Hund-Katze-Maus

• also gerade bei der Folge, finde ich schön, mit wie viel Ruhe die Friseure an die Pflege gehen - was mMn gar nicht oft genug gezeigt werden kann!
    Wie oft gehen Menschen viel zu hektisch/nervös an die Pflege ihrer Vierbeiner, da ist's dann auch kein Wunder, wenn sich Waldi nicht bürsten lässt...
    Außerdem wird gezeigt, wie viel richtige Pflege auch optisch aus macht - manch ein Besitzer eines Wuschels weiß gar nicht, was er da unter der Wolle für einen Schönling haben könnte (bei Maggie denk ich mir auch oft, dass man die etwas Trimmen könnte).

lg

• also gerade bei der Folge, finde ich schön, mit wie viel Ruhe die Friseure an die Pflege gehen - was mMn gar nicht oft genug gezeigt werden kann!
    Wie oft gehen Menschen viel zu hektisch/nervös an die Pflege ihrer Vierbeiner, da ist's dann auch kein Wunder, wenn sich Waldi nicht bürsten lässt...
    Außerdem wird gezeigt, wie viel richtige Pflege auch optisch aus macht - manch ein Besitzer eines Wuschels weiß gar nicht, was er da unter der Wolle für einen Schönling haben könnte

Diese netten Hundchen da sind ja einfach zu händeln. Viel interessanter fände ich, wie sie Katzen baden würden. Kann schließlich auch mal sein müssen.

• Katzen baden/scheren müssen ja wohl die wenigsten Menschen mal - korrekte Hundepflege hingegen geht deutlich mehr Menschen was an.

Interessant wäre es sicher mal, wobei ich davon ausgehe, dass es bei einem guten Friseur nicht großartig spektakulär aussieht...

lg

• Diese netten Hundchen da sind ja einfach zu händeln. Viel interessanter fände ich, wie sie Katzen baden würden. Kann schließlich auch mal sein müssen.

Äh ganz genau so? Dann sieht das auch nicht großartig anders aus als bei dem hübschen Schwarzen. Ich habe meine beiden Kater auch schon 2-3 Mal gebadet und das war kein großes Ding. Ganz wichtig sind Ruhe aber trotzdem eine gewisse Entschlossenheit und Konsequenz, eine rutschfeste Unterlage in der Badewanne, dass das Wasser eine angenehme Temperatur hat, am besten erst einmal mit einem kleinem Becher arbeiten oder eben die Brause auf leiseste Stufe und erst mal weit weg halten und dann langsam ran führen und dann aber möglichst dicht ans Fell ran. Klar gab es am Anfang und gegen Ende dann mal einen halbherzigen Versuch raus zu hüpfen, aber keine Kratzer uund Bisse, kein Gejaule oder übermäßige Angst und Zittern...Aber auch nur wenn man daraus kein großes Drama macht. Wäre da jemand hecktisch und überängstlich oder gar unnötig grob, dann würden meine dann auch schnell panisch werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!