Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Haha, hab erst gelesen: "In den 7 Jahren die ich meinen Mann kenne, haben wir beiden erst zwei mal geduscht"

Wie genial. Das fänd ich ja dann doch sehr grenzwertig... aber Sachen gibt's. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Haha, hab erst gelesen: "In den 7 Jahren die ich meinen Mann kenne, haben wir beiden erst zwei mal geduscht"

Das kommt vom Querlesen.

Ich wasche meine auch nur, wenn sie sich gewälzt haben (kam ewig nicht vor), und dann schäume ich sie auch nicht komplett inklusive Kopf ein, wie in dem Beitrag vorher.
Der Hundefrisör meinte, man müsste die Umweltverschmutzung oder Abgase oder so (weiß nicht mehr genau) von der Haut waschen. Vor allem, wenn man in der Stadt wohnt.das abwaschen der Umweltverschmutzung oder Abgase etc. machen unsere den ganzen Sommer über im Rhein. Der soll ja mittlerweile wieder so sauber sein, das man sogar die Fische daraus essen kann

-
Baden is nix schlimmes... weder für den Hund, noch für das Fell.
Wichtig sind immer hochwertige Produkte.... die meisten billigen Produkte sind zum Beispiel mit Salzen gestreckt, was zur Austrocknung von Haut und Fell führt.
Das Shampoo sollte auch immer nachfetten, damit der Schutz weiter bestehen bleibt.Ich schaue gerade nach... das mit den Hunden ist ja wirklich übel :/
-
Man soll ein spezielles Shampoo nehmen, weil Hundehaut einen anderen pH-Wert hätte. Da müsste doch dann ein Baby-Shampoo oder ein anderes pH-neutrales Shampoo genauso gut sein wie das Superduperspezialshampoo für den x-fachen Preis.
Nein, weil Babyhaut immer noch nen anderen PH Wert hat als Hundehaut.
Hier wird gewaschen wenn ich es als nötig erachtet. Das ist durchaus öfter als 3mal im Jahr.
Der Dreck der dann da runterkommt... Schon heftig, dabei habe ich totale Etepete-Hunde die sich selten dreckigmachen. -
Nein, weil Babyhaut immer noch nen anderen PH Wert hat als Hundehaut.
Neutrales Shampoo ist aber neutrales Shampoo. Oder wie soll ein Shampoo mit einem neutralen Wert denjenigen der Haut verändern?
-
-
Der PH-Wert ist neutral wenn er in der Mitte zwischen 1 und 14 ist - also 7.
Der PH-Wert von Menschenhaut ist anders als bei Hundehaut, Katzenhaut, Mäusehaut...
Menschenhaut:
***Die Haut hat nicht den pH-Wert von 7, was chemisch "neutral" ist (die Konzentrationen der OH- und H3O+ - Ionen sind gleich), sondern etwa 5,5. pH-hautneutral bedeutet also, dass der pH-Wert der Haut durch die Seife nicht geändert wird, d.h. sie hat gar keinen Einfluss darauf oder ebenfalls pH 5,5.***
Was heißt ph hautneutral? (Gesundheit)
Auf meinem HundeShampoo steht leider der PH-Wert nicht 'drauf aber DAS könnte man bestimmt noch 'rauskriegen
Hundehaut ist auf jeden basischer als Menschenhaut also höher als 5,5... -
Auf meinem HundeShampoo steht leider der PH-Wert nicht 'drauf aber DAS könnte man bestimmt noch 'rauskriegen
Klar. Einfach einen Teststreifen damit betupfen.
Hundehaut ist auf jeden basischer als Menschenhaut also höher als 5,5...
.. also in etwa so wie normales Shampoo.

-
Ich finde Baden nicht verwerflich, trotz schwimmen wasche ich Collin regelmäßig, weil er bei mir im Bett schläft und schon eine ziemliche dreckschleuder ist, so einmal aller 2 Monate und zusätzlich wenn er sich in was stinkendem gewälzt hat. Benutzte dafür aber Seife mit 6% überfettung was ideal für ihn ist.
-
Na, ein Hundeshampoo wäre bei Menschenhaut "entsäuernd" (7 bis 8) und Menschenshampoo hat "normalerweise" 5,5...
Leider weiß ich jetzt nur, dass meine "Seife" 5,5 hat - mein Shampoo finde ich nicht (verflixtnochmal) und ob das "normal" ist weiß ich auch nicht...
-
Also wir wohnen auch in der Stadt und wir baden ca. alle 4 Wochen.
Es kommt sicher auch noch auf das Fell des Hundes an.
Mein Powderpuff hat ja Haare und kein Fell und das zieht den Dreck regelrecht an und das fühlt man dann auch beim streicheln!!Und der Beweis rinnt dann regelmäßig den Abfluss runter - igitt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!