-
-
Diese tierschutz Tante nervt. Das was sie tut ist leider voll und ganz strafbar und hat nix mit tierschutz zu tun. Aus Erfahrung weiß ich dass das so wie sie das treibt nicht funktioniert. Warum propagiert man Straftaten bei tierschutz Aktionen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aha. Was tut man denn wenn das Veterinäramt weg guckt?
-
Das problem ist dass diese "beweise" nicht verwendet werden können Sie können zwar das vet Amt auf den Plan rufen sind aber illegal oder durch Straftat erlangt und somit vor Gericht bspw. Nicht verwendbar. Besser wäre polizei rufen und die gucken lassen sofort. Damit ist dass dann auch legal und kann genutzt werden.
Was tun? Polizei rufen und wenn Fotos dann nur VOR der Grundstücksgrenze. Mit allem anderen machst du dich strafbar.
-
Veterinäramt nerven, nerven, nerven. Wir leben in einem Rechtsstaat und nicht in einem Selbstjustizstaat.
-
Naja, durch die Öffentlichkeit beziehungsweise unter deren Druck kann mit solchen Videos dann aber eben manchmal doch was erreichn. Und illegal ist in meiner Sicht an erster Stelle das was der Betreiber da tut.
-
-
Veterinäramt nerven, nerven, nerven. Wir leben in einem Rechtsstaat und nicht in einem Selbstjustizstaat.
Ich habs ja aktuell hier. Hab vor ner Woche nen Haufen farbmäuse aus übelsten Bedingungen geholt. Hab selbst ein paar eingepackt und beim wegfahren die Polizei informiert. Heimlich ein paar Fotos gemacht und gefilmt (wurde aber auch hereingebeten). Hab dass direkt an die Beamten weiter gegeben siehe da Thema zu. Die Polizei ist halt wichtig. Offiziell musst du nämlich nicht mal das Veterinäramt rein lassen. Nur Polizei. Wenn die Verstöße bemerken dürfen sie das vetamt hinzuziehen.
Darum könnt ich mich ja so aufregen über die illegalen Nachweise weil sie halt am ende nix bringen. -
Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass es ja nicht ungewöhnlich ist, dass tote Tiere oft mehrere Tage da liegen bis sie endlich abgeholt werden.
Jedoch ist die Masse sehr erschreckend. Das darf so nicht sein!
-
Naja, durch die Öffentlichkeit beziehungsweise unter deren Druck kann mit solchen Videos dann aber eben manchmal doch was erreichn. Und illegal ist in meiner Sicht an erster Stelle das was der Betreiber da tut.
Das ist wie mit dem Einbrecher und dem hundebiss. Du haftest trotzdem auch wenn der andere sich strafbar gemacht hat.
-
Durch solchen Murks kann man aber so auch einen Lynchmob herauf beschwören.
Klar, hier war tatsächlich was im Argen, aber es gibt genügend selbsternannte Tierschützer, die gerne mal übers Ziel hinaus schießen.
Und wie schon geschrieben, diese tollen Beweise sind nicht verwertbar. -
Ich hab grad nur mal reingeschaut, also nicht den ganzen Beitrag gesehen. In dem Fall mag es sein, dass die Haltung wirklich schlimm und Tierquälerei ist. Dennoch kamen in den paar Sätzen, die ich in dem Beitrag gehört habe, sehr viele "vermutlich", "wahrscheinlich"... vor. Man hatte gehört, gedacht, vermutet... und ist deshalb dort eingebrochen und interpretiert alles gefundene weiterhin mit vermutlich, wahrscheinlich, könnte man ja so sehen, selbst der Kommentator in dem Beitrag... Stellt euch mal vor, euer ehemaliger Angestellter meint noch eine Rechnung offen zu haben und erzählt so einer Tierschutz-Dame weiß-der-Geier was. Und die schleicht sich daraufhin nachts auf euer Grundstück, in eure Gebäude und installiert da Kameras
. Ganz ehrlich, so sehr man es in manchen Fällen im Nachhinein gerechtfertigt finden kann, aber so etwas geht gar nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!