Hund-Katze-Maus

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund-Katze-Maus Dort wird jeder fündig!*

• Ich bezeichne sie ja gerne als American Hunting dog wenn mich Passanten fragen. Gerade weil ich nicht zu viel Werbung für die Rasse machen will, es reicht ja schon wenn sie ganz ehrfürchtig den Hund streicheln wollen. Einmal kam eine Frau zu mir und fragte was das für ne Rasse sei, ihr Mann (20 Meter entfernt) wolle genau so einen. Hier würde sie dann zum Dalmatiner mischling.
      Aber wenn ich da noch einen merle aussie drauf lasse, wird’s doch ein Kassenschlager.

• Dass mache ich gerne. Mir geht es darum dass die hundetrainer genügend Arbeit haben und dass hieraus die Steuern wieder in Kindergärten und co. Reinfließen. Der Beruf des hundetrainers gilt es zu schützen.
      Ich bin einfach ein sozialer Mensch. Gleichzeitig können die Geschichten uns aus dem grauen Alltag raus holen wenn wir von dem grauen im grauen Fell lesen und uns so vor Depressionen schützen. Gleichzeitig bekommen wir das Gefühl informierter zu sein, was uns wieder ein gutes Gefühl gibt. Die Halter dagegen werden gut beschäftigt und können so gar nicht aus Langeweile blödsinn treiben. Aus der Erfahrung können Sie Büchern schreiben, was wiederum wieder neue Arbeitsstellen mit sich bringt. Ein Gewinn für alle =)
      Wer möchte mir einen Blue merle aussie als deckrüden vorbei bringen? Gerne mit Kangal Einschlag. mali oder Akita ist aber auch nett.

• Wenn ich meinem Weimaraner die Ohren und die Rute abschneide, geht die bestimmt als Dobermann in sonderfabe durch. Da sie gerade läufig ist, lass ich sie decken und verkaufe die verstümmelten Welpen Sau teuer. Da sonderfarbe.

Brauchst nix abschneiden, ein netter Labradorrüde reicht aus :ka: Für Charcoal oder Silver oder Champagner Farben...

• Ach, die Tierschutzdetektivin war dabei? Habe das damals nur in der Zeitung gelesen, daß man Dobermann-Welpen beschlagnahmt hat. Da war Hund Katze Maus nicht bei erwähnt.
      Wie das jetzt juristisch aussieht, stand noch nicht in der Zeitung.
      Über solche Leute kann man sich nur aufregen. Die armen Hunde...

Übrigens sind das nicht die einzigen in der Harz-Region, die kupierte Dobermänner verkaufen. Bis vor einem Jahr sah ich bei Deine Tierw*lt Anzeigen von mindestens 3 Züchtern bzw. Händlern, die kupierte Welpen / Junghunde verkaufen (u.a. aus Ungarn eingeführt). Jetzt machen sich die Anzeigen rar. Ob das mit der Beschlagnahmung zu tun hat?

Hier die HP einer dieser Leute
      Dobermann voll kupiert Fans - Thüringen die wahre Heimat des Dobermanns
      Wenn ihr auf der Startseite runterscrollt, seht ihr kupierte Welpen. Und einen Text, der von einem Zuchtverband für kupierte Dobermänner handelt.

Zitat:

Spoiler anzeigen

"Am 10.Mai wurde in Erfurt eine beschlussfähige PandurenDobermann e.V. Vereinssitzung durchgeführt.
      Als Ergebnis wurde der Rassestandart der Vereinshundefestgelegt .
      Als Rassebezeichnung wurde der Name"Kaiserdobermann"beschlossen.
      Dieser Rassename ist rechtlich vom Verein geschützt .
      Der Rassestandart wurde einstimmig beschlossen.
      Alle Vereinshunde werden kupiert an Rute und Ohren.
      Die Vereinshunde ,mit dem beschlossenem Rassestandart,werden mit einer Rassurkunde ausgestattet.
      In der Rasseurkunde werden Bilder der Elterntiere desWelpen abgebildet.
      Alle Standartuntersuchungen werden in der Rasseurkundefestgehalten.
      Jede Rasseurkunde ist von einem Mitglied des Vorstandeszu unterschreiben und zu siegeln !
      Eine Datenbank zu den Hunde und ihren Besitzern wird imVerein geführt."
      Zitatende

Ist das erlaubt?

Und in einem Forum haben diese Leute die Liebhaber der kupierten Dobermänner dazu aufgerufen, sich zu beteiligen, daß der kupierte Doberbann Immaterielles UNESCO Kulturgut werden soll. Denn der kupierte Dobermann sei ja ein deutsches Kulturgut.
      ADF :: Thema anzeigen - Der Dobermann gehört zu Deutschland !
      Da bekommt man das Ko***

• Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Welpen im Ausland geboren, dort legal kupiert und mit 3 Monaten gegen Tollwut geimpft. Nach 21 Tagen können die Hunde dann legal eingeführt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!