Hund-Katze-Maus

  • Wer schaut von euch?
    Fand das gerade ziemlich heftig mit dem Hund, der vergiftet wurde. Ich denke, ich wäre sofort in eine Tierklinik oder zum TA gefahren. Was wäre denn wenn eine OP notwendig gewesen wäre?
    Hauptsache der Hund hat es überlebt, trotz Nierenschaden :( :

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich wäre sofort in eine Tierklinik oder zum TA gefahren.

      ich auch... auch, weil ich von einer mobilen Praxis maximal eine Stabilisierung/Erstversorgung erwarten würde. Die können ja schlecht alles für alle Eventualitäten dabei haben.
      Aber das denk ich bei den meisten gezeigten Fällen, bei denen Haustiere betroffen sind: entweder ist es mMn so dringend, dass man direkt in die Tierklinik sollte (heute der Mischling) oder es ist eine solche "Kleinigkeit", dass man locker auch erst zur nächsten Sprechstunde zum Haus-TA könnte (heute der Beagle).

    • entweder ist es mMn so dringend, dass man direkt in die Tierklinik sollte (heute der Mischling) oder es ist eine solche "Kleinigkeit", dass man locker auch erst zur nächsten Sprechstunde zum Haus-TA könnte (heute der Beagle).

      Das denk ich mir auch...
      Aber ich finds trotzdem gut, dass es das gibt. Gibt ja auch Hunde, die beim TA Megapanik haben und ich muss ehrlich sagen, dass ich ruhiger bin, seit ich weiß, dass es den Notruf gibt, wenn wir meine Oma in Köln besuchen.
      Da sind wir idR 2-3 Tage und bei meinem Chaoten kann ja schon mal schnell was passieren. Bevor ich mir da eine TA-Praxis suche (wo ein Besuch für Whiskey zusätzlichen extremen Streß bedeutet), lasse ich die lieber vorbeikommen, sollte was passieren =)

    • Ich finde es auch super, das es so etwas gibt. Fehlt hier in der Region bei uns komplett..


      Die Geschichte mit den Dackeln finde ich wahnsinnig traurig. Hoffentlich werden alle gut vermittelt. Der Mann kann einem sehr leid tun :|

    • klar, gibt ja z.B. auch Personen, die nicht so mobil sind, dafür ist das 'ne super Einrichtung!


      Nur oft erscheinen mir die gezeigten Fälle eher so, als würden sich die Leute den Weg zum TA sparen wollen und da fände ich es schade, wenn deshalb nun jemand, der wirklich darauf angewiesen ist, nicht dran käme/unnötig lange warten müsste. Deshalb würde ich (außer mir ist es nicht möglich zum TA zu kommen/ich kenn keinen, da ich dort nur Urlaub mache/ etc.) die mobilen TA nicht in Anspruch nehmen.


      Andererseits kann ich auch nicht einschätzen, wie hoch die Auslastung der Tierärzte ist, vielleicht ist das auch gar kein Problem :ka:

    • Ja, da kullern einem irgendwie die Tränen.
      Erst ein Schicksalsschlag und dann verschwindet auch noch sein Lebensinhalt, den die Tiere ja irgendwie dargestellt haben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!