Hund-Katze-Maus

• Ich habe nur gefragt, weil ich immer die Katzen einer Bekannten sitte, wenn sie in Urlaub ist, und dort gibt es 1 Katzenkloo für 2 Katzen...

Empfehlung ist das eine, was die Katzen mit den vielen Katzenklos machen, eine andere. Ich hatte immer zwei Katzen und zwei Klos. Meine jetzigen beiden benutzen zum Beispiel seit jetzt ca. 4 Wochen nur noch eine Toilette. Ich lasse die zweite trotzdem stehen. Wenn das eine mal besetzt ist...., hat die andere immer noch die Möglichkeit, das andere zu benutzen. In der Vergangenheit habe ich zum Beispiel auch beobachtet, das sie ihr kleines Geschäft in das ein Klo gemacht haben und dann direkt in das andere gegangen sind, um dort ihr großes Geschäft zu verrichten.

• Wir hatten bis im April 3 Kater die immer nur 2 Jumbo Klos benutzten. Jetzt leider nur mehr 2.

Aber wenn es Probleme mit der Unsauberkeit gibt, dann ist dass das erste was ausprobiert wird. Eben ein Katzenklo pro Katze plus eines extra und ein feines Streu.

Die Katzenexpertin empfiehlt meist das Cats best Öko Streu, obwohl es viele Katzen gibt, die das nicht annehmen und feines Bentonitstreu bevorzugen.

• Die Katzenexpertin empfiehlt meist das Cats best Öko Streu, obwohl es viele Katzen gibt, die das nicht annehmen und feines Bentonitstreu bevorzugen.

Echt? Ich kenne jetzt sehr, sehr viele Katzen die dieses Streu total gerne mögen. Nachteil ist, dass es leicht in der Wohnung verteilt wird. Das wiederum ist aber den Katzen egal.

Ich habe jetzt drei Klos für vier Katzen und das gab bisher nie Probleme damit.

Kratzbäume stehen bei mir aber auch am Fenster, meine Katzen lieben es von oben alles beobachten zu können. Auch was draussen so los ist. Ich finde diese Tips auch nicht nervig sondern gerade für Katzenanfänger und solche die sich noch nie über ihre Katzen Gedanken gemacht haben hilfreiche Denkansätze. Was jeder draus macht muss er selber entscheiden.

• Wir haben hier Zuhause 6 Klo's für 3 Katzen, verteilt auf 3 im Keller und 3 in der 2. Etage. Ich kenne auch die Regel, dass immer ein Klo mehr da sein soll wie Katzen im Haus. Fast noch wichtiger wie die Anzahl, finde ich allerdings die Hygiene der Klo's. Wenn man immer direkt alles rausnehmen kann, dann kommen die Katzen sicherlich auch mit weniger aus.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Katzen gerne getrennt ihr Geschäft verrichten, also nicht beides in ein und das selbe Klo. Manchmal wandern sie zB fürs große Geschäft hoch, obwohl sie gerade unten im Keller gepieselt haben und dort aber noch 2 andere saubere Klo's stehen.

• Wir haben 2 Klos für zwei Katzen, bzw bis vor ein paar Monaten waren es noch drei. Mittlerweile sind alle Freigänger, das muss auch mitbedacht werden. Ich glaube kaum, dass man bei zB fünf Freigängerkatzen sechs Klos braucht, ich würde da wahrscheinlich sogar bloß drei hinstellen.

• Hallo,
    ich habe hier zwei Klos stehen für zwei Katzen, seit ca. mehr als einem Monat sind beide ungenutzt, da die Kater alle Geschäfte draussen verrichten..

auch wir nutzen Cats Best Öko Streu und sind damit zufrieden. Es verteilt sich zwar in der Wohnung, aber ich hab vor die KaKlo so Gummimatten hingetan und hab einfach ne Kehrschaufel in dem Zimmer, und es früher so täglich zusammengenommen, dann gings.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!