Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Seit wann kontrollieren Pflegestellen ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund-Katze-Maus*
Dort wird jeder fündig!-
-
So sicher, wie der Welpe sich dort im angeblich neuen Zuhause benimmt, wohnt der schon länger da...
Das ist mMn alles gestellt gewesen. -
Zur anderen Serie hier entlang
Tierbabys süß und wild 19.15 Uhr Vox -
Hä 8 Wochen sind doch normal zu abgabe
Bei vielen kleinen Hunderassen sind 12 Wochen zur Abgabe üblich, weiß aber nicht ob das bei Jack Russel Terriern auch so ist.
Der Mittleidskauf des Welpen fand ich auch daneben, vorallem da ja eh das Vetamt und der TA verständigt wurden, wenn es dem Welpen also wirklich sooo schlecht gegangen wäre, hätten die das ja (hoffentlich) auch gesehen. Aber die brauchten sicher noch ne kleine, süße neben-Story fürs TV...
Dass das Vetamt nichts tut war irgendwie klar, die Tiere müssen ja offensichtlich schon halb am verrecken sein damit aktiv und sofort was getan wird... wäre sonst vielleicht zu viel Papierkram und zu viel Zeitaufwand beim regelmäßigen, unangekündigtem kontrollieren.(Gut, ich will nicht alle unter einen Kamm scheren, aber oft genug scheint es so zu sein)
Ich frage mich allerdings auch wieviel davon echt war und wieviel gesciptet, Vox (/RTL) steht ja nicht gerade für echte Doku-Inhalte.
Schade, dass es keine gute, seriöse Haustiersendung auf einem seriösen Sender gibt... -
@Chuva
Ja aber mir kam es halt so rüber, das man nicht mit 8 Wochen abgeben darf und co.
Des wegen war ich etwas verwundert -
-
Ich glaube, die wollten auch andeuten, dass sie den Welpen noch jünger einschätzen.
Was den Freikauf angeht, hätte sie ganz klipp und klar nochmal deutlich machen müssen, dass das in ihrem Fall die absolute Ausnahme war, da sie ja davon ausging, dass durch ihr Eingreifen der Frau das Handwerk gelegt wird und diese sowieso nicht weitermachen würde.
Das kam mir so zu knapp nur in nem Nebensatz rüber, dass man das sonst niemals nicht machen soll.Nebenbei, weil es hier erwähnt wurde, mir wäre auch als "Hundeanfängerin", die ich vor ein paar Jahren auch noch war, nie eingefallen, einen Hund aus so einer Quelle zu kaufen. Das hat einfach mit Gleichgültigkeit vieler Leute zu tun und nicht (nur) mit mangelnder Information.
-
Für mich sahen die Jack Russel nicht wirklich wie Rassehunde aus. Auch der Welpe nicht. Den Welpe schätze ich auf allerhöchstens 6 Wochen.
Zweifelhafter Züchter! Zweifelhafte Zucht!
Spätestens jetzt nach der Sendung wird der mit Anfeindungen, Kontrollen zu rechnen haben. Dem seine Ruhe ist vorbei!
-
PUDEL
Und das schick geschoren -
das.Mit dem filzen find ich merkwürdig
-
das.Mit dem filzen find ich merkwürdig
sehe es so man muss weniger Geld ausgeben
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!