Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Ich würde behaupten fast alle Züchter unter dem VDH sind Hobbyzüchter, da kaum einer mit der Hundezucht seinen Lebensunterhalt finanziert. Zumindest alle, die ich so kennen gelernt habe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund-Katze-Maus schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also die Doku war wohl auch von 2014... Da ist dieses Jahr schon der dritte Wurf geplant.
Zwei haben sie wohl auch behalten und inzwischen haben sie 4 Lagottos.
Da ist wohl wer auf den Hund gekommen
-
Sag mal gibt es für Pferde die nix fressen dürfen nicht so einen Maulkorb? Da hätte die Herde doch zusammenbleiben können.
-
Ist ja erstaunlich wie schnell man Züchter wird. Die hatten den Hund doch erst 1 Jahr.
Und bei den Ponys habe ich mich auch gefragt wieso man nicht einen stabileren Zaun baut oder eine Fressbremse kauft. Bzw. habe ich mich schon gefragt wieso die Ponys überhaupt 13 Jahre lang anscheinend den ganzen Tag auf der Weide standen und so Hufrehe bekommen haben. Das ist doch allgemein bekannt, dass Shetty nicht für Weidehaltung geeignet sind.
-
Ist ja erstaunlich wie schnell man Züchter wird. Die hatten den Hund doch erst 1 Jahr.
Woher hast denn die Info?
Der Hund wurde schon 2010 in der Jüngstenklasse und hinterher immer wieder ausgestellt, hatte 2012 die ZZL und 2014 kam ganz entspannt der erste Wurf.
Ihr wisst doch wie das TV ist. Da wurde gefragt, wie die auf den Hund gekommen sind, ein winziger Ausschnitt wird davon genommen und dann hat es den Eindruck, die haben den Hund erst ganz kurz, lassen den sofort decken und sind plötzlich Züchter, dabei ist die Hündin 4jährig zum ersten Mal Mama geworden und das ist ja wohl echt in Ordnung. Dass der Hund ordentlich vorgeführt, ausgestellt und zugelassen wurde, davon kam kein Wort. Nur, dass sie "Hobbyzüchter" sind - wahrscheinlich weil nur maximal ein Wurf im Jahr fällt und man keine 10 Hunde besitzt.
Aber was zum Lästern findet man ja immer

Ich kenne mich bei Pferden nicht aus, aber die Frauen sahen echt nicht so aus, als würden sie leicht über die Abgabe hinwegsehen. Keine Ahnung, was da im Hintergrund gelaufen ist. Es ist anzunehmen, dass jemand, der so lange Tiere hat und dem die Trennung so schwer fällt, nicht aus purer Bosheit seinen Pferden Hufrehe angedeihen lässt.
Vielleicht kostet das einfach sauviel Geld oder der Hof kann aus bestimmten Gründen nicht umzäunt werden oder oder oder.
-
-
Das haben die doch gesagt, dass sie den Hund erst 1 Jahr haben.
-
Daran kann ich mich nicht erinnern... Zumindest auf deren HP steht, dass die 2008 einen Hund haben wollten, 2010 zog der dann ein und der Wurf war ja anscheinend schon 2014. Also eine recht alte Folge...

-
Auf dem Ultraschallbild habe ich 02/2014 abgelesen.
-
Schaut jemand?
-
Wer schaut ?
Das mit den Hamstern kenne ich schon. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!