Hund-Katze-Maus

• Oha, die arme Frau. Ich häte glaube sofort Losgeheult wenn ich gesagt bekommen würde das es um das Leben der Katz geht und es jeden Tag zu ende sein kann.
    Ich hatte eben schon einen Klos im Hals, weil ich das Gefühl kenne. Ich hatte auch anfangs einen unfähigen TA der der Meinung war, Nala wäre kern Gesund und häte NUR eine leichte Arthrose.
    Seit dem TA Wechsel- weiß ich das dem ned so ist, sondern das Nala viele Probleme hat, die sie dank der richtigen Behandlung auch ned besonders einschränken...jedenfalls nicht mehr.

• Bei der Katze muss ich aber ganz ehrlich sagen, dass die Frau doch durchaus ein bisschen selbst Schuld ist.
    Sie ist Krankenschwester. Da sollten ihr die extremen Schwankungen der Werte mMn schon auffallen.
    Ich meine, ich lebe seit 2 1/2 Jahren mit einem Diabetiker zusammen und selbst mir, die eigentlich kaum Ahnung von der Krankheit hat, sind bei diesen kurzen Aufnahmen der Zettel die Schwankungen aufgefallen.

Oder ist sie mit den Schwankungen beim TA gewesen und der meinte, das wäre alles iO?
    Wenn ja habe ich das nicht mitbekommen und nehme alles zurück.

• was mich grad bei der Futterdiskussion irritiert:
    Ich dachte, Katzen sollten ohnehin nur fleischlich ernährt werden?
    Ok, vielen Haltern ist das wohl nicht bewusst, aber wenn meine Katze krank ist (v.a. bei Diabetes), dann informier ich mich doch? und dann hätte meine Katze ohnehin keine KH mehr im Futter?

lg

• Es gibt so viele Leute, die sich gar nicht über ihr Tier informieren. Und auch viele physiologische Zusammenhänge auch einfach nicht verstehen :verzweifelt:

Aber bei einer Krankenschwester wundert mich das echt.

• bei einem gesunden Tier kann ich das ja grad so nachvollziehen - aber bei einem kranken Tier, das auch noch offensichtlich Probleme hat/macht, da informier ich mich doch?
    Ich mein, hier ist die Halterin ja nun auch nicht in einem Alter, in dem sie wenig/keine Ahnung von Computern/Internet hat? Sowas kann ich nur schlecht nachvollziehen...

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!