Hund-Katze-Maus

• kann man denn nicht den alten Leuten die Leckerlis geben, die sie dem Hund geben dürfen. Also da wird sich doch was kalorienärmeres finden lassen, was sie dem Hund dann füttern dürfen.

Unter Aufsicht natürlich, wurde ja auch so gezeigt.
    Aber der Hund durfte sich im ganzen Seniorenheim unbeaufsichtigt frei bewegen... :headbash:

• Vielleicht wäre es möglich und nötig gewesen, der Hündin die Bewegungsfreiheit einzuschränken oder unter Aufsicht halten. Das sollte doch machbar sein.

Das muss ich mit Amy auch. Sie liebt Pferdekraftfutter, bekommt davon wahnsinns Reaktionen, die nur mit Cortison in den Griff zu bekommen wären. Also hat sie, während ich arbeite entweder neben mir zu liegen oder mit zu laufen.

Macht gerade am Anfang etwas Mühe, ist aber händelbar.

• Du sagst es, es macht Mühe...

Wundert mich, dass der Hund so frei laufen kann.
    Da wo ich bin ( ab und zu mit den Hunde hingehe ), wäre
    es nicht möglich.
    Alleine schon, weil auch genug Menschen dabei sind, die
    Angst haben.

Mal abgesehen, dass auch genug dabei sind, deren Verhalten
    man einschätzen muss.

Schade um den Hund...

• Hätte sie die Ration die zuhause gegeben wird nicht einfach noch weiter einkürzen können? :ka: Die Besitzerin hat doch am Gewicht bemerkt das es im Heim noch immer zuviel anderes gibt

Machen doch die meisten von uns denke ich auch, gab es zuviele Leckerlis, wird die Mahlzeit gekürzt.

• Ich frage mich, warum der Hund nicht einfach nur 2-3x die Woche mitgenommen wurde und an solchen Tagen die Ration eben im Heim verfüttert wird. So ist sie nicht ganz weg, wird nicht nur von Leckerlies ernährt und die Bewohner haben trotzdem was von ihr..

Unglaublich süß war sie auf jeden Fall *.*

• Hätte sie die Ration die zuhause gegeben wird nicht einfach noch weiter einkürzen können? Die Besitzerin hat doch am Gewicht bemerkt das es im Heim noch immer zuviel anderes gibt

Der Hund hat von den Leuten aber Schokokekse usw bekommen. Keine gute Alternative das Futter dadurch zu ersetzen.

• Der Hund hat von den Leuten aber Schokokekse usw bekommen. Keine gute Alternative das Futter dadurch zu ersetzen.

Ja, weiß ich.

Aber so hat sie ja wahrscheinlich die Schokolade trotzdem zu der Abnehmration bekommen. Ich denke nicht, das die Heimbewohner sich nur ans Obst und Gemüse gehalten haben, sonst hätte sie ja abgenommen. Entweder hätte ich sie dann nicht mehr so oft mitgenommen, oder das Futter noch weiter eingekürzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!