Hund-Katze-Maus

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hund-Katze-Maus Dort wird jeder fündig!*


    • Meins wären sie nicht, ich will schon noch die Augen beim Hund sehen :D

      Aber die Geschäftsidee ist sicher gut, die verdienen damit, machen damit nun Werbung, aber heute wirkt alles total gekünstelt...

    • Katzen inhalieren lassen, ist doch kein Problem: Katze in Käfig, Tuch drüber, Verdampfer dazu, fertig.

      Läuft doch aber am Ende aufs Gleiche hinaus. Wenn man die Katze einfach nur packt und in den Käfig steckt bekommt sie im schlimmsten Fall im Käfig Panik und einen Anfall, im besten Fall findest sie es einfach nur doof. Dann lässt sie sich das nächste Mal bestimmt ganz einfach wieder greifen. :hust: Ohne permant im Stressmodus zu sein, sobald sich Dosi nähert. :pfeif:
      Ne. Geclickert und geübt werden muss mit der Katze so oder so. Und dann ist es einfach am Ende effektiver für die Katze wenn sie richtig inhalieren kann, statt dass sie einfach nur freiwillig in den Käfig geht und dort ruhig bleibt. Deine Methode ist nur was wenn die Katze vorrübergehend inhalieren sollte....

    • Ich habe meine immer im Käfig inhalieren lassen, wenn sie mal erkältet waren. :ka: Es lief bisher immer so, dass sie sich zuerst beschweren und dann merken, dass der Dampf angenehm ist. Dann hörst du nur noch ein lautes Schnurren unter dem Tuch. :D
      Aber wenn ich mit einem Inhalationsgerät hinterher gehe, würde auch die geduldigste Katze ausrücken.

    • Hab ich mit meinen Katzen ja auch schon mal so gemacht, als sie krank waren. Allerdings fanden die das nicht lustig. Die gehen auf Kommando freiwillig in die Trasportbox und lassen sich aber sonst auch ohne Gegenwehr reinsetzen. Sie sind auch im Auto ruhig, lassen sich von mir Krallen schneiden, Zähne kontrollieren, in die Ohren gucken..
      Aber den Wasserdampf fanden sie richtig ätzend und haben immer gemeckert sobald das Tuch drüber kam und wollten dann mit kratzen aus der Box raus. Selbst beim 3. oder 4. Mal. Wenn ich auch mit dem Kopf mit drunten war ging es besser und sie sind etwas länger ruhig geblieben. Leckerlie haben sie natürlich nicht genommen, waren ja krank..
      Und natürlich wollten sie mir aus dem Weg gehen, wenn ich sie in die Box setzen wollte. Sind ja nicht dumm. Sie mochten den Dampf einfach nicht.
      Aber alles was auch unangenehm ist und was ich von Anfang an postiv aufgebaut habe, wie halt mal die ein oder andere Kralle kürzen, was sie am Anfang auch absolut nicht wollten, da wird nun geschnurrt.

    • Werden eigentlich Hunde beim Frisör grundsätzlich in diese Schlaufen gehängt oder ist das nur so, wenn der Hund nicht stillhalten möchte?

      Es gibt Kollegen, die binden ALLE Hunde grundsätzlich mit Halsschlaufe fest, einige mit Halsschlaufe und eine um die Taille, damit sich Hund nicht setzt und dann gibt es solche wie mich, die vollkommen ohne Galgen arbeiten :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!