-
-
Amy würde den Test nicht bestehen.
Sie wäre bei den meisten Sachen nach vorne gegangen oder hätte gebellt.
Ich finde echt es sollte abgeschafft werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach je. Hundeliebe hin oder her. Aber es ist doch nun einmal Fakt, dass ein Hund mit Schutztrieb, bzw selbstbewusste Hunde die nicht kneifen, ein ganz anderes Gefahrenpotential darstellen als Hunde, die sich eben anders Verhalten. Dafür ist der Wesenstest doch da. Der Hund soll vom Charakter her eingeschätzt werden und dann wird geguckt, ob der Halter diesen Hund mit diesem Charakter händeln kann. Bonni ist ein sehr netter Hund gegenüber Menschen. Da macht es nichts, dass sie sehr eigenständig ist und nicht so auf ihren Halter fixiert ist. Bei einem Hund der schnell nach vorne geht sähe das anders aus.
-
Der Test ist sinnlos.
Was hat der Test den jetzt gebracht?
Der Hund kann trotzdem noch Katzen angreifen. -
DIESER Wesenstest hat aber gerade nicht das Management des Hundes durch seinen Besitzer überprüft. Es kam ja auch immer die Ansage, den Hund nicht zu beeinflussen. Das ist es, was ich nicht verstehe.
-
Es ging wohl bei der Überprüfung hier NUR um die Einschätzung des Hundes...
-
-
Ja aber was nützt sowas denn bei einem so gelagerten Problem wie in dem Fall?
Und so wie der Kerl sich die ganze Zeit gezeigt hat, gibt der auf den Leinenzwang auch nicht viel.
Allein die Ausrede, dass der Hund ja noch nicht lange bei ihm wäre - als wäre das ein Freibrief. -
Naja, dann hätte er den Hund aber doch nicht an der SL?!
-
SL gilt nicht als Leine.
Und die schönste SL nützt nichts, wenn ich damit den Hund nicht davon abhalten kann, ein anderes Tier zu jagen und zu töten. -
Richtig. Dem kann ich nur zustimmen. Mir gefällt genau das ja auch nicht. Der Wesenstest im Bezug auf die Problematik war sinnlos. Es wurde nicht gezeigt wie jagdtriebig der Hund ist, noch wurde deutlich, wie gut Hund und Mensch als Team sind. Ich schätze die Combi als nicht sehr glücklich ein. Hund sehr eigenständig, Halter sehr uneinsichtig und wirkte meiner Meinung nach sehr unbeholfen.
Aber das "Wesen" von Bonni konnte man ganz gut erkennen. Dieser Hund wird im Normalfall keine Gefahr für andere Menschen darstellen. Weder für Kinder, noch ältere oder körperlich eingeschränkte Menschen, die unheimlich wirken könnten. Der Hund hat sich in vielen Situation wirklich gut und entspannt gezeigt und ist mit nichten gefährlich.
Mehr sollte dieser Test wohl nicht zeigen. Und gerade dass regt mich so auf. Dieser Hund hat einfach einen anderen Halter verdient. Mir währe es irgendwie ehrlich gesagt lieber gewesen der Hund würde nicht zurück ins Tierheim kommen (armer Knuffel), aber wie durch Wunderhand ein ganz tollens neuen Herrchen oder Frauchen bekommen. -
Und ich bezweifel, dass er den Hund an der Schlepp hatte. Hat die Freundin der Katzenbesitzerin doch gesagt, dass sie eindeutig gesehen hat, dass der Hund ohne Leine war und er als Halte jwd. Man weiß es nicht. Aber ich tendiere eher dazu den beiden Damen zu glauben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!