Hund-Katze-Maus

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hund-Katze-Maus* Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe es nicht gesehen, allerdings auch von Bekannten bereits gehört.
      Generell finde ich hat das ganze einen etwas unguten Beigeschmack.
      Auch ein alter Hund will ausgelastet werden.
      Ist ein anderes Thema, aber ich finde es immer wieder faszinierend wenn 8jährige Hunde als schon fast scheintot hingestellt werden. Meine ist mit fast 10 Jahren noch Tunier gelaufen und wär auch länger im Sport gewesen, wäre die MD nicht gekommen.


      Ich habe mit diesem Tierschutzexperten generell so ein kleines Problem, da sich da irgendwie mehr Gedanken drüber macht, WIE man etwas machen kann, anstelle OB man es überhaupt machen soll.

    • Ihr sprecht (wenn auch indirekt) gehbehinderten Menschen ab einen hund halten zu dürfen? Ist euch wirklich klar was das bedeutet? Was ist den mit Rollstuhlbegleithunden? Auch die werden ausgelastet..eben wenn sie frei laufen und nicht am Rollstuhl gebraucht werden...auch Blindenhunde können nicht den ganzen Tag rennen und dürfen weder jagen noch leinenagrro zeigen..ist das jetz für euch ein unwürdiges Hundeleben?
      Hunde werden dafür ausgebildet körperbehinderten im alltag zu helfen...findet ihr das jetz allen ernstes schlecht?

    • Nö das findet hier glaub ich keiner schlecht. Die Leute haben sich ja eig nur gefragt wie das funktionieren soll.


      Und zwischen einer 8 jährigen Hündin aus dem TH, die eben vl etwaige Probleme mitbringt und einem vom Junghundalter an ausgebildeten Behindertenbegleithund liegen auch Welten ;)

    • Welten schon..aber Auslastung braucht jeder Hund auf irgendeine Weise..egal wie alt und egal ob Tiergheim oder nicht und das war hier der Punkt.


      Und ich wollte nur erwähnen das auch behinderte Menschen sehr wohl ihren Hunden ein vernünftiges/artgerechtes und glückliches Leben bieten können. Und nach guter Überlegung finde ich es auch gut wenn ein Th Hund die aufgaben eines Behindertenbegleithundes zumindest teilweise übernehmen übernehmen kann

    • Hallo.
      Ich finde die kleine sehr niedlich.
      Bloß seltsam, das für einen Futtermilbenallergiker Trockenfutter und -leckerchen mitgebracht wird.Und nur auf Nachfrage von dem Mann wurde erzählt, das Naßfutter vielleicht besser wäre.

    • Ninii: das war auch mein Gedanke dazu.
      Aber noch viel mehr hat mich die ganze Zeit das verrutschte Geschirr gestört ( das Teil, dass zwischen die Beine gehört, saß an ihrer Schulter )
      Ich musste da die ganze Zeit drauf starren.


      LG Jessi

    • Ja, das Geschirr fiel mir auch auf. Aber das ist ja nur kurzfristig so verkehrt.
      Die Haut im Schulterbereich war haarlos und sie bekommt Medikamente gegen die Allergie. Aber am besten wäre es, die Allergieauslöser zu meiden. Ich denke immer,wer weiß, wie viele Leute die Sendung gesehen haben und jetzt falsch weiterfüttern.

    • Stimmt. Zumal er vorher noch deutlich sagte nassfutter ist besser.


      Das Geschirr war ja auch nicht dramatisch aber es stach mir so ins Auge ;) meiner kriegt das bei einem seiner Geschirre auch immer hin. Darum trägt er es auch nicht mehr :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!