Hund-Katze-Maus

  • Finde das macht schon eher nen professionellen, mega ambitionierten Eindruck..


    Würde mich da glaube ich fehl am Platz fühlen,obwohl Moony und ich echt sportlich sind.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • das find ich auch! Sogar die Zeiten wurden gestoppt (wenn auch per Hand) und aufgeschrieben.


      Und ich frag mich ja, warum man so einen Aufwand betreibt und es dann nichtmal eine (offizielle) Platzierung gibt...

    • Ich kann aus 1. Hand berichten, dass nur ein Team pro Gruppe rutschen musste :)
      Die Zeiten wurden nur beim Sprint gemessen, für das Gewinner-Team gab's am Ende dann einen Preis.


      Ist eine super tolle und gut organisierte Veranstaltung gewesen, da haben sich viele Menschen sehr viele Gedanken gemacht und alles super umgesetzt. :dafuer: Nur ein bißchen mehr Schlamm und Dreck hätte ich mir gewünscht :ugly:

    • @Schneesa: ah! also doch anders, als es erzählt wurde.
      Dass nur ein Team pro Gruppe rutschen musste, finde ich gut.
      Weil insgesamt ist es ja schon extrem viel und z.T. sehr spezieller Gehorsam, der verlangt wird.


      Interessant finde ich, dass im Beitrag immer wieder betont wurde, dass es nicht ums Gewinnen geht, dass es keinen Sieger gibt usw., sogar die Initiatorin (?) sagte das mit der Begründung, dass nicht "falsch" trainiert würde (was auch immer damit gemeint ist) und nachher gibt es doch nicht nur einen Gewinner sondern auch einen Preis für den Gewinner...


      Gab es eigentlich "nur" einen 1. Platz oder auch einen 2., 3.?


      lg

    • Oh magst du etwas mehr erzählen? :)

      Gerne , bin nur nicht so gut im texten - erzählen könnt ich tatsächlich viel mehr davon :tropf:


      Die Veranstalter haben das ganze wirklich von Anfang bis Ende durchdacht und sich sehr viel Mühe bei der Umsetzung gegeben. Die Stimmung war super und ich hatte beim Lauf selber zu keiner Zeit das Gefühl etwas tun zu müssen, dem mein Hund oder ich nicht gewachsen sind. Beispiel: Balancieren über einen Baumstamm in 1,5 (?) m Höhe.. nicht mein Fall und Hunds auch nicht, also haben wir das einfach ausgelassen. Andere aus meinem Team hatten damit keine Schwierigkeiten und haben jede Herausforderung Und ansonsten gilt : Alles was dein Hund nicht kann, musst du selbst erledigen ... z.B Dummysuche xD



      @Schneesa

      : ah! also doch anders, als es erzählt wurde.

      Dass nur ein Team pro Gruppe rutschen musste, finde ich gut.

      Weil insgesamt ist es ja schon extrem viel und z.T. sehr spezieller Gehorsam, der verlangt wird.


      Interessant finde ich, dass im Beitrag immer wieder betont wurde, dass es nicht ums Gewinnen geht, dass es keinen Sieger gibt usw., sogar die Initiatorin (?) sagte das mit der Begründung, dass nicht "falsch" trainiert würde (was auch immer damit gemeint ist) und nachher gibt es doch nicht nur einen Gewinner sondern auch einen Preis für den Gewinner...


      Gab es eigentlich "nur" einen 1. Platz oder auch einen 2., 3.?


      lg

      Nee, es gab tatsächlich nur ein Team ,welches "Fast Hunter" wurde und da zählte wirklich nur dieser 400m Sprint (welcher wohlgemerkt bergauf und gegen Ende des ganzen Laufs stattgefunden hat;) . Bei diesem Sprint zählte die Zeit des langsamsten Teams.


      Ich könnte mir vorstellen, dass eine Wertung des ganzen Laufs schon bei einigen Leuten falschen Ehrgeiz wecken könnte...das wäre ärgerlich

    • ah, ok. Dann hatte ich das falsch verstanden.


      Aber schön, dass es doch alles freiwilliger war, als der Beitrag es suggeriert hat.
      Ansich fand ich das ganze nämlich ganz spannend - aber durch Matsch würde ich im Leben nicht kriechen und Impulskontrolle an der Hasenzugmaschine würde ich mit Jin auch nicht trainieren (schließlich ist ihr Haupthobby das Coursing).


      lg

    • ah, ok. Dann hatte ich das falsch verstanden.


      Aber schön, dass es doch alles freiwilliger war, als der Beitrag es suggeriert hat.
      Ansich fand ich das ganze nämlich ganz spannend - aber durch Matsch würde ich im Leben nicht kriechen und Impulskontrolle an der Hasenzugmaschine würde ich mit Jin auch nicht trainieren (schließlich ist ihr Haupthobby das Coursing).


      lg

      Das mit der Hasenzugmaschine haben wir im Vorfeld auch überhaupt gar nicht trainiert.. andere waren da wesentlich ambitionierter und haben Impulskontrolle an der Maschine bis zum Abwinken trainiert...und waren dann enttäuscht, dass dies beim Lauf gar nicht gefragt war :D



      EDIT: Also der Hase, der vor uns über den Weg gezogen wurde, wurde von den Hunden gar nicht wahrgenommen, weil die so im Lauf-Flow waren ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!