Hund-Katze-Maus

• Neu

Hi

hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Sie reichen zumindest, dass das Veterinäramt nachschaut und der Betrieb auffällig wird.

Leider gibt es zu wenig Personal, das sich um solche Fälle kümmern kann oder auch will.

• Außerdem finde ich die Zeit für solche Berichte in einer Familiensendung nicht passend. Tote Ziegen unter Planen und Lämmer auf dem Misthaufen,...
      Meine Tochter muss so etwas noch nicht sehen. Durch die hektische Kameraführung und das ewige halbflüstern macht es das Ganze auch noch viel dramatischer.

Guckt man nach Wochen bei HKM mal wieder rein (hab aufgehört zu gucken als die bekloppte Hunde Hebamme ihre Auftritte hatte) kann man auch direkt wieder abschalten.

• Entschuldigung. Wie bitte hätte man dahinter kommen sollen also auch beispielsweise die Misshandlung an den Ziegen, wenn nicht per versteckter Kamera. Das hätte das Veterinäramt doch sonst nie so gesehen.
      Ich finde es gut, dass nicht weggeschaut wird.

• Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass es ja nicht ungewöhnlich ist, dass tote Tiere oft mehrere Tage da liegen bis sie endlich abgeholt werden.

Jedoch ist die Masse sehr erschreckend. Das darf so nicht sein!

Da braucht dir nur jemand seine Gartenabfälle auf deiner Weide entsorgen. Mit den entsprechenden Giftpflanzen dabei, haste ganz fix reichlich tote Tiere in kurzer Zeit...
      Während der Blauzungenseuche sind mir an einem Tag auch schon 8 Tiere gestorben, wurden erst 4 Tage später abgeholt, weil die Tierkörperbeseitigungsanstalt trotz 3-Schichten-Betrieb es nicht früher schaffte.
      Der gezeigte Betrieb ist allerdings eine absolute Katastrophe...

• @Grinsekatze1 es gibt genug leute die da hinter her sind. Es müssen eben Wege eingehalten werden. Und so wies der Herr sagt ist Strafanzeige als privat Person / Verein die einzige Möglichkeit.
      Dass das Bildmaterial vom Amt Vor der Besichtigung nicht begutachtet werden möchte liegt daran dass es illegal erlangt wurde.
      Und warum sie selbst nicht die Polizei holt verstehe ich nicht. Die müssen nämlich direkt gucken und können wie gesagt beweiskräftig dokumentieren

• Sowie ich dass verstanden habe wollten sie sie nicht vor der Kontrolle. Leider ist die Reaktion vom vetamt verständlich. Der Betreiber wurde angesprochen und konnte alle Mängel beseitigen. Dass nur die Mitarbeiter gekündigt wurden wird den Ziegen auch nicht helfen.
      Ich finde das was da läuft ohne Frage indiskutabel. Die Art des unbeachtet Vorgehens ist der Knackpunkt. Aus meiner Erfahrung hilft es die "verdächtigen" nicht anzusprechen und alles direkt der Behörde und dem Überraschungsefdekr zu überlassen. Da kann nix bereinigt werden oder entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!