genug. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Problem ist, dass die Einfuhr kupierter Hunde nicht verboten ist.
-
Ich finde es zb auch Problematisch das Film und Fernsehen.
Bei solchen Leuten anfragen, in dem Forum findet man auch ein Dobermann der bei GZSZ mit gemacht hat -
Machen kann man nur was, wenn die Wunden noch nicht verheilt sind und selbst dann muss man dem Besitzer nachweisen können, dass er die Verstümmelung in Auftrag gegeben hat. Eventuell ist er so dumm zu erzählen, wo und wer es gemacht wurde/hat. Wohnt derjenige in der EU, können die dortigen Behörden demjenigen an den Kragen. Außerhalb der EU gibt es leider keine Möglichkeit, da es dort niemanden interessiert.
Solange es
gibt, die solche Hunde als Verlängerung gewisser vermutlich nur rudimentär vorhandenen Hautanhangsgebilde brauchen, wird das auch weiterhin so bleiben.
-
Das Problem ist, dass die Einfuhr kupierter Hunde nicht verboten ist.
Das stimmt, soviel ich weiß ist das bei uns in Österreich auch schon verboten.
-
-
In Deutschland leider nicht.
Ich finde es auch immer wieder schlimm wenn im Fernsehen dann qualzuchten und verstümmelte Hunde präsentiert werden. -
In der CH ist der Import kupierter Hunde auch verboten.
NBT sollte man um Diskussionen am Zoll zu vermeiden am besten in den Pass eintragen lassen. -
Da muss man Pfand zahlen an der Schweizer Grenze
-
Ja bei Urlaub.
Ich rede von Einheimischen - also Import.Du darfst keinen Hund importieren der kupiert ist in die CH.
-
Ja stimmt.... das meinte ich auch so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!